Ist denn schon Weihnachten, oder was ist hier los?!
HUAWEI stellt am 26. August einen neuen Service vor- HUAWEI Service PLUS. Was genau dahinter steckt? Wir haben für euch schon jetzt einen Blick hinter die Kulissen geworfen und die wichtigsten Informationen zusammen gestellt.
Los geht’s!

Was ist HUAWEI Service PLUS?

HUAWEI bietet mit dem HUAWEI Service PLUS einige zusätzliche Vorteile an. Ab dem 26. August gibt es zum einen verlängerte Öffnungszeiten im HUAWEI Customer Service Center Berlin.
Ebenfalls angeboten wird die kostenlose Gerätediagnose, kostenlose Wartung und Systemoptimierung. Das bedeutet für euch, dass ihr 3 Service-Upgrades absolut UMSONST erhaltet!

Diese 3 Service-Upgrades beinhalten die Gerätediagnose, die Wartung und Systemoptimierung, sowie die verlängerten Öffnungszeiten (Montag bis Samstag jeweils bis 20:00!). Die Service-Hotline ist weiterhin 24/7 für Kunden erreichbar.

Die professionelle Gerätediagnose umfasst 15 Schlüsselkomponenten und ist in der Lage, mögliche Probleme bereits im Voraus zu identifizieren.
Die kostenlose Wartung wird mit professionellen Tools durchgeführt, während die Optimierung des Betriebssystems durch Einsatz der Optimizer App erzielt wird.
So ist euer Gerät immer in einem top Zustand und ein optimales Benutzererlebnis ist gewährleistet, da sowohl Hardware als auch Software optimiert werden.

Zusätzlich wird euer Gerät auf Viren überprüft und abschließend mit einem speziellen Reinigungsmittel gereinigt.

Nun fragt ihr euch sicher, wie lange das Ganze dauert. Auch darauf haben wir eine Antwort. Der gesamte Service dauert nur 15 Minuten!

Das ist schon echt eine Ansage, aber es kommt noch besser: auch während der HUAWEI Service Day Kampagne könnt ihr den HUAWEI Service PLUS in Anspruch nehmen!

Der Service Day findet an jedem ersten Freitag und Samstag im Monat im HUAWEI Customer Service Center Berlin statt. An diesen Tagen erhaltet ihr zum Beispiel 25% Rabatt auf alle Reparaturen, 20% Rabatt auf Zubehör, sowie einen Gratis Folienservice für euer HUAWEI Gerät. Zunächst läuft die Aktion nur im Service Center in Berlin und vorerst seit Mai nur für ein Jahr. Man darf also auch dort gespannt sein, wie es weiter geht.

Huawei Service Center
HUAWEI hält sich an das Zukunftsversprechen!

Welche Geräte sind teilnahmeberechtigt?

Alle Smartphones und Tablets, die ihr über offizielle HUAWEI-Kanäle gekauft habt, können diesen Service in Anspruch nehmen.
Wichtig dafür ist die offizielle Kaufberechtigung, also die Rechnung, auf der die IMEI-/MAC-/Seriennummer vermerkt sein sollte. Diese sollte natürlich mit eurem Gerät übereinstimmen.

Wenn ihr keine Rechnung mehr habt- auch kein Problem. HUAWEI kann anhand der IMEI-/MAC-/ Seriennummer feststellen, wann und wo das Gerät gekauft wurde und ob ihr damit teilnahmeberechtigt seid.

Die ganze Aktion läuft bis zum 31.12.2019. Hierbei behält sich HUAWEI das Recht vor, den HUAWEI Service PLUS Zeitraum anzupassen. Mehr Infos darüber findet ihr HIER.

Das sind alles echt viele Infos und HUAWEI ruft damit nochmal das HUAWEI Zukunftsversprechen ins Gedächtnis. Falls ihr ein Service Center in eurer Nähe sucht, könnt ihr das ebenfalls HIER tun. Im Optimalfall wird euch der nächste Standort direkt angezeigt. In den normalen Service Centern ist der HUAWEI Service PLUS allerdings nicht verfügbar- diesen gibt es zur Zeit nur in Berlin.

Zeit für einen kleinen Ausflug in die Welt der Technik. Tut eurem Handy was Gutes! 😉

Wusstet ihr übrigens, dass der HUAWEI Online Service letztes Jahr mit dem deutschen Servicepreis ausgezeichnet wurde? Hier ein Artikel dazu: HUAWEI mit deutschem Servicepreis ausgezeichnet

Teilen:

Über den Autor

Viviane

~Wendländerin. Technikfan. Fotografin. P30 Pro.~ Multikulturelles Bekenntnis: Wenn ich sage: "Du bist anders", meine ich nicht: "Ich bin besser."

16 Kommentare

    • Viviane
      Viviane veröffentlicht am

      Diese spezielle Aktion läuft auch erstmal nur in Berlin. Hoffen wir das Beste, dass auch die anderen Service Center bald sowas anbieten!

    • Avatar
      Janusz veröffentlicht am

      Warum geht do etwas nicht per Fernwartung?
      Warum soll jmd dafür Zeit investieren. Ich schicke das Handy doch eh ein wenn etwas nicht funktioniert. Ansonsten spare ich mir die Zeit.
      Tolle sinnfreie Aktion.

  1. Avatar
    Robert Breuer veröffentlicht am

    Huawei macht Zukunftsversprechen, ruft Service Plus ins Leben , aber für ein 3 Jahre altes Gerät gibt es keine Ersatzteile mehr und die Mitarbeiter aus dem Servicecenter rufen nicht zurück. Wenn das der hochgelobte Service von Huawei ist, dann vielen Dank

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Hast Du mit dem HUAWEI Service im Call Center oder direkt mit dem HUAWEI Customer Service Store in Berlin oder vielleicht einem ganz anderen Service Center telefoniert?
      Vielleicht einfach nochmal anrufen. Ist natürlich immer ärgerlich, wenn ein versprochener Rückruf nicht erfolgt, aber manchmal hat das ja auch Gründe (z.B. Krankheit) und auch wenn Vergessen in diesem Fall kein guter Grund ist, so ist es doch menschlich.
      Ich würde einfach die Zeit, die Du hier zum Frustabbau in den Kommentar gelegt hast, in einen weiteren Anruf investieren. 😉

      • Avatar
        Robert Breuer veröffentlicht am

        Klar ist das Frustabbau, aber das ist nicht das erste mal das ich enttäuscht wurde.
        Jetzt habe ich Huawei mobile kontaktiert und man sagte mir, man würde nach einer Lösung suchen.
        Mal sehen was passiert.
        Das Ergebnis werde ich hier mitteilen.

        • Marco
          Marco veröffentlicht am

          Das klingt ja zumindest schonmal danach, dass eine Lösung möglich erscheint.

          Wenn der Fall abgeschlossen ist, kannst Du uns diesen ja vielleicht mal ausführlich hier schildern – egal ob mit – für Dich – positivem oder negativem Erlebnis/Feedback.

          • Avatar
            Robert Breuer veröffentlicht am

            Ich hatte zugesagt hier darüber zu berichten wie es mit meinem MediaPad X2 weitergeht.
            Um es kurz zu machen, Huawei kann mir nicht helfen. Es gibt keine Ersatzteile mehr, da das Gerät nicht mehr im Programm ist.

            Telefonisch wurde mir mitgeteilt, das man das Gerät nicht auf Kulanz instandsetzen könne. Aber das war auch nicht mein Anliegen, es sollte nur instandgesetzt werden.

            Als Tipp wurde mir gesagt, ich sollte es Mal bei einer freien Werkstatt versuchen.

            Und jetzt bin ich Stinkedauer.

  2. Avatar
    Der Maddin veröffentlicht am

    Ganze acht lizenzierte Servicehändler in ganz Deutschland. Und wer im Osten des Landes wohnt hat keinen. Ich denke mal das Huawei versucht alle Register zu ziehen um irgendwie nicht völlig abzustürzen. Ist schon fast peinlich was da gerade läuft. Erst die Nummer mit dem “Vier-Punkte-Zukunftsversprechen” dann die eigene Software die ja erst kommen soll…dann doch nicht und schwupps jetzt soll sie so gut wie marktreif sein. In meinen Augen ist Huawei gestorben…zumindest in den westlichen Ländern. Da hat die Trump Administration mal ganze Arbeit geleistet. Das was Huawei jetzt noch versucht #stählernearmee #4jahresplan ist Augenwischerei. Die versuchen irgendwem mit ihrem Gehabe zu beeindrucken in der Hoffnung die USA knicken ein und geben Android doch noch frei. Schlussendlich eine sehr traurige Geschichte aber wer zu eng mit den Kommunisten zusammenarbeitet muss sich am Ende nicht wundern das man als Klassenfeind angesehen und ausspioniert wird.

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      In ganzen 13 Orten gibt es Apple Stores. Und wer im Osten wohnt, dem bleibt nur Dresden. Bei Samsung Stores sieht es nicht viel anders aus. Teufel, Bose, etc. haben gar keinen Store, in dem vor Ort repariert wird – SKANDAL!
      Glaubst Du es ist wirtschaftlich für ein Unternehmen in jeder größeren Stadt so einen Store zu unterhalten? Und dann vor Ort auch noch Reparatur-Service zu bieten! Natürlich nicht! Und da unterscheidet HUAWEI nichts von anderen Herstellern.

      Peinlich hinsichtlich des eigenen Betriebssystems – HarmonyOS – war lediglich die Berichterstattung in den Medien. Diese hat etwas suggeriert, was faktisch nicht der Realität entsprach.
      Wir haben hier die ganze Zeit darauf hingewiesen, dass dieses OS NICHT als kurzfristiger Ersatz geeignet und auch seitens HUAWEI vorgesehen ist.

      Den politischen Teil lasse ich einfach unkommentiert. Hier darf und soll jeder seine eigene Meinung haben und seine Schlüsse daraus ziehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere