Huawei Service Center

Huawei für den Online Service mit dem deutschen Servicepreis ausgezeichnet.

In der Welt des Service gibt es viele Möglichkeiten mit den Kunden zu interagieren, eine davon ist der Online Chat. Huawei hat in diesem Jahr dafür den deutschen Servicepreis erhalten. Im Jahre 2018 wurden 28 Unternehmen aus den Bereichen Internetanbieter, Online-Shops, Mode und Smartphonehersteller getestet. Jedes Unternehmen wurde anhand von 250 Servicekontakten getestet. Huawei hat mit einer Punktzahl von 76,6 den Rang „gut“ erreicht und war somit das beste getestete Unternehmen. Die Bewertung der Unternehmen erfolgte durch verdeckte Tests bei denen vor allem die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter im Vordergrund stand. Desweiteren wurde die Reaktionszeit sowie die Benutzerfreundlichkeit der Angebote mit in die Bewertung eingearbeitet.

Der Erfolg von Huawei bei diesem Test basierte auf der hohen Erfolgsquote und der kurzen Wartezeit bei den Online-Chats. Ein weiteres Kriterium war die stets freundliche und auf den Kunden abgestimmte Beratung.

Die Preisverleihung fand am 20. Februar 2018 in Berlin statt , dort nahm Lars Kessler, Service Director von Huawei, den Preis entgegen. Er freute sich sehr über den Preis und sagte, dass dieser Preis bestätigt was Huawei schon immer angestrebt hat, dem Kunden einen schnellen und kompetenten Service anzubieten, insbesondere in Zeiten in denen alles Online und in ein paar Minuten abgewickelt werden soll.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Zusätzlich zu den Online Angeboten wird bei Huawei auch stark an dem Ausbau der lokalen Service Points gearbeitet, In Berlin gibt es nun das Service Center seit über einem Jahr und es wird sehr häufig besucht und von zufriedenen Kunden verlassen. Neben den Reparaturen und den Ausstellungsgeräten bietet das Service Center auch monatlich einen Workshop an, um den Kunden die ganzen Funktionen ihrer Huawei Geräte nahzubringen. Aufgrund der Tatsache, dass das Center in Berlin sich so einer Beliebtheit erfreut, hat man nun auch  in Hamburg und  in Stuttgart sog. Huawei Service Points eingerichtet.

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen,  dass der Deutsche Servicepreis dieses Jahr in 13 Kategorien verliehen wurde, bei denen 585 Unternehmen in 26000 verdeckten Tests bewertet wurden. Wenn Sie weitere Informationen zu dem Deutschen Servicepreis erhalten möchten, dann klicken Sie hier.

Quelle: Huawei Pressemitteilung

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.