Mate 10 Pro mit Sicherheitspatch für Oktober + Netzwerkupdate

Guten Morgen liebe Community. In der früh um 06:45 bekam ich eine Nachricht von Rainer, dass das Mate 10 Pro einen längst fälligen Sicherheitspatch bekommt. Der Dank geht hier natürlich an Basti, der uns freundlicherweise darauf hingewiesen hat, dass das Update ausgerollt wird. Wir sind da auf euch angewiesen. Danke!

Da ich selbst auch noch zu den nicht so vielen Menschen gehöre, die dem Mate 10 Pro treu geblieben sind und sich noch kein neues Gerät besorgt haben, Grüße ans Mate 30 an dieser Stelle, habe ich mich direkt freudig an den Update-Artikel gesetzt. Kommen wir also zu den Fakten.

Die neue Version nennt sich: BLA-L29 9.1.0.330(C432E6R1P12)

Leider konnten wir durch die Screenshots von Basti nicht entnehmen wie groß das Update ist. Nimmt man jedoch als Beispiel das ziemlich gleiche Update vom P Smart 2018, dann wird es voraussichtlich um die 660MB groß sein. Wenn da jemand genaueres weiß, teilt es gerne mit. Es bleibt bei Andoid Pie mit EMUI 9.1.

Changelog

Liste der Änderungen

Diese Aktualisierung behebt ein Netzwerkkompatibilitätsproblem und integriert zudem Android-Patches für eine verbesserte Systemsicherheit.

[Netzwerk]

Behebt ein Netzwerkkompatibilitätsproblem. Stellt bestimmten Anbietern die VOLTE- und VoWIFI HD-Sprachanruffunktionen zur Verfügung.

[Sicherheit]
Integriert im Oktober 2019 veröffentlichte Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-Systemaktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website:
https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/10/.

7 Kommentare

  1. hsvMO1887 11. Dezember 2019
    • Mathis 11. Dezember 2019
  2. marwin 11. Dezember 2019
  3. Flip69 13. Dezember 2019
    • maXimus 17. Dezember 2019
  4. Wito 19. Dezember 2019
    • Marco 20. Dezember 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.