Letzte Woche gab es nicht nur die Vorstellung des neuen HUAWEI nova 9, sowie der Watch GT 3 und der Watch Fit mini, sondern auch den Start des HUAWEI Extra Care Programms. Bei HUAWEI Extra Care profitiert ihr als HUAWEI Kunden von einigen Extras. Diese gelten im Zeitraum von 21. Oktober 2021 bis 31. Januar 2022.
HUAWEI Care Garantieverlängerung
Zusätzlich zu den 2 Jahren Herstellergarantie gibt es bei Extra Care noch 6 Monate obendrauf. Dies gilt für alle Smartphones, die noch innerhalb des Garantiezeitraums liegen und natürlich auch für alle im oben genannten Zeitraum neu gekauften Smartphones.
Wichtig dabei ist, dass das HUAWEI Smartphone über einen offiziellen Verkaufskanal von HUAWEI Deutschland erworben wurde. Ob das dann der HUAWEI Online Shop, Amazon, Media Markt oder ein anderer Händler ist, ist egal. So lange es ein offizieller Vertriebskanal ist.
Ein solcher liegt zum Beispiel nicht vor, wenn ihr euer HUAWEI Smartphone im Ausland gekauft habt. Und auch dabei ist nicht massgeblich, ob es ein Kauf im stationären Handel oder über eine Online Plattform war. Sprich, wenn ihr euer HUAWEI Smartphone bei Amazon Italien (als Beispiel) gekauft habt, dann gelten dafür nicht die AGB von HUAWEI Deutschland; und damit fällt das Smartphone dann auch nicht in die HUAWEI Extra Care Aktion.
HUAWEI Care Akkuaustausch
Ein richtig interessantes Angebot gibt es auch für langjährige Smartphone-Nutzer. Und da gibt es ja doch einige, wie wir regelmäßig auch in unserer HUAWEI Community lesen. Im oben genannten Aktionszeitraum könnt ihr den Akku eures Smartphone für 39 Euro tauschen lassen. Selbstverständlich gegen einen neuen Original HUAWEI Akku, auf den ihr dann auch wieder 6 Monate Garantie erhaltet.
Das ganze funktioniert für folgende HUAWEI Smartphones:
- P8 Lite 2017
- P9P9 Lite
- P9 Lite mini
- P10
- P10 Lite
- P10 Pro
- P10 Plus
- P20
- P20 Lite
- P20 Pro
- P30
- P30 Lite
- P30 Pro
- P40
- P40 Lite 5G
- P40 Lite E
- P40 Pro
- P40 Pro Plus
- Mate 10 Pro
- Mate 20
- Mate 20 Lite
- Mate 20 Pro
- Mate 30 Pro
- Mate 40 Pro
- Nova
- Nova 3
- Nova 5T
- P Smart 2021
- Y5 2018
- Y5 2019
- Y6 2017
- Y6 2018
- Y6 2019
- Y6p
- Y6s
- Y7 Prime 2018
Wer noch aus den guten alten Zeiten, als HUAWEI und Honor noch gemeinsam unter einem Dach arbeiteten kommt, wird mit seinem Honor Smartphone auch noch fündig. Honor 8, Honor 8S, Honor 9, Honor 10, Honor 10X Lite, Honor 20 Pro und Honor Play nehmen hier an der Aktion teil.
Extra Care Angebote via MyHUAWEI App aktivieren
Ihr könnt euch die beiden Angebote direkt über die MyHUAWEI App sichern. Solltet ihr hier noch den Vorgänger – die Support App – auf eurem Smartphone installiert haben, dann macht bitte zunächst ein Update über die AppGallery.
Anschließend öffnet ihr die MyHUAWEI App und findet direkt auf der Startseite – ggfs. müsst ihr etwas runterscrollen – die Kachel „Extrapflege für HUAWEI-Geräte“. Nach einem Klick auf die Kachel könnt ihr dann die beiden oben beschriebenen Angebote aktivieren. Die zusätzliche Garantie wird euch dann direkt gutgeschrieben.
Beim Akkuaustausch-Service müsst ihr zunächst das Angebot buchen. Anschließend könnt ihr in eines der 4 offiziellen HUAWEI Service Center gehen und dort den Tausch direkt vor Ort durchführen lassen. Wo das nächstgelegene Service Center ist, findet ihr unter folgendem Link.
https://consumer.huawei.com/de/support/service-center/
Wer kein Service Center in seiner Nähe findet, kann den Akkuaustausch natürlich auch via Postweg erledigen lassen. Hierfür wendet ihr euch dann einfach an die HUAWEI Service Hotline. Der Versand eures Smartphones erfolgt dann für euch kostenlos.
Angebote für HUAWEI Mobile Services
Neben der Garantieverlängerung und dem günstigen Aukkuaustausch gibt es noch 3 weitere Angebote zu den HUAWEI Mobile Services. Hier bekommt ihr auf ein Abo von HUAWEI Video, HUAWEI Music und HUAWEI Storage (Cloud) jeweils 30% Rabatt.
Gerade die HUAWEI Cloud nutze ich inzwischen sehr gerne, da sich hierüber diverse Daten zwischen verschiedenen HUAWEI Smartphones und Tablets synchronisieren lassen. Vor allem Kontakte und Kalendereinträge sind da natürlich sinnvoll. Aber auch Bilder aus der Galerie, Browser-Daten, Einträge der Memo-App und auch die Daten von Petal Maps.
Ebenso ist eine regelmäßige automatisierte Datensicherung enthalten. Wenn ich lese, wie oft in unserer Community Leute ihre Daten verlieren wegen defektem Display, vergessenen PINs oder verlorenem Gerät, dann denke ich schon, dass 25 Euro im Jahr sich durchaus lohnen, um all diese Sorgen und Probleme zu vergessen.
Alle offiziellen Infos und Antworten auf die häufigsten Fragen zur HUAWEI Extra Care Aktion findet ihr – wie schon angesprochen – in der MyHUAWEI App oder auch auf der Aktionsseite unter folgendem Link:
https://consumer.huawei.com/de/support/huawei-extra-care/
Feedback
Neben den reinen Infos zur Aktion interessiert uns auch eure Meinung. Was sagt ihr zu dieser HUAWEI Extra Care Aktion? Mehr davon? Überflüssig? Lieber andere Angebote?
Danach ist die Sozialkompetenzwanze aufgerüstet, au weia.