Huawei Watch GT 3

Huawei Watch GT 3 vorgestellt – 100 Sportmodi, Lautsprecher und mehr

Neben dem Nova 9, dem Nova 8i und der Watch Fit Mini hat Huawei auf seinem Launch Event auch die neuen Huawei Watch GT 3-Modelle vorgestellt. Wie schon beim Vorgängern der Watch GT 2-Serie gibt es auch diesmal wieder zwei verschiedene Größen, die wiederum mit jeweils drei möglichen Armbändern aufwarten können.

Wie bereits den Smartphones auch gelingt es Huawei nun auch bei den neuen Smartwatches, die Ränder zu verkleinern und so mehr Display bei unveränderter Gesamtgröße zu verbauen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
GrößeWatch GT 2Watch GT 3
46 mmDisplay 1,39 ZollDisplay 1,43 Zoll
42 mmDisplay 1,20 ZollDisplay 1,32 Zoll

Wie bereits die GT 2 bietet die Huawei Watch GT 3 ganztägige SpO2-Messung, Puls, Schlaf, Kalorienverbrauch und Stressmessung. Ebenso natürlich die Aufzeichnung des Herzschlags, welche mittels des neuen als TruSeen™ 5.0+bezeichneten Sensors, jetzt noch genauer sein soll.

Dank des verbauten Mikrofons und Lautsprechers könnt ihr jetzt auch mit beiden Versionen der Watch GT 3 telefonieren, ein Feature, welches bisher der 46 mm-Version vorbehalten war. Auch die Wiedergabe von Musik ist dank des Lautsprechers nun auf beiden Versionen, ohne separaten Bluetooth-Lautsprecher, möglich. Bis zu 500 Songs sollen sich direkt auf der Uhr speichern lassen.

Zum Telefonieren und Nachrichten schreiben wird Bluetooth verwendet, WLAN und eSIM unterstützt die Uhr nicht. Was bedeutet, dass ihr das Smartphone zwar in der Tasche lassen könnt, es aber trotzdem dabei haben müsst.

Ebenfalls neu für die Watch GT-Reihe ist die drehbare Krone, diese gab es bisher lediglich bei der HUAWEI Watch 3. Hiermit soll eine Verbesserung der Steuerung geben sein, insbesondere mit nassen Händen, beispielsweise beim Schwimmen.

Huawei Watch GT 3 – Übersicht technische Daten

DatenHUAWEI WATCH GT 3 – 46 mmHUAWEI WATCH GT 3 – 42 mm
Maße46 mm Durchmesser /
11,0 mm Dicke
42 mm Druchmesser /
10,2 mm Dicke

Display
1,43 Zoll (3,62 cm)
abgerundetes AMOLED-Farbdisplay
1,32 Zoll (3,35 cm)
abgerundetes AMOLED-Farbdisplay
Gewicht 42,6 Gramm ohne Armband35 Gramm ohne Armband
Hand-
gelenk
140 – 210 mm130 – 190 mm
Akku kabeloses Aufladenkabeloses Aufladen
Speicher 4 GB ROM 
32 MB RAM 
4 GB ROM 
32 MB RAM 



Sensoren
Beschleunigungssensor
Gyroskopsensor
Geomagnetischer Sensor
Optischer Herzfrequenzsensor
Luftdrucksensor
Temperatursensor
Beschleunigungssensor
Gyroskopsensor
Geomagnetischer Sensor
Optischer Herzfrequenzsensor
Luftdrucksensor
Temperatursensor
ProzessorARM Cortex-MARM Cortex-M
Laufzeitbis 14 Tagebis 7 Tage
unter-
stützte
Betriebs-

systeme
HarmonyOS 2 oder neuer,
Android 6.0 oder neuer,
iOS 9.0 oder neuer
HarmonyOS 2 oder neuer,
Android 6.0 oder neuer,
iOS 9.0 oder neuer

Konnek-
tivität
– GPS-Unterstützung (Galileo, Beidou, GPS,
GLONASS und QZSS)

– Bluetooth-Unterstützung
– GPS-Unterstützung (Galileo, Beidou, GPS,
GLONASS und QZSS)

– Bluetooth-Unterstützung






Wasser-dichtigkeit

5-ATM-Wasserbeständigkeit 

(Wasserbeständig beim Schwimmen
– Pool oder Meer,
nicht beim Tauchen, Wasserskifahren
oder anderen Aktivitäten
mit hoch beschleunigtem
Wasser oder beim
Eintauchen in tieferes Wasser)

5-ATM-Wasserbeständigkeit 

(Wasserbeständig beim Schwimmen
– Pool oder Meer,
nicht beim Tauchen, Wasserskifahren
oder anderen Aktivitäten
mit hoch beschleunigtem
Wasser oder beim
Eintauchen in tieferes Wasser)
MirofonUnterstütztUnterstützt
Laut-
sprecher
UnterstütztUnterstützt


Preise
Schwarz mit elastischem Armband – 249 €
Stainless Steel braunes Lederarmband – 269
Stainless Steel Gliederarmband – 329
Schwarz mit elastischem Armband – 229
Gold mit weißem Lederarmband – 249
Gold mit goldenem Milanese-Armband – 299

Bilder Watch GT3 – 42 mm

Bilder Watch GT3 46 mm

Weitere Neuerung finden sich aber auch in der Software. Hier hat Huawei die Sportmodi zum Vorgänger ordentlich aufgestockt und zieht nun auch hier mit der Watch 3 gleich. Die Huawei Watch GT 3 unterstützt mehr als 100 Sportmodi, darunter Laufen, Radfahren, Wandern, Schwimmen, Seilspringen und Skifahren. Ebenso sind hier 12 Outdoor-Aktivitäten und 7 Indoor-Workouts enthalten. Dank diverser KI-Algorithmen werden für euch Trainingspläne anhand des eigenen Fitnesszustands erstellt und nach jedem Training angepasst.

Für Wanderer gibt es die Sonnenauf- und Untergangsanzeige und das integrierten Barometer warnt bei starkem Luftdruckabfall mit einer Unwetterwarnung. Für Surfer wurde die Anzeige der Gezeiten integriert.

Mit einem Wisch nach rechts, kannst du den HUAWEI Assistant TODAY öffnen und schnell auf das Wetter, Trainingsmodi, die Suche, Alarmfunktionen und weitere Features zugreifen. Und wem das alles noch nicht reicht, kann auch zusätzlich noch weitere Apps aus der AppGallery installieren.


So weit die Informationen seitens Huawei. Auf den ersten Blick wird hier ein ordentliches Upgrade zum Vorgänger geboten, besonders bei der 42 mm-Version. Natürlich muss man auf WLAN-Unterstützung und eSIM verzichten, dafür ist die neue GT3 aber auch ein gutes Stück günstiger als die Watch 3. Zudem hat es die EKG-Funktion auch diesmal wieder nicht zu uns geschafft. Ich mutmaße, dass hier die Genauigkeit immer noch nicht ausreichend ist. Nichtsdestotrotz ist der erste Eindruck vielversprechend. Natürlich werden wir die neue Watch GT 3 für euch wieder auf Herz und Nieren testen, sobald uns ein Exemplar zur Verfügung steht und schauen wie gut die neuen und verbesserten Funktionen wirklich sind.

Steht für euch allerdings jetzt schon fest, dass ihr euch die Huawei Watch GT 3 kaufen wollt, gibt es für Schnellentschlossene wieder ein extra Einführungsangebot:

Preise und Verfügbarkeit

Die HUAWEI Watch GT 3 wird ab dem 11. November 2021 im Handel sowie im HUAWEI Online Store erhältlich sein. VorbestellerInnen erhalten ab dem 21. Oktober bis einschließlich 11. November beim Kauf die HUAWEI FreeBuds 4i im Wert von 99 Euro sowie eine adidas Running Premium-Mitglidschaft für 12 Monate gratis dazu.

Die HUAWEI Watch GT 3 42 mm gibt es in den folgenden Varianten und Preisen: 

  • Schwarz mit elastischem Armband – 229 Euro
  • Gold mit weißem Lederarmband – 249 Euro 
  • Gold mit goldenem Milanese-Armband – 299 Euro

Die HUAWEI Watch GT 3 46 mm gibt es in den folgenden Varianten und Preisen: 

  • Schwarz mit elastischem Armband – 249 Euro
  • Stainless Steel mit braunem Lederarmband – 269 Euro 
  • Stainless Steel mit Gliederarmband – 329 Euro

HUAWEI X adidas Running

Zusammen mit adidas Running ruft HUAWEI vom 01. November bis 30. November 2021 zur Virtual Running Challenge 2021 auf. Bei der Challenge winken tollen Preise wie Lauf-Equipment, EinkaufsVoucher, Kopfhörer oder die neue HUAWEI Watch GT 3. Wie macht man mit? Ganz simpel: Einfach an den wöchentlichen Challenges im November teilnehmen. Besonderes Highlight ist die Integration von adidas Running in HUAWEI Health. So synchronisieren sich die sportlichen Aufzeichnungen automatisch zwischen den beiden Apps. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Fischer 24. Oktober 2021
    • Berit Engmann 24. Oktober 2021
  2. Flosen 26. Oktober 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.