HUAWEI Watch Fit mini angekündigt 1

HUAWEI Watch Fit mini angekündigt

HUAWEI bringt mit der HUAWEI Watch Fit mini die dritte Smartwatch aus der Watch fit-Serie heraus. Inwiefern diese Mini-Version mit den Vorgängern mithalten kann, wird sehr interessant sein.

Leichtgewicht und smarte Funktionen

Die HUAWEI Watch Fit mini ist federleicht und ultradünn mit gerade einmal 20 g und einer Dicke von 11,04 mm. Das sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Das rechteckige 3,73 cm (1,47 Zoll) Touch-Display mit einer Auflösung von 194 x 368 Pixel stellt Inhalte scharf dar und lässt sich bei allen Lichtbedingungen gut ablesen.

Die HUAWEI Watch Fit mini ist nicht nur ein modisches Accessoire, die Uhr bietet auch zahlreiche smarte Funktionen: HUAWEI TruSeen™ 4.0-Technologie, Schrittzähler, Workout-Tracking, Puls- sowie Herzfrequenzmessungen, Anzeigen von Nachrichten, konstante SpO2-Messung, Kamerafernauslöser, Musiksteuerung, Stressmessung, Zykluskalender und mehr. In Kombination mit den 96 verschiedenen Workout-Modi – von Yoga über Laufen, Schwimmen bis hin zu Ruderergometer, Seilspringen und Fahrradfahren – und einer Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen ist das Paket komplett.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Bei ausgewählten Sportarten erkennt die HUAWEI Watch Fit mini das Workout automatisch und startet auf Wunsch die Aufzeichnung der Aktivität. Für alle NutzerInnen, die das nächste Level erreichen wollen, bietet die HUAWEI Watch Fit mini auch professionelle Trainingspläne, die anhand der Leistungsdaten stetig angepasst werden können.

Die HUAWEI Watch Fit mini mit braunem sowie weißem Lederarmband.

Preise und Verfügbarkeit

Die HUAWEI Watch Fit mini wird ab dem 11. November 2021 im Handel sowie im HUAWEI Online
Store
* in den Farben Frosty White Leather, Mocha Brown Leather und Taro Purple Fluoroelastomer
erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 99 Euro. Vorbesteller erhalten vom 21.
Oktober bis zum 10. November 2021 beim Kauf die HUAWEI Fitness-Waage im Wert von 69 Euro
gratis dazu.

Ein erstes Fazit

Auf den ersten Blick macht die HUAWEI Watch Fit mini einen interessanten Eindruck. Für die UVP erhält man einige gute Features. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses mal die angegebene Akkulaufzeit von 14 Tagen mehr der Realität entspricht. Denn im Testbericht zum Vorgänger, der HUAWEI Watch Fit, war unser Autor Dominik von der Akkulaufzeit eher enttäuscht.

Leider weiterhin verzichten muss man wohl auf HarmonyOS. Denn den Produktbildern nach zu urteilen wird weiterhin LiteOS vorinstalliert sein. Eine Angabe seitens HUAWEI gab es noch nicht.

Wie findet ihr die Smartwatch? Zieht ihr einen Kauf in Erwägung?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.