Die CES2014 steht in Kürze an und die Informationen zu Huaweis neuen Geräten werden täglich mehr. Nachdem bereits die neue Honor Reihe vorgestellt wurde, gibt es jetzt weitere Informationen zum Huawei Ascend Mate2.
Das Mate 2 wird ein 6,1 Zoll Display mit 720p-HD Auflösung haben. Zudem hat es einen 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor der K3V2E Serie (Codename Kirin 910) mit 16 GB internem Speicher und 2 GB RAM. Beim Grafikchip setzt Huawei hier auf die bekannte Mali-450 GPU. Beim Vorgänger wurde noch die eher unbekannte Vivante GC4000 verbaut.
Weiter werden die Kameras auf den neusten Stand gebracht. Auf der Rückseite ist eine 13MP und auf der Vorderseite eine 5MP Kamera zu finden.
Zudem wird der Rahmen deutlich schmaler und es wird keine eigenen Softkeys mehr geben, sondern, wie bereits von der Google Nexus Reihe bekannt, virtuelle Soft-Touch Tasten. Also OS kommt Android 4.2.2 und EmotionUI 2.0 zum Einsatz.
Hatte auch das Mate, war super angetan und zufrieden…doch dann habe ich bemerkt, dass die Kamera so mies ist, total billige Komponenten hat huawei da verbaut. Das Display fand ich trotz nur „HD“ Auflösung super. Aber der Prozessor ist auch nicht zu gebrauchen, viele apps sind nicht kompatibel oder laufen total schlecht darauf. Dazu kommt dann noch, dass huawei noch keine Updates auf 4.2, 4.3 oder 4.4 veröffentlicht hat. Schade!!! Hab jetzt ein Sony Xperia Z Ultra und das ist perfekt!
Das größte Problem ist die fehlende Root-Community. Mein Mate mit Paranoid-Android wäre ein Traum. So ist es aber trotzdem noch ein guter „Mate“ für mich. Das Mate 2 ist allerdings echt dürftig von den HW-Updates her. Kein Grund, es zu kaufen
Leider zuspät, bin von mein Mate auf Note 3 umgestiegen.
Da das Mate 2 nur 720p-HD hat werde ich es mir denk ich mal nicht holen, mal schauen was mit dem P6s wird.
Von Mate auf Mate 2 umzusteigen lohnt sich wohl nicht wirklich.
ich hoffe es wird ein full hd display weil das erste jahr haben die hier voll verschlafen zumindest in europa