TizenOS

Huawei bringt Smartphone mit Tizen OS

TizenOSGestern hat Samsung auf dem Mobile World Congress in Barcelona mehr Details zu ihrem kommendem mobilem Betriebssystem TIZEN vorgestellt.
Im Zuge der Präsentation wurde auch bekannt, dass Huawei, neben Samsung selbst, einer der ersten Hersteller sein wird, die ein Smartphone mit Tizen OS veröffentlichen.

Tizen ist ein freies Betriebssystem, das auf Linux basiert. Es ist aus den Betriebssystemen MeeGo und Bada hervorgegangen.
Die ersten frei erhältlichen Smartphones sollen gegen Ende des Jahres in den Handel kommen. Angaben zu den Geräten, Anbietern oder gar einem Preis gibt es noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.