HUAWEI News - weekly

HUAWEI.blog – weekly

Öfter mal was Neues. Ich mach mir ja immer wieder mal Gedanken, wie man HUAWEI.blog verbessern kann. Sei es vom Desig, von der Performance oder vom Inhalt her. Wöchentliche HUAWEI News schwirrten mir dabei schon öfters bzw. länger durch den Kopf. Eigentlich wäre so ne kleine YouTube Show alá HUAWEI Service TV (die Idee stammt übrigens, genauso wie der Hashtag #wirsindHUAWEI, von mir 😜), das Nonplusultra. Marco und ich sitzen an nem coolen Schreibtisch und präsentieren euch auf lustige Art und Weise die wöchentlichen HUAWEI News. Hach, wär das schön. Allerdings schaffen wir das nicht, da wir räumlich zu weit voneinander weg wohnen und HUAWEI.blog nur unser Hobby ist. Da wäre der Aufwand für eine wöchentliche Show einfach zu groß. Leider.

Eine Idee für TikTok hätte ich auch gehabt.. Aber okay, lassen wir das. 😉

So bleibt jetzt erstmal die Version in Form eines Blog Artikels. Wenn das bei euch ankommt, können wir gerne weitermachen. Uns ist halt immer wichtig, dass wir Resonanz bekommen. Das muss nicht immer ein Lob sein, auch konstruktive Kritik ist natürlich willkommen. Aber ein bisschen mehr als gar nix sollte schon drin sein, sonst wissen wir ja nicht, ob der Aufwand überhaupt Sinn ergibt. Also wenn es euch gefällt, gerne einen Daumen nach oben – oh! Moment, wir sind ja gar nicht auf YouTube 😂 – also einen kleinen Kommentar unter den Beitrag 👍🏽.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Zuerst fangen wir mal an was so unter der Woche hier bei uns auf dem Blog los war, also über HUAWEI News, über die wir auch berichteten. Zuallererst natürlich die Updates, für viele immer noch das wichtigste überhaupt, vor Beruf, Familie und Hobby… 😜

EMUI 12 BETA startet in Deutschland

EMUI 12 BETA startet in Deutschland

DAS war natürlich das größte Thema gleich am Anfang dieser Woche. Auf die EMUI 12 habt ihr und natürlich auch wir schon sehnsüchtig gewartet. Leider entwickelte sich das nicht so positiv wie gehofft. Denn bei den bis dato mit Android 10 versorgten Geräten (Mate 40 Pro, P40. P40 Pro u. P40 Pro + und dem Mate 30 Pro) bleibt es leider bei der Android 10 Version und nicht wie erhofft den Sprung auf Android 11. Positiv dabei war, dass die Google Dienste (falls ihr diese nachträglich installiert hattet) auch nach dem Update erhalten bleiben.

Sonstige Updates

Das MediaPad M6 bekam ein HarmonyOS Update, genauso, wie das MatePad 11. Die HUAWEI Watch GT 3 bekam ihr erstes Firmware Update mit Healthy Living spendiert.

Telefonica / o2 setzt weiterhin auf HUAWEI beim 5G Ausbau

Positive Nachrichten im Bezug auf den 5G Ausbau. Das ist ja seit einiger Zeit politisches Streitthema, das eben auch zum berüchtigten HUAWEIBann geführt hat und definitv eine Krise bei HUAWEI ausgelöst hatte. Haben die USA übrigens schon Beweise für die gegen HUAWEI angeführten Beschuldigungen vorgelegt!? Äh, nicht? Okay…

Hier könnte ich auch wieder sehr viel zum Thema schreiben, aber da wir hier bei HUAWEI.blog weekly sind lassen wir das mal und freuen uns einfach, dass in Deutschland einfach Fakten zählen und jeder solange unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist. o2 baut also auf HUAWEI. Schön!

Trojaner in der AppGallery

Nicht so schön war dann allerdings diese Nachricht:

Trojaner in HUAWEIs AppGallery

Allerdings konnten wir hier auch wieder relativieren. Natürlich sollte das nicht vorkommen, aber das ist jetzt nicht allein ein HUAWEI Problem, sondern betraf auch schon Google und Apple. HUAWEI wird sich das sicher zu Herzen nehmen und die Sicherheitsmaßnahmen / -mechanismen entsprechend anpassen bzw. verbessern. Nichtsdestotrotz keine schöne Nachricht und vor allem auch nicht so kurz vor den umsatzstärksten Wochen des Jahres. Man ist ja nicht schon genug gebeutelt….

HUAWEI FreeBuds Lipstick Edition

HUAWEI.blog - weekly 1

In unserer News zur Lipstick Edition hab ich noch gesagt: „Dinge, die die Welt nicht braucht!“. Natürlich hab ich mir Gedanken gemacht, ob der Spruch nicht zu hart ist. Manche finden sowas vielleicht sogar innovativ. Kein anderer Hersteller hat so eine „coole“ Edition. Ja, da kann man schon recht damit haben, wenn man so argumentiert, aber andererseits ist halt nicht alles was „anders“ ist, auch gleich innovativ. Ich bleib bei meiner Meinung. Kann weg….

Das waren die HUAWEI News, die ihr bei uns auf dem Blog diese Woche lesen konntet. Es gab aber natürlich noch viel mehr! Ein kurzer Anriss über weitere Nachrichten, die euch interessieren könnten:

HUAWEI Watch GT Runner

HUAWEI selbst hat die Watch GT Runner veröffentlicht. Alle Infos findet ihr hier: *HUAWEI Watch GT Runner – offizielle Website HUAWEI* – ob und wann diese Edition auch zu uns nach Deutschland kommt wissen wir nicht (ehrlicherweise hab ich auch jetzt keinen Vergleich zu der schon bei uns vorhanden Watch GT3 Version gemacht – Am Ende des Tages sind die evtl. identisch und man hat dem Kind nur einen anderen Namen gegeben).

HUAWEI Watch D

Neben der GT Runner tauchte diese Woche auch die Watch D mit EKG Funktion auf (Gerüchte zu so einer Version gab es ja schon länger), wie unsere Kumpels von HC berichten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.huaweicentral.com zu laden.

Inhalt laden

Schon krass, das man sich hier am Design der Apple Watch orientiert. Da wird das Geschrei von CopyCat wieder groß sein, aber lassen wir uns mal überraschen.

HUAWEI Mate V Flip

Nächster CopyCat Aufschrei incoming…. Ihr kennt das Samsung Galaxy Flip? Na dann kennt ihr auch das Mate V Flip. 😉 HUAWEI will wohl auch auf diesen Zug aufspringen und startet mit der Massenproduktion. Mal schauen, ob das Mate V Flip auch den Weg zu uns nach Deutschland schaffen wird und ob Samsung schon an der Patentrechtsverletzungsklage sitzt. Wir werden es erfahren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.huaweicentral.com zu laden.

Inhalt laden

HUAWEI Logos

Genauso, wie wir immer mal unser Logo anpassen, hat das natürlich auch HUAWEI im Verlauf der Jahre gemacht. Hier ein Überblick :

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.huaweicentral.com zu laden.

Inhalt laden

HUAWEI und XIAOMI arbeiten zusammen

Noch nicht die erhoffte große Kooperation, aber im kleinen doch schonmal sehr interessant.

Man investiert in eine Firma, die sog. „Solid-State Batterys“, also Festkörper-Akkumulatoren herstellt. Diese sollen die Zukunft beim Thema „Automotive“, also im Fahrzeugbau sein. Wir dürfen gespannt sein, was sich da entwickelt. Sowohl HUAWEI, als auch XIAOMI wollen im E-Auto Markt groß einsteigen.

Zurück in die Vergangenheit

Nutzt noch wer seinen Kindle? Sind E-Paper Reader noch ein Ding? Ich weiß es nicht, aber HUAWEI will wohl auf diesen Zug aufspringen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.huaweicentral.com zu laden.

Inhalt laden

Google Translator heißt bei HUAWEI Petal Translator

Man hat es ja schon bemerkt, dass alle Google Dienste bei HUAWEI „Petal“ heißen. Sei es Petal Search, Petal Maps, Petal Mail usw… Jetzt bringt man das nächste Bausteinchen auf dem Weg zu einem eigenen Öko System in den Baukasten ein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.huaweicentral.com zu laden.

Inhalt laden

Natürlich gab es diese Woche noch viel viel mehr über unseren Lieblingshersteller HUAWEI zu berichten, allerdings würde auch das wiederum den Rahmen sprengen. Ich hoffe, dass euch unsere kleine Zusammenfassung in unserem neuen Format: HUAWEI.blog – weekly gefallen hat und würd mich ehrlich über Resonanz freuen.

Danke für eure Treue und noch einen schönen Restsonntag. 🤘🏽

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

9 Kommentare

  1. Oliver Decker 28. November 2021
    • Daniel_Becket 29. November 2021
  2. Sven 28. November 2021
  3. Reinhard 28. November 2021
  4. Bruno 28. November 2021
  5. Matthias 29. November 2021
  6. Matthias 29. November 2021
  7. Primo Klabauter 30. November 2021
    • Marco 1. Dezember 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.