Huawei BVB

Huawei bleibt Sponsor des BVB

[Update: Huawei und BVB bestätigen offiziell via Pressemitteilung die weitere Zusammenarbeit]

Wie wir euch ja schon am 09.09. berichtet haben setzen Huawei und der BVB ihr gegenseitiges Engagement fort. Hier ein paar Aussagen aus der offiiellen Pressemitteilung:

China ist für uns ein großer Zielmarkt und wir sind stolz, mit HUAWEI einen Global Player aus dem Reich der Mitte weiterhin an unserer Seite zu wissen. Vergleichbar mit der Entwicklung von Borussia Dortmund im Fußball, ist es beeindruckend, wie sich das Unternehmen innerhalb weniger Jahre mit erstklassigen und innovativen Produkten weltweit an die Spitze des Smartphone-Marktes herangearbeitet hat.

Carsten Cramer, Direktor für Vertrieb und Marketing beim BVB

Fußball ist ein Sport, mit dem wir bei HUAWEI uns gut identifizieren können. Teamgeist, innovative Ansätze und hart für den Erfolg zu arbeiten, stehen im Fokus. Borussia Dortmund steht für diese Wertvorstellung wie kaum ein anderer Verein – ein Team voller diverser Talente, das einen gemeinsamen Traum verfolgt und an den Erfolg glaubt. Bei HUAWEI verfolgen wir einen ähnlichen Spirit. Wir sind sehr stolz auf das, was wir bereits gemeinsam mit dem BVB erreicht haben. Mit der Verlängerung unserer Zusammenarbeit setzen wir ein Zeichen für eine langfristige Partnerschaft, mit der wir Hand in Hand mit dem BVB unser digitales Profil schärfen möchten. Wir freuen uns auf viele weitere, spannende Kampagnen.

Walter Ji, President Consumer Business Group von HUAWEI in Westeuropa

Einige Fan Kampagnen hatten wir euch ja schon vorgestellt, die mit Abstand erfolgreichste war „Du bist der 12te Mann“, bei der der geneigte Fan seine Kreativität unter beweis stellen durfte, indem er Facebook-Hintergrundbilder gestalten konnte. Diese Aktion aus dem Jahre 2015 erreichte 15 Millionen Facebook Nutzer und löste über eine Million Interaktionen (Likes, Kommentare, Shares) aus. Nicht schlecht, Herr Specht!
Das schöne ist, dass die Aktionen weitergehen, man kann z.B. momentan via Huawei Service TV ein von Eric Durm und Sebastian Rode handsigniertes Huawei P9 lite gewinnen.
Was ihr machen müsst, um an das P9 lite zu kommen, das erfahrt ihr in der Folge 2:
https://www.youtube.com/watch?v=60ejU3_Noik

[Ursprünglicher Artikel] Auch zukünftig wird Huawei sein Sponsoring bei Fußball Bundesligisten Borussia Dortmund (BVB) fortsetzen.

Das Sponsoring und die Zusammenarbeit zwischen Huawei und dem BVB besteht nun schon seit einigen Jahren. Abgesehen von dem siebenstelligen Sponsoring Betrag haben auch die Fans unmittelbar etwas von dieser Partnerschaft.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Huawei ermöglicht flächendeckendes WLAN im Stadion des BVB

Seit letztem Jahr profitieren die Fans im Stadion des BVB – dem Signal Iduna Park – von flächendeckemdem WLAN. Dank rund 900 Sende- und Empfangsstationen surft man auf einer Business 2 Business High-Speed Leitung von Unitymedia welche bis zu 10Gbit/s im Up- sowie Downstream bereitstellt. In vielen anderen Stadien schaut man während des Spiels eher dumm aus der Wäsche, da man mit etwas Glück vielleicht mal eine WhatsApp Nachricht verschicken kann.

Huawei Mottobank

EIn weiteres Highlight war sicher die Huawei Mottobank. Hier hatten Fans zu jedem Heimspiel die Gelegenheit Karten beim Facebook Gewinnspiel von Huawei in Kooperation mit dem BVB zu gewinnen. Die glücklichen Gewinner durften dann direkt auf der Mottobank am Spielfeldrand Platz nehmen und ihren BVB hautnah miterleben.
Dazu hatten wir von Huaweiblog die tolle Möglichkeit einen Gewinner mit zum Pokalfinale nach Berlin zu nehmen. Dieser durfte dann einen aufregendem Tag mit großartigem Fußballspiel – leider mit schlechterem Ende für den BVB – erleben.

Huawei BVB Mottobank

Bildquelle: Huawei Facebook

Und auch zum ersten Spieltag der aktuellen Saison konnte man gleich 3 exklusive VIP Tickets über den Huawei Club gewinnen.
Für alle Fußball- und natürlich vor allem BVB-Fans also immer sehr interessante Aktionen. Und natürlich werden auch wir über folgende Aktionen immer wieder berichten. Folgt uns also am besten auch in unseren Social Media Kanälen, da die Gewinnspiele manchmal nur dort auf bestimmten Portalen stattfinden.

Achtung! Spoiler Teaser!

Huawei BVB Huaweiblog Selfie IFAZuletzt waren die beiden BVB-Spieler Sebastian Rode und Eric Durm bei Huawei auf der IFA und haben dort fleißig Autogramme gegeben und Fan-Artikel an die Fans verteilt. Und natürlich haben auch wir mit dem neuen YouTube Format Huawei Service TV die Chance genutzt. Nicht nur für die ein oder andere Frage, sondern auch für einen ganz besonderen Gewinn, den wir dann in Folge 2 verlosen werden!
Deshalb am besten den YouTube Kanal von Huawei Mobile Deutschland abonnieren und keine Folge unseres neuen Service-, News-, Info- und hoffentlich auch Unterhaltungs-Programmes verpassen! Alles was ihr tun müsst um ein nigelnagelneues Huawei P9 Lite zu gewinnen, ist einen Kommentar unter dem Video auf YouTube zu hinterlassen. Und natürlich freuen wir uns auch weiterhin über eure Rückmeldungen zu Huawei Service TV! Denn schließlich ist dieses Format für euch. Also, fleißig kommentieren allen Teilnehmern viel Glück!
 
Quelle: WiWo
Titelbild: Huawei Facebook

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.