Huawei Service TV

Huawei Service TV pünktlich zur IFA 2016 gestartet [Video]

Die IFA 2016 hat uns am Donnerstag nicht nur eine Huawei Pressekonferenz mit zwei neuen Geräten – dem Huawei nova und dem Huawei MediaPad M3 8.0 – und zwei neuen Farben beim Huawei P9 gebracht. Denn am gleichen Abend ging auch noch die erste Folge von Huawei Service TV auf YouTube online!

Huawei Service TV – Wie alles begann…..

Für uns ein ganz besonderer Moment! Denn vor genau einem Jahr auf der IFA 2015 haben wir die Grundidee zu diesem Format erstmalig bei Huawei angesprochen. Neben all unseren Artikeln mit News, Anleitungen, Downloads et cetera, wollten wir auch etwas unterhaltsames im bewegten Bild. Ein Format, welches auf lockere und kurzweilige Art und Weise Infos, Neuigkeiten, Hintergründe enthält. Welches auf spannende Art und Weise Funktionen erklärt. Welches Antworten auf eure Fragen aus erster Hand präsentiert.
Natürlich gab es dann zu diesem Thema noch einiges an Gesprächen, Mails, Besprechungen und und und…
Und im Mai diesen Jahres war es dann letztlich endgültig soweit, dass das Format und auch die Moderatoren standen und wir die Planungen für die ersten Folgen konkret starten konnten.

Huawei Service TV – Der Name ist Programm

Viele Fragen beschäftigen sich hier in den Kommentaren oder auch in den Social Media – insbesonder unsere Huawei Facebook Gruppe – mit dem Thema Service. Folgerichtig wird es in jeder Folge auch einen Bereich geben, der sich Themen und Fragen rund um den Service widmet.
In Folge 1 zeigen wir euch, auf welchen Wegen ihr Kontakt mit dem Huawei Service aufnehmen könnt und wie ein Service-Fall mit eurem Gerät dann abgewickelt wird.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Community – Huawei für EUCH

EIn weiterer fester Bereich – der Community Part – widmet sich dann direkt euren ganz konkreten Fragen. Natürlich werden wir hier auch weiterhin kein festes Datum und eine Uhrzeit nennen können, wann das nächste Firmware Update für ein bestimmtes Gerät geliefert wird.
Aber ob es denn auch zukünftig Beta Tests geben wird oder was ich tun muss, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen möchte, aber meinen Kaufbeleg nicht mehr finde, sind Fragen, die sicher viele Huawei Nutzer interessieren – und die, die es vielleicht werden wollen – die wir dann in der nächsten Folge beantworten können. Natürlich versuchen wir auch alle anderen Fragen – wenn möglich – immer zu beantworten.

Yuci und Marco – bisschen verrückt, aber lieb 😉

Huawei Service TV Yuci Marco
Für den Unterhaltungswert sorgt dann – neben den beiden verrückten Moderatoren – auch noch der dritte Part, in dem wir euch bestimmte Funktionen, neue Geräte und ähnliches präsentieren. Das ganze natürlich nicht als dröge Verkaufsveranstaltung, sondern mit Witz, Action, lustigen Aktionen und eben einfach nicht immer so ganz ernst.
Für Folge 1 haben wir uns dazu gleich mal mit dem Huawei P9 und der Leica Kamera auf den Nürburgring begeben und dort das Schuberth Motorsport Rennteam powered by Huawei besucht.


Aber bevor ich jetzt zu viel erzähle, schaut es euch einfach an und hinterlasst gerne fleissig Kommentare unter dem Video mit euren Fragen und gerne auch mit Feedback zu Huawei Service TV! Denn nur wer kommentiert, kann ein nigelnagelneues Huawei P9 Lite gewinnen!
Uuuuuuund los geht’s!
https://youtu.be/J_-7TVj_Co4
P.S.: Huawei Service TV – Folge 2 haben wir gerade auf der IFA 2016 in Berlin gedreht. Wer also auf den Geschmack gekommen ist, für den steht der Nachschub schon in den Startlöchern!
 
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

5 Kommentare

  1. Adrian 8. September 2016
  2. Thomas K. 6. September 2016
  3. marwin 5. September 2016
  4. Robert Stadler 5. September 2016
  5. Jörg Tilmes 5. September 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.