HUAWEI Freebuds Pro

Freebuds Pro Update mit wichtiger Optimierung

In diesem Artikel findet ihr alle HUAWEI Freebuds Pro Firmwares an einer Stelle.

HUAWEI Freebuds Pro Firmware Übersicht

[26.10.2020] Firmware 1.9.0.140


Heute Vormittag kam ein neues Freebuds Pro Update bei mir an. Ich bin ja weiterhin immer noch schwer begeistert von den neuen Freebuds Pro. Eine echt tolle Weiterentwicklung dieser Produktgruppe. Und ich nutze sie tagtäglich mit Smartphone und Laptop. Beziehungsweise nutze ich sie Dank Multipoint gleichzeitig mit beiden.
Aber kommen wir erstmal zum neuen Freebuds Pro Update.

Firmware 1.9.0.140

HUAWEI Freebuds Pro Update 1.9.0.140

Changelog

Neuerungen

[Optimierungen]
Optimiert die Kompatibilität bei der gleichzeitigen Verbindung von zwei Geräten.
Reduziert den Stromverbrauch, wenn sich die Earbuds im Ladeetui befinden.
Verbessert Geräuschunterdrückungseffekte.

Zu den Änderungen

Gleich drei Aspekte werden hier mit dem Firmwareupdate optimiert. Wobei ich selber bislang weder an der Multipoint-Verbindung, noch anNoice Cancellation etwas auszusetzen hatte.
Aber Optimierungen sind da natürlich immer willkommen, frei nach dem Motto „es geht noch besser“.

Ein wirklich interessanter Punkt ist aber das Thema Stromverbrauch, wenn die Freebuds Pro im Ladeetui sind. Das stellte so ziemlich den einzigen Kritikpunkt in meinem Testbericht dar:

Bei all dem Lob muss ich (leider) aber auch noch einen negativen Aspekt ansprechen. Wie schon bei den Freebuds 3 „verliert“ die Ladebox doch recht zügig Strom. Wer die Freebuds Pro einige Tage in der Ladebox herumliegen lässt, sollte vor der erneuten Nutzung dann mal einen Blick auf den Akkustand werfen, da dieser wahrscheinlich deutlich gesunken ist.

HUAWEI FReebuds Pro Testbericht (Marco, Oktober 2020)

Und auch in unserer HUAWEI Community war dies bereits häufiger Thema. Wobei hier die persönlichen Erfahrungswerte was den „Akku-Verlust“ betrifft doch ziemlich auseinander gingen.
Hier bleibt dann zu hoffen, dass mit dem aktuellen Freebuds Pro Update dieses Problem wirklich behoben oder zumindest deutlich minimiert wurde. Ich werde dies die nächsten Tage im Blick behalten und hier dann gegebenenfalls festgestellte signifikante Änderungen ergänzen.

3 Kommentare

  1. Lars 26. Oktober 2020
    • Lars 27. Oktober 2020
  2. Harald 2. Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.