Huawei hat seit 1. Juni 2013 sein Serviceangebot weiter verbessert und stellt seinen Kunden ab sofort eine komplett kostenlose Service-Hotline zur Verfügung.
Huawei Service Hotline:
Unter der Nummer 0800 77 88 66 33 stehen die Mitarbeiter des Service-Centers HUAWEI-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Egal wie lange das Gespräch dauert oder welches Anliegen ein Kunde hat, es entstehen keine Kosten für die Beratung durch einen Service-Mitarbeiter. Zuvor war der Anruf beim Service kostenpflichtig. Die Damen und Herren vom Support sprechen deutsch und englisch.
Die Service Nummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar (Ausnahmen sind bundesweite Feiertage, wie z.B. der 1. Mai oder der 3. Oktober):
- Montag bis Samstag von 08:00 bis 21:00 Uhr (neu)
Offizielle Service Website:
Wer nicht gerne telefoniert, der wendet sich über die offiziellen Website schriftlich an den Huawei Service. Hierzu sollten folgende Daten bereit gehalten werden:
- Namen
- Produktbezeichnung
- Kaufdatum
Garantie Status Abfrage:
Wir haben hier einen kleinen Service programmiert, der euch hilft, den Garantiestatus eures Huawei Gerätes abzufragen. Hierzu müsst ihr eure IMEI Nummer eintragen um die Informationen zu erhalten. Es werden keine Daten gespeichert!
Die IMEI wird euch am einfachsten angezeigt, wenn ihr in eurer Telefon App folgenden Code eingebt:
*#06#
Service Center vor Ort:
Wer weder telefonieren, noch schreiben will, dem kann auch geholfen werden mit einem persönlichem Gespräch vor Ort im Service-Center. Dazu schaut ihr einfach auf die Service-Map von Huawei und gebt eure aktuelle Adresse ein. Im Anschluß werden die Service Points in der Nähe aufgelistet.
My HUAWEI App:
Sämtliche Infos bekommt ihr auch bequem über die bereits vorinstallierte My HUAWEI App von Huawei. Dort findet ihr unter dem Menüpunkt: Service -> Onlinedienste einen Chat. Nach Eingabe von Namen, Email-Adresse und Produktmodell kann es auch schon losgehen. Wer gerade kein Zugriff auf sein Handy hat (könnte ja kaputt sein, warum sonst will man mit dem Service chatten ;)), der kann auch hier direkt via PC chatten: Huawei Service Chat
Die Emailadresse: mobile.de@huawei.com aus der HiCare App funktioniert momentan nicht. Ein Email-Versand vom Website Formular funktionierte hingegend anstandslos.
Huawei Forum:
Solltet ihr sonst noch unlösbare Probleme mit eurem Huawei Device haben, dann könnt ihr eure Fragen dazu auch gerne in unserem Huawei Forum auf Facebook stellen.
Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.
Dort tummeln sich fast 30.000 Huawei User*innen, die gerne bereit sind kompetent und geduldig auf jede Frage von euch einzugehen.
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns den Service von Huawei natürlich schon mal näher angeschaut und natürlich auch unsere Eindrücke und Erfahrungen für die Nachwelt dokumentiert. Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen: Huawei Service – News & Fakten
Bei meinem neuen Huawei P9 Lite wird nach dem Neustart und Sim Eingabe ein -unlock passwort- angefragt. Ich kann mich nicht mehr an dieses Passwort erinnern und nach mehreren Versuchen bin ich jetzt bei 1 Stunde Neuversuch angekommen. Mein Provider sagt das es ausschließlich zur Entsperrung des Gerätes dient und daher auch keine PUK hilft. Wie kann ich das Gerät resetten und dieses Passwort loswerden?? Danke für deine Hilfe!
Das Unkock Passwort ist das, das du mit der Displaysperre oder dem Fingerabruck vergeben hast.
Eben nicht. Der Fingerabdruck is suspended. Keines der von mir benutzten Passwörter unlocken das Gerät 🙁
Hallo liebes Forum, weiß von euch wann das P9 plus endlich das Update auf Nougat bekommt?
Vielen Dank im voraus. Gruß Michael
Das P9 Plus soll das Android Nougat Update im März bekommen.
Dies gilt für alle brandingsfreien Geräte. Wenn Du ein Branding hast (Vodafone oder T-Mobile), dann kann es leider auch noch etwas länger dauern. Hier muss die Firmware erst durch die Provider freigegeben werden.
Hallo- mein P9 meint es bräuchte nun erstmalig (nachdem es schon x-mal damit gestartet ist) nach der Pin Eingabe ein Entsperrungskennwort – wo finde ich das? Ich selbst habe nie eines vergeben….
Danke im Voraus für Tips, die Steph
Das Entsperrpasswort (Alternativ Muster oder PIN) ist nach einem Neustart nötig, wenn man die Bildschirmsperre nutzt. Auch bei Nutzung des Fingerabdrucksensors ist zwingend eine weitere Methode einzurichten; diese wird dann bei einem Neustart immer nach der SIM Pin abgefragt. Der Fingerabdruck funktioniert erst nach dieser Eingabe.
Überleg hierzu nochmal, ob Du vielleicht ein Standardpasswort hast, welches Du hier verwendet haben könntest.
Du kannst das Kennwort mehrfach falsch eingeben; nach fünf Eingaben musst Du evtl. eine Wartezeit bis zur nächsten Eingabe in Kauf nehmen.
Leider bieten nicht alle Geräte an dieser Stelle die Wiederherstellung über das Google Konto an, da man somit die Sperre umgehen könnte.
In diesem Fall hilft leider nur noch der harte Weg über einen Werksreset.
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem P9 und meinem „neuen“ MediaPad M2. Ich wollte bei beiden die Startseite in Chrome ändern, allerdings wird die Option Startseite nicht angezeigt. Ich habe im Freundes und Bekanntenkreis angefragt, bei denen die auch ein Huawei Smarphone haben, dort ist es genauso. Leide rbinich bisher im Netz noch nicht fündig geworden. Google sagte auf Anfrage, das dies eine Sache von Huawei wäre im Tahmen der Software Berechtigungen und/oder am EMUI?
Was kann man da Machen wie komme ich an diese Option?
Neuinstallation, Werkseisntellungen etc bringen aktuell keine Abhilfe…
VIelen Dank im Voraus
Die „Startseite“ im mobilen Chrome-Browser ist immer Google, bzw. die Google Suche Seite. Wobei diese m.W. noch nicht direkt online ist.
Unter dem Suchfeld hast Du die Möglichkeit bis zu 8 Seiten anzupinnen. Sozusagen als Favoriten. Diese kannst Du dann über einen Klick öffnen. Alternativ kannst Du Favoriten auch direkt auf dem Homescreen verknüpfen und so die gewünschte Seite direkt aufrufen.
Wie habe in 2015 ein Handy gekauft. Jetzt lade die Akku nicht mehr auf. Was soll ich tun.
Mit freundlichen grüßen
Hagen Maurer
Pauschal würde ich sagen der Akku oder die Ladeeinheit ist defekt. Am besten wendest du dich an den Huawei Service. Wir können hier leider nicht helfen. Wir sind nur ein Fanblog und nicht Huawei.
Hallo,
ich habe ein P9 lite und immer wieder Probleme mit dem WLAN.
Gibt es die Möglichkeit über einen Adapter eine Verbindung zu einem LAN zu installieren? Gibt es dazu eine Ethernetemulation für das Android?`
Vielen Dank im voraus.
Welche Probleme hast du denn mit dem WLAN? Eine Lösung für LAN Verbindung ist mir nicht bekannt.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Speicher vom Huawei P9 Lite…
Standardpfad auf interner oder externer Speicher eingestellt sein sollte
Grüß
Waldemar
Was ist deine konkrete Frage? Was du einstellst musst du selber entscheiden das kann dir keiner abnehmen. 😉
Hallo Poster,
dein Blogeintrag hat mir geholfen, schnell die nötigen Infos für den Service zu finden.
Danke dafür 🙂
Hallo. Mein Huawei P8 lite macht seit gestern immer von selbst eine Art Klingelton. Es ist kein Anruf, keine Nachricht, keine geöffnete App. Auch Neustart bringt nichts. Es hört von selbst einfach nicht mehr auf.
Was könnte das sein? Der Ton hört dann auch nicht mehr auf und ich bekomme das Handy nur leise, indem ich den Ton ganz ausstelle…
das Handy ist bei ihnen ganz neu gekauft, deswegen ist das jetzt sehr ärgerlich!
Können sie mir bitte weiterhelfen?
Danke
Wie hört sich der Ton denn an? Bzw hast du am Handy was geändert bevor der Ton kam?
Auf zur Huawei Krankenstation damit.
Es scheint eine ganze Menge an P8lite zu geben die sich unwohl fühlen
Hallo Leute, nach der Pin-Eingabe bei meinem neuen P8 muss ich eine weitere Pin eingeben. Welche?
Die zweite Pin ist für die Bildschirmsperre.
Ja habe es gerade gemacht aber trotzdem funktioniert es leider nicht. was könnte ich den noch machen?? Außer mir ein neues Handy zulegen.
Bin verzweifelt
Hallo ,
Besitze ein HUAWEI ascend P7 mini. Seit drei Tagen kann ich weder anrufen noch angerufen werden denn nach einer kurzen Gesprächsdauer von circa 14 Sekunden legt es automatisch wieder auf.
Was kann ich machen. Es ist mir weder runter gefallen noch hat es irgendwelche sichtbaren Beschädigungen.
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar .
LG de Biene
Schon neu gestartet?
Ansonsten als letzte Möglichkeit ein werksreset (Daten vorher via Backup sichern – aber dann nicht sofort wieder einspielen, sondern erst testen)
Ja….das geht auch…..das einzige Problem ist wirklich „nur“, dass beim anwählen einer Rufnummer das Handy für den Rufaufbau sehr lange brauch und in der Zwischenzeit mein Navi ausgeht…..dann aber wieder hochfährt….
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Huawei Mate 8. Es verbindet sich ohne Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto. Auch das abrufen des Telefonbuches geschieht einwandfrei. Ich kann Anrufe entgegennehmen !!!! Nur, wenn ich einen Anruf tätigen möchte, baut das Handy unentwegt die Verbindung auf. Es ist kein Rufzeichen zu hören !!!! Dann stürzt mein Navi ab !!!! Fährt dann wieder von alleine hoch. Sollte ich in der Zwischenzeit das Telefonat mit dem Handy führen, übernimmt die Freisprecheinrichtung von alleine das Gespräch .
Bitte um Hilfe, habe gefühlt das ganze Netz durchwühlt, aber nichts gefunden !!!!!!!!!!
Danke !!!!!
Mit meinem Samsung funktioniert es ohne Probleme.
Das Mate 8 sollte dich beim Verbinden mit der FSE nach einer Freigabe gefragt haben. Hast du diese erteilt?
Ja…..das habe ich. Die Bluetooth Verbindung funktioniert ja auch ohne Probleme. Nur eben das Anrufen gelingt nicht….
Sehr seltsam. Mein Mate 8 funktioniert einwandfrei. Funktioniert es wenn du angerufen wirst?
Hallo mein Name ist Rene und ich habe seit kurzem das Huawei p9. Mein Problem ist das meine Mutter mich mit dem Festnetz nicht erreichen kann ist angeblich besetzt. Ich wiederrum kann aber das Festnetz ohne Probleme anrufen. Wo kann das Problem liegen? Bin für jede Lösung dankbar.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war angeblich plötzlich meine Nummer nicht mehr vergeben. Geh mal in EInstellungen – Erweiterte Einstellungen – Sichern & zurücksetzen – Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Anschließend einen Neustart durchführen.
Sollte das Problem anschließend nicht behoben sein, solltest Du Deinen Anbieter kontaktieren und sicherstellen, dass hier kein Problem vorliegt.
Hallo hab mir das p8 light gekauft jetzt wollte ich einen USB Stick anstecken er findet aber den stick nicht kann mir wer helfen
Hallo, Ich habe huawei G8, wie kann ich mein Handy ohne Hard-Reset. entsperren, da ich die PIN vergessen habe
vorher habe ich den Fingerabdruck aktiviert , dann neu gestart, jetzt brauchte PIN,die ich nicht mehr erinnern
wie ich sagte voher, ich möchte nicht das Handy zu factory reset machen,da was steht in mein Handy als Datei & Fotos ,ist sehr füer mich wichtig .
trotz der Sperre verbindet das Telefon mit dem Internet.
Vielen Dank
Hierzu können wir (als Fanblog) leider keine Auskunft geben. Bitte wende dich direkt an Huawei oder deinen Händler.
Hallo, ich besitze seit letztem Jahr ein Huawei Y550-L01. In letzter Zeit kommt ständig die Meldung, dass der Speicher (wahrscheinlich Telefonspeicher …) voll ist … Was kann ich tun ? Ich habe relativ wenig Apps installiert.
Danke im voraus
U.H.
Ich tippe der Systemspeicher ist voll. Versuch mal über den Telefonmanager eine Bereinigung durchzuführen. Dann sollte dort wieder ein bisschen Platz sein.
Hallo Rainer,
eigentlich würde ich lieber telefonieren, aber
mein Handy geht leider nicht mehr an .
Ich besitze das Huawei P8 lite seit Anfang August ’15.
Seit gestern versuche ich es zu laden,
Problem ist, es läd nicht. Hab alles ausgeschaltet
was ging, trotzdem ist es nun komplett aus , obwohl
es am `laden‘ ist.
Was soll ich jetzt tuhen?
Liebe Grüße
Gut möglich, dass es sich hier um einen Hardwaredefekt handelt. Wende dich hierzu am besten an die offiziellen Huawei Servicestellen.
Hallo!Ich habe ein Huawei p8lite geschenkt bekommen und bei mir funktioniert mein WLAN nicht.Habe mich schon belesen und auch alles was geschrieben wurde aus probiert.Aber leider geht da garnichts.Was kann ich jetz tun?Denn so wie ich gelesen habe geht das bzw.haben sehr viele das gleiche Problem!Ich habe es etwa zwei Monate,kann ich es zurück zum Händler bringen?Und Vorfällen,nehmen die mir das ab?
Solange du nicht am Gerät verändert hast (Root, Flash, usw.) ist der Verkäufer (Händler / Hersteller) innerhalb der ersten 6 Monate in der Beweispflicht. Wenn es sich um einen nicht von dir verursachten Defekt handelt, dann kannst du beim Händler natürlich die Herstellergarantie oder die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Garantie aber nur wenn der Händler bei Kauf diese nicht ausgeschlossen hat. Manche Händler machen das gerne. Entweder beim Kaufvertrag oder über ihre Verkaufsbestimmungen.
Hallo zusammen,
ich besitze ein Huawei P8 und von Zeit zu Zeit geht mein Display an und ich werde von einer englisch sprechenden Fraustimme angesprochen. Leider geht es so schnell, dass ich weder verstehe was die Tante sagt noch was auf dem Display steht.
@Rolf:
Ich tippe darauf, dass Du in „Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Sprachsteuerung“ die „Spracherkennung“ eingeschaltet hast. Auf ein bestimmtes Aktivierungswort aktiviert sich das P8 und Du kannst Sprachbefehle geben. Wenn Du das nicht nutzt, solltest Du es deaktivieren.
ist die nummer 0800 77 886633 auch aus der schweiz erreichbar? ich versuche schon seit tagen zu telefonieren, erfolglos, immer nur das besetzzeichen. gerne erwarte ich ihre antwort. mfg
Ich habe das huawei p8 Lite und hab ein Update drauf gezogen und jetz bleibt das Handy immer am Huawei loggo hängen.kann ich das zurück schicken lassen
Ich verfolge diese Sache mit dem fehlenden WLan nach einiger Zeit bei Huawei P8 lite sehr genau. Erstens weil ich seit einigen Tagen selbst betroffen bin und zweitens will ich darüber auf meinem Blog berichten, wie dieser Konzern mit dem Fehler umgeht. Es ist kein Einzelfall, das Netz ist voll von ähnlichen Anfragen.
Pikant bis jetzt: Weder der Händler noch der Huawei „Service“ haben sich bis jetzt auf meine Anfrage gemeldet, das heißt die mündliche Zusage von Huawei hätte ich schon, aber leider haben sie bis heute „vergessen“, mir die Rücksendeadresse mitzuteilen.
Ich würde beim Huawei Service nochmal nachfragen, das Problem ist scheinbar bekannt und wird lt. Hörensagen auch kulant geregelt.
Hi, bei den Huawai Y3 von meiner Frau, schaltet sich die Mobilen Daten immer aus und wir Wissen nicht warum?
Cashback für 3 Huawei Modelle, wann erhalten wir Kunden es endlich?
Dazu können wir als Fanblog leider nichts sagen. Diese Anfrage am besten direkt an Huawei selber richten.