Huawei hat seit 1. Juni 2013 sein Serviceangebot weiter verbessert und stellt seinen Kunden ab sofort eine komplett kostenlose Service-Hotline zur Verfügung.
Huawei Service Hotline:
Unter der Nummer 0800 77 88 66 33 stehen die Mitarbeiter des Service-Centers HUAWEI-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Egal wie lange das Gespräch dauert oder welches Anliegen ein Kunde hat, es entstehen keine Kosten für die Beratung durch einen Service-Mitarbeiter. Zuvor war der Anruf beim Service kostenpflichtig. Die Damen und Herren vom Support sprechen deutsch und englisch.
Die Service Nummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar (Ausnahmen sind bundesweite Feiertage, wie z.B. der 1. Mai oder der 3. Oktober):
- Montag bis Samstag von 08:00 bis 21:00 Uhr (neu)
Offizielle Service Website:
Wer nicht gerne telefoniert, der wendet sich über die offiziellen Website schriftlich an den Huawei Service. Hierzu sollten folgende Daten bereit gehalten werden:
- Namen
- Produktbezeichnung
- Kaufdatum
Garantie Status Abfrage:
Wir haben hier einen kleinen Service programmiert, der euch hilft, den Garantiestatus eures Huawei Gerätes abzufragen. Hierzu müsst ihr eure IMEI Nummer eintragen um die Informationen zu erhalten. Es werden keine Daten gespeichert!
Die IMEI wird euch am einfachsten angezeigt, wenn ihr in eurer Telefon App folgenden Code eingebt:
*#06#
Service Center vor Ort:
Wer weder telefonieren, noch schreiben will, dem kann auch geholfen werden mit einem persönlichem Gespräch vor Ort im Service-Center. Dazu schaut ihr einfach auf die Service-Map von Huawei und gebt eure aktuelle Adresse ein. Im Anschluß werden die Service Points in der Nähe aufgelistet.
My HUAWEI App:
Sämtliche Infos bekommt ihr auch bequem über die bereits vorinstallierte My HUAWEI App von Huawei. Dort findet ihr unter dem Menüpunkt: Service -> Onlinedienste einen Chat. Nach Eingabe von Namen, Email-Adresse und Produktmodell kann es auch schon losgehen. Wer gerade kein Zugriff auf sein Handy hat (könnte ja kaputt sein, warum sonst will man mit dem Service chatten ;)), der kann auch hier direkt via PC chatten: Huawei Service Chat
Die Emailadresse: mobile.de@huawei.com aus der HiCare App funktioniert momentan nicht. Ein Email-Versand vom Website Formular funktionierte hingegend anstandslos.
Huawei Forum:
Solltet ihr sonst noch unlösbare Probleme mit eurem Huawei Device haben, dann könnt ihr eure Fragen dazu auch gerne in unserem Huawei Forum auf Facebook stellen.
Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.
Dort tummeln sich fast 30.000 Huawei User*innen, die gerne bereit sind kompetent und geduldig auf jede Frage von euch einzugehen.
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns den Service von Huawei natürlich schon mal näher angeschaut und natürlich auch unsere Eindrücke und Erfahrungen für die Nachwelt dokumentiert. Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen: Huawei Service – News & Fakten
Guten Tag,
habe mein P8-Lite seit Weihnachten 2015, bisher lief alles gut. Leider funktioniert seit 6 Tagen mein W-Lan nicht mehr. Die mobile Daten funtionieren. Aber mein Handy erkennt auch kein W-Lant Netz mehr also ich kann mich nirgend einlocken. Ich habe so eben beim o.g. Techn.Service angerufen und ich sollte auf Werkseinstellung zurück setzen, allerdings sei es möglich, dass es dann immer noch nicht funktioniert, es könnte auch ein Softwarefehler sein. Ich sollte dann das Gerät einschicken und es würde innerhalb 7 Werktagen repariert werden, bzw. eine älter Version von Android draufgespielt werden.. Hat jemand das selbe Problem??
Hallo ich habe auch das Problem mit mein Huawei P8 lite, das ich mich nicht ins WLan einwählen kann, es lässt sich auch so nicht bedienen. Ich habe das Handy seit Dez. 2015 lief bis jetzt immer gut, aber nun bin ich ratlos. Ich habe die service Nr. angerufen, da sagte man mir, dass ich 3 Tage warten müsste bis ich eine Email bekomme zur Rücksendung . Allerdings hatte ich das Handy über Otto Versand gekauft, die haben mich zum Huawei Service weiter empfohlen.
Nun bin ich genauso schlau wie vorher, das Gerät liegt nun kaputt hier und ich weiß nicht was ich nun machen soll.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du doch schon mit dem Huawei Service telefoniert und die schicken Dir einen Voucher zu. Mit dem kannst Du dann Dein P8 Lite kostenfrei an den Reparaturservice senden. Dieser wird dann das Gerät prüfen und bei Vorliegen eines Garantiefalls das Handy reparieren und zurücksenden. Sollte es sich nicht um einen Garantioefall handeln, bekommst Du von der Service-Werkstatt eine Benachrichtigung.
Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für mein Mediea Pad M2 10.0,die mir zugesandten sind sehr allgemein gehalten,und gehen nicht wirklich auf die zusätzlichen Besonderheiten des o.a. M2 10.0ein
Hey,
das sollte gehen –> LINK <-- 😉
hallo mein name tim booch ich habe einen hanndy von ihnen und das hat einen marke
Hallo Tim,
von uns hast du sicher kein Handy, wir sind keine offizielle Huawei Seite, sondern „nur“ ein Fan Blog.
Den offiziellen Huawei Service in Deutschland kannst du über folgende Medien erreichen:
Tel.: 0800 77 886633
mail: de.support@huawei.com
Bitte wende dich wenn den Gerät einen Fehler hat an diese Stellen. Wir können hier nicht weiterhelfen.
Hallo Support,
Mein name ist Bernd Fuhrmann, befinde mich in den Philippines, habe hier ein Handy Y600 gekauft im Huawai shop,. Lieferscheinnummern
NR. (aus Datenschutzgründen entfernt)
NR: (aus Datenschutzgründen entfernt)
Jan. 16. 2015
im Markemall Angeles Huawai Shop.
Leider wurde mir mein Mobilephone gestollen. Somit Bitte ich hiermit höflischst, das Mobile Phone abzuschalten . Damit keine Daten oder meine Mails ….SMS etc. verwendet werden können.
Der Support hier hat oder ich finde keine Mailaddresse ….. somit meine Bitte um Online Hilfe über Germany …
Danke vorab mit freundlichen Grüssen
Bernd Fuhrmann
Hallo Bernd,
wir sind keine offizielle Huawei Seite, sondern ein Fan Blog. Deine IMEI habe ich aus Datenschutzgründen mal entfernt.
Du kannst den offiziellen Huawei Service Deutschland wie folgt erreichen:
0800 77 886633 Mo-Fr 8 bis 18 Uhr, Sa 9.30 bis 18 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen). Kostenlos aus dem deutschen Festnetz und allen Mobilfunknetzen.
de.support@huawei.com
huaweidevices.de/support
Hallo… habe seit ein paar Tagen mir das Huawei P8 lite zugelegt. Ich würde gerne das Update von meinem D-Lan (am Computer) runterladen. Kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert? Vielen Dank im Voraus
Ich habe Huawei Ascend Y530 und finde auf dem Apparat nicht den Ausschaltknopf
Du musst den seitlichen Power Button ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten. Dann erscheint das Menü zum Ausschalten des Gerätes.
Hallo, ich brauche auch Hilfe, mein neues Huawei P8Lite ist ja echt super aber mein Bluetooth Headset schaltet sich immer wieder ab also das Handy trennt die Bluetoothverbindung und schaltet sie wieder ein im 10 Sek takt dann hält die Verbindung wieder 1 Stunde dann wieder laufend Ein- Aus das nervt sehr. Wer kann mir sagen wie ich das Abstellen kann ? Ich habe vieles versucht also Akkus alle voll Geladen ein aus Gestellt verbindung getrennt und ganz neu verbunden und noch vieles andere aber es Hilft nix. Im Vorraus vielen Danke für die Infos gern per Mail
Hallo
habe mir ein huawei p8 lite geholt und würde gerne wissen wie man T9 einstellen kann! habe so viel ausprobiert es funktioniert nicht. könnte ihr bitte weiter helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen das neue Update auf meinem huawei ascend p7. Seit dem habe ich viele Probleme mit meinem Handy. Kommt bald ein neues Update damit ich mein Handy wieder richtig benutzen kann?
hast Du schon eine Lösung??
Hab seit dem Update auch nur noch Probleme.
Kamera setzt andauernd aus. Wecker auch. Facebook stürzt ab und Viber ebenfalls.
Hab schon eine Werkseinstellung hinter mir aber es funktioniert trotzdem nicht.
@ervin
Am besten schilderst Du Dein Problem mal genau in unserem Forum: http://www.handy-faq.de/forum/p8-f877/
Ich bin sicher es gibt eine Lösung!
Hallo
Habe ein Huawei P8. Leider löscht es mir ständig Fotos und Bilder. Es löscht auch Bilder und Fotos welche ich über Viber oder Whatsapp bekomme. Kann mir da jemandhelfen?
Mfg
Habe ein Huawe ascend y 200, der beim Hochfahren in eine Endlosschleife geht. Ist das ein Softwareproblem und kann man es beheben? Wenn ja, wie? Danke für Tpps
Hallo,
Habe ein Smartphon Huawei Y 300-0100 kann seit 5 Tagen keine Spracheingabe machen! zeigt immer „Google Suche“ wurde leider beendet. was kann ich tun?
Hi huwei hnydi sei viel kostet das
Hallo Rainer,
ich habe mein neues Huawei P8 Lite vor ca. 2 Monaten bekommen. Vorhin habe ich es vom Ladegerät abgenommen damit ich bei Whatsapp ein Bild machen kann. Die Kamera war geöffnet und plötzlich war alles schwarz.
Ich habe versucht es neu zu starten auf dem power Knopf, nichts passiert. Habe es versucht mit dem hard reset, nichts passiert. Hab es an das Ladegerät gesteckt, nichts passiert. Kein Ladebalken, kein Blinken, kein Ton, kein Gar nichts.
Was soll ich tun?
Abwarten?
In die Werkstatt schicken?
HILFE!!!
@Wibke
Hast Du den Power Knopf mal lange gedrückt gehalten – ca. 30-40 Sekunden?
Wenn auch das nichts hilft, dann würde ich die Service Nummer von Huawei anrufen. Ggfs. liegt wirklich ein Defekt vor, der vom Service behoben werden muss.
Da Dein P8 ja erst 2 MOnate „alt“ ist, sollte das – Eigenverschulden nehme ich jetzt aus – ein Garantiefall sein.
Lieber Verfasser dieses Berichts!
Es ist zwar schön und gut, dass Sie großartig eine Service-Hotline nennen, diese ist aber nicht erreichbar (diese Rufnummer ist nicht vergeben).
Wenn nicht einmal das Wichtigste an dieser ganzen Seite stimmt, muss man sich wohl fragen, wofür sie dann gemacht wurde…
Mit freundlichen Grüßen
Hannah Scharf
Ähm ja… du hast aber schon gesehen wie alt der Bericht ist?! Sorry aber von einer Fanseite kann man nicht verlangen, dass wir prüfen ob nach 2 Jahren die Telefonnummern eines Weltkonzerns sich geändert haben.
Außerdem ist die Nummer nach wie vor korrekt. Ich habe gerade mal Probeweise dort angerufen und mit einem sehr netten Herren gesprochen.
Also euer Support is ja das Allerletzte, wie meine Vorredner schon sagt, nach paar Minuten fliegt man raus aus der Schleife und kann wieder von vorn beginnen…gehts noch? habt ihr bloß 2 Mann am Telefon sitzen? Ich hab Strichliste geführt, bin jetzt bei Versuch Nummer 21 😉 Service nennt sich das… auf meine Mail an den Support bekomm ich natürlich auch keine Antwort. Werde wohl das Gerät wieder an Amazon zurückschicken und mir ein Gerät von einem anderen Anbieter nehmen welche Wert auf den Umgang mit Kunden legen.
@Patrick M.
Danke für Dein Feedback! Aber mit der Kritik bist Du bei uns an der falschen Adresse! Wir sind keine offizielle Huawei Präsenz, sondern ein inoffizieller Huawei Blog, der euch unabhängig über alles rund um Huawei informiert!
Aber vielleicht können wir Dir hier oder unser Kooperationspartner Handy-FAQ.de mit Deinem Problem ja helfen.
Frechheit, das nennt sich Service-Hotline….da kommt man überhaupt nicht durch.
Selbst aus der Warteschleife wird man nach ca. 4 Minuten raus geworfen, wo dann
lapidar gesagt wird: „wir wollen Sie nicht noch länger warten lassen. Bitte versuchen
Sie es zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal.“ und zack biste wieder am Anfang der
Schleife…. und außerdem:
!!!! ICH ENTSCHEIDE IMMER NOCH SELBST ÜBER MEINE ZEIT UND WIE LANGE ICH WARTEN WILL !!!!
nur noch über Amazon kaufen , die tauschen problemlos aus…..
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe mir letzte Woche das Mediapad x1 7.0 gekauft. Wollte gerne auf Android 4.4. updaten. Leider werden die heruntergeladenen Dateien auf der SD-karte nicht entpackt.
Wäre für einen Tip wäre ich Ihnen dankbar
MfG
P. H.
habe das Handy schon auf Werksstellung 5 mal gesetzt und habe immer noch das Problem das huwai Y201 ist mit dem internet über wlan verbunden, aber hat kein wlanempfang. signalstärke ausgezeichnnet und jetzt ist der Wlanempfang grau aber hat immer noch ausgezeichnete Signalstärke, aber komme nich ins Internet
Ich kann keine APPs auf mein Huawei Ascend 300 laden
Hallo will unbedingt das huawei x1 media pad 7,0 smartphone meine mobile nummer xxxx
Was meinst du mit „will unbedingt das huawei x1 media“??
Hallo,
Habe im Januar ein Y300 gekauft. Von Anfang an hatte ich das Problem, daß sich das Handy nicht immer in mein Wlan eingelockt hat. Habe es zum Expert Kundenservice gebracht. Die haben mir gesagt, sie können das Handy einschicken zu Huawei und es würde 4 – 6 Wochen dauern bis ich es wiederbekomme. Jetzt bin ich die ganze Zeit nicht erreichbar. Gibt es eine Möglichkeit diese Ausfallzeit zu verkürzen?
Hallo …
Frage: habe Huawei, HiLink E303-Stick und arbeitet ohne Probleme! Möchte gerne Skype einsetzen, aber eine stabile und schelle Verbindung ist mit dem E303-Stick nicht gegeben. Was wäre eine Alternative, wenn ich beim Stick bleiben will.
mfg
Hallo,besitze Huawei E 586e nur für Auslandseinsatz und Huawei E 5331 für Deutschland. E 586 wurde im Ausland nach Verbindungsprobleme von Service Firma eingestellt und hat auch während Urlaubs 2 Wochen gute Dienste geleistet.
Seit ein paar Tagen habe ich E 5331 angeschafft nur für den Deutschland Einsatz jedoch beide Geräte verweisen auf Authentifizierungsproblem!
Einsatz erfolgte außerhalb meines Heimnetzwerkes und meine Geräte verbinden sich jedes mal ohne Probleme wieder ins WLAN Netz zu Hause ein.
Eine LAN Anbindung mit beiden Huaweis ist teilweise gelungen, nicht jedoch über WLAN. Was mach ich falsch, was läuft da falsch?
Meine Endegeräte- Samsung Galaxy S3, Asus 301T mit Android HuaweiWiFiApp! ,Acer 3830, SIM Karte ist von AldiTalk funktioniert aber mit Medion USB Stick gut.
Bitte um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Ch-P Kempner