Huawei-Logo_kleinHuawei hat seit  1. Juni 2013 sein Serviceangebot weiter verbessert und stellt seinen Kunden ab sofort eine komplett kostenlose Service-Hotline zur Verfügung.

Huawei Service Hotline:

Unter der Nummer 0800 77 88 66 33 stehen die Mitarbeiter des Service-Centers HUAWEI-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Egal wie lange das Gespräch dauert oder welches Anliegen ein Kunde hat, es entstehen keine Kosten für die Beratung durch einen Service-Mitarbeiter. Zuvor war der Anruf beim Service kostenpflichtig. Die Damen und Herren vom Support sprechen deutsch und englisch.

Die Service Nummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar (Ausnahmen sind bundesweite Feiertage, wie z.B. der 1. Mai oder der 3. Oktober):

  • Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr (neu)
  • Samstag von 09:00 (neu) bis 18:00 Uhr

Offizielle Service Website:

Wer nicht gerne telefoniert, der wendet sich über die offiziellen Website schriftlich an den Huawei Service. Hierzu sollten folgende Daten bereit gehalten werden:

  • Namen
  • Produktbezeichnung
  • Kaufdatum

Garantie Status Abfrage:

Wir haben hier einen kleinen Service programmiert, der euch hilft, den Garantiestatus eures Huawei Gerätes abzufragen. Hierzu müsst ihr eure IMEI Nummer eintragen um die Informationen zu erhalten. Es werden keine Daten gespeichert!

Die IMEI wird euch am einfachsten angezeigt, wenn ihr in eurer Telefon App folgenden Code eingebt:

*#06#

Klicke auf den Button unterhalb um den Content von huaweiblog.de.
zu laden

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

Service Center vor Ort:

Wer weder telefonieren, noch schreiben will, dem kann auch geholfen werden mit einem persönlichem Gespräch vor Ort im Service-Center. Dazu schaut ihr einfach auf die Service-Map von Huawei und gebt eure aktuelle Adresse ein. Im Anschluß werden die Service Points in der Nähe aufgelistet.

HiCare App:

HiCare
HiCare
Preis: Kostenlos

Sämtliche Infos bekommt ihr auch bequem über die bereits vorinstallierte HiCare App von Huawei. Dort findet ihr unter dem Menüpunkt: Service -> Onlinedienste einen Chat. Nach Eingabe von Namen, Email-Adresse und Produktmodell kann es auch schon losgehen. Wer gerade kein Zugriff auf sein Handy hat (könnte ja kaputt sein, warum sonst will man mit dem Service chatten ;)), der kann auch hier direkt via PC chatten: Huawei Service Chat

Die Emailadresse: mobile.de@huawei.com aus der HiCare App funktioniert momentan nicht. Ein Email-Versand vom Website Formular funktionierte hingegend anstandslos. 

Huawei Forum:

Solltet ihr sonst noch unlösbare Probleme mit eurem Huawei Device haben, dann könnt ihr eure Fragen dazu auch gerne in unserem Huawei Forum auf Facebook stellen.

Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.

Dort tummeln sich über 18.000 Huawei User, die gerne bereit sind kompetent und geduldig auf jede Frage von euch einzugehen.

Erfahrungsbericht:

Wir haben uns den Service von Huawei natürlich schon mal näher angeschaut und natürlich auch unsere Eindrücke und Erfahrungen für die Nachwelt dokumentiert. Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen: Huawei Service – News & Fakten

Teilen:

Über den Autor

Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Früherer Fitness Boxer.

127 Kommentare

  1. Kiky veröffentlicht am

    Versuch nummer 2 Kurzfassung

    huawei p8 tätigt und erhält keine anrufe was kann ich tun??

    LG aus MG

    • Rainer Fürst

      Hast du die SIM Karte mal in nem anderen Handy ausprobiert? Hast du dein Handy mal neugestartet? Hast du in der TelefonApp eventuell was verstellt? Als letzter Schritt wäre ein Werksreset noch ein Lösungsansatz. Sollte das alles nicht helfen, dann kannn dir wirklich nur noch die Service Hotline helfen.

  2. Stefan veröffentlicht am

    Hallo ihr lieben,
    Ich habe mal eine frage zum Huawei p9 Lite.
    Ich weiß nicht ob Ihr mir da weiter helfen könnt,aber es geht darum, das ich im Bootloop drin bin und leider komme ich da auch nicht wieder raus, ich habe schon überall im Internet nach geschaut,aber leider müsste ich dafür zahlen und es verfällt dann auch meine Garantie.
    Ich habe das P9 Lite auch schon am Pc angeschlossen und versucht über HiSuite aber es massiert nichts.
    Wie gesagt ich kann leider nichts mehr machen ,bekomme keine Firmware drauf installiert oder sonst irgendetwas….

    Bitte Bitte helft mir 🙁

    Danke in voraus

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Hallo Stefan,
      wichtig wäre zu wissen, WIE das P9 Lite in den Bootloop gekommen ist. Sprich, was hast Du unmittelbar davor mit dem Gerät gemacht?
      Nur so ist es möglich Hilfestellung zu geben.

      • Stefan veröffentlicht am

        Hallo Marco,
        Ich hatte die neue Firmware auf mein Handy,also Andriod 7 ( Nougat )
        und hab dann ein Rollback gemacht auch Marshmellow.
        Wollte dann die Marshmellow Firmware wieder installieren,hatte aber da nicht ganz aufgepasst und hatte noch die Rollback version im DLOAD Ordner. und seitdem hab ich ein Bootloop.
        Ich kann zwar mein Handy am Pc schließen aber dann nur im Fastboot & Rescue Modus und es passiert trotzdem nichts
        Und bei Hisuite passiert auh nichts leider. 🙁 Hast du vielleicht eine Idee was ich noch machen kann????
        Es ist viel zu schade das Handy in die Mülltonne zu werfen.
        Bin auh echt schon am verzweifeln.

  3. Florian veröffentlicht am

    Habt ihr bei einem Huawei P10 oder Plus die Kamera der Streetview App oder die Cardboard Kamera oder bei der Google Kamera App die Photo Shere Funktion genutzt? Leider ist bei bei meinem P10 Plus die Aufnahme unscharf. Bisher konnte ich noch keine Lösung für das Problem finden.
    Ansonsten funktionieren alle anderen Kamera Funktionen und andere Kamera Apps tadellos.
    Wäre toll, wenn du es ihr es testen könntest.
    Vielen Dank!

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Hallo Mate 9,
      bei dem Forum handelt es sich um unsere Facebook Gruppe. Diese hat inzwischen über 16.000 Mitglieder und dürfte damit die wohl größte (deutschsprachige) Huawei Community sein.

      Gruß
      Marco

    • Rainer Fürst

      @Sascha, du hast unter einem Beitrag zum Service eine Frage gestellt, an wen man sich wenden sollte. Ich sags dir: An den Service 😉 – Die werden dann, sofern es ein Service Fall ist, alles weitere veranlassen.

  4. Samy veröffentlicht am

    Hallo Rainer, ich habe gerade ein Sicherheits Patch Update auf mein Nova2 erhalten, ich vermisse im Block das Nova2, immerhin haben 147 Leser dieses Teil, ich finde es kommt hier etwas zu kurz im Blog, wie siehst Du das?

    • Rainer Fürst

      Hi, leider habe ich bzw. wir von huawei.blog kein Nova2. Deshalb gibt es hier die Infos nicht aus erster Hand und wir sind auf euch angewiesen. Schickt uns doch am besten solche Tipps an unsere Email Adresse. Am besten mit Screenshots vom Changelog und vom Datum des Sicherheitspatches. Dann “basteln” wir daraus einen Artikel. Danke.

  5. Ralf Malcherek veröffentlicht am

    Hallo, ich habe gestern mein P10 bekommen, habe es aus gepackt und die ersten einstellungen gemacht, und dan wollte ich meine Betreiber Karte Starten, ich gebe mein Pin ein und das Handy Startet nicht, es Zeigt mir immer wieder an, Pin eingeben beim nesten Start, und wen ich den Pin eingebe, zeigt es mir immer an Pin nicht koreckt, aber das kann nicht sein, da ich siein 3 andere Handy rein getan habe und sie ging sofort ohne Orobleme, Kann mir einer sagen Warum das nicht bei mein P10 geht ?????.
    vorab Vielen Dank.

    Ralf Malcherek

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Nur um ganz sicher zu gehen: es geht ausschließlich um die Pin für die SIM Karte? Beim Neustart musst Du ja zum einen die SIM entsperren und anschließend die Pin für die Entsperrung des Gerätes/Sperrbildschirms (falls eingerichtet) eingeben.

  6. Tony Part veröffentlicht am

    Hallo ich habe ein Huwaei P8 Lite gekauft und habe ein nano sim karte von mein provider Blau verlangt weil die alte SiM karte war ein mikro SIM karte und passt nicht. ich kann die neue nano SIM karte installieren. Es ist aktiviert von die provider . Wenn ich die telefon einschalte mit der neue SIM karte er fragt fuer die PIN . (Die PIN fuer die neue SIM karte habe Ich mit die karte bekommen). wenn ich die Pin eingebe und OK druckt dann kommt ein meldung ” beim erneuet strat muss man der PIN eingeben”
    Wenn Ich die PIN noch mal gebe es passiert nicht – da ist kein OK moeglich gar nicht und dann wenn Ich versuche der eingeebene PIN zu loeschen dann kommt ein meldung das ich habe nur 2 versuche noch! Ich habe versucht beim zweite der PIN 2 was auch mit der neue Nano karte kam zu geben statt der erste PIN aber das geht auch nicht

  7. Marion veröffentlicht am

    Hallo, ich habe ein Huawei P8 Lite, dass jetzt 3 Jahre alt ist. Seit etwa einer Woche, funktioniert mein Wlan und mein Bluetooth nicht mehr. Was kann ich tun? Vorab, danke für die Hilfe.

    Gruß Marion

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Cookie Einstellungen

Bitte wähle eine Option. Du findest mehr Informationen über deine Wahl und die Folgen auf der Hilfe-Seite.

Wähle eine Option zum fortfahren

Deine Einstellung erfolgreich gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fort zu fahren musst du eine Wahl treffen. Unterhalb hast du eine Erklärung der unterschiedlichen Optionen.

  • Alle Cookies akzeptieren:
    Alle Cookies, wie z.B. Tracking oder Analytics.
  • Akzeptiere nur unsere Cookies:
    Nur die Cookies, welche wir von unserer Seite aus senden.
  • Alle Cookies ablehnen:
    Keine Cookies, außer denen, die technisch für den Betrieb der Seite notwendig sind.

Du kannst deine Cookie Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück