Huawei-Logo_kleinHuawei hat seit  1. Juni 2013 sein Serviceangebot weiter verbessert und stellt seinen Kunden ab sofort eine komplett kostenlose Service-Hotline zur Verfügung.

Huawei Service Hotline:

Unter der Nummer 0800 77 88 66 33 stehen die Mitarbeiter des Service-Centers HUAWEI-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Egal wie lange das Gespräch dauert oder welches Anliegen ein Kunde hat, es entstehen keine Kosten für die Beratung durch einen Service-Mitarbeiter. Zuvor war der Anruf beim Service kostenpflichtig. Die Damen und Herren vom Support sprechen deutsch und englisch.

Die Service Nummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar (Ausnahmen sind bundesweite Feiertage, wie z.B. der 1. Mai oder der 3. Oktober):

  • Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr (neu)
  • Samstag von 09:00 (neu) bis 18:00 Uhr

Offizielle Service Website:

Wer nicht gerne telefoniert, der wendet sich über die offiziellen Website schriftlich an den Huawei Service. Hierzu sollten folgende Daten bereit gehalten werden:

  • Namen
  • Produktbezeichnung
  • Kaufdatum

Service Center vor Ort:

Wer weder telefonieren, noch schreiben will, dem kann auch geholfen werden mit einem persönlichem Gespräch vor Ort im Service-Center. Dazu schaut ihr einfach auf die Service-Map von Huawei und gebt eure aktuelle Adresse ein. Im Anschluß werden die Service Points in der Nähe aufgelistet.

HiCare App:

HiCare
HiCare
Preis: Kostenlos

Sämtliche Infos bekommt ihr auch bequem über die bereits vorinstallierte HiCare App von Huawei. Dort findet ihr unter dem Menüpunkt: Service -> Onlinedienste einen Chat. Nach Eingabe von Namen, Email-Adresse und Produktmodell kann es auch schon losgehen. Wer gerade kein Zugriff auf sein Handy hat (könnte ja kaputt sein, warum sonst will man mit dem Service chatten ;)), der kann auch hier direkt via PC chatten: Huawei Service Chat

Die Emailadresse: mobile.de@huawei.com aus der HiCare App funktioniert momentan nicht. Ein Email-Versand vom Website Formular funktionierte hingegend anstandslos. 

Huawei Forum:

Solltet ihr sonst noch unlösbare Probleme mit eurem Huawei Device haben, dann könnt ihr eure Fragen dazu auch gerne in unserem Huawei Forum auf Facebook stellen.

Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.

Dort tummeln sich über 10.000 Huawei User, die gerne bereit sind kompetent und geduldig auf jede Frage von euch einzugehen.

Erfahrungsbericht:

Wir haben uns den Service von Huawei natürlich schon mal näher angeschaut und natürlich auch unsere Eindrücke und Erfahrungen für die Nachwelt dokumentiert. Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen: Huawei Service – News & Fakten

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

117 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Ich hab es versucht aber funktioniert leider nicht

Avatar for Rainer Fürst
Florian

Habt ihr bei einem Huawei P10 oder Plus die Kamera der Streetview App oder die Cardboard Kamera oder bei der Google Kamera App die Photo Shere Funktion genutzt? Leider ist bei bei meinem P10 Plus die Aufnahme unscharf. Bisher konnte ich noch keine Lösung für das Problem finden.
Ansonsten funktionieren alle anderen Kamera Funktionen und andere Kamera Apps tadellos.
Wäre toll, wenn du es ihr es testen könntest.
Vielen Dank!

Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine frage zum Huawei p9 Lite.
Ich weiß nicht ob Ihr mir da weiter helfen könnt,aber es geht darum, das ich im Bootloop drin bin und leider komme ich da auch nicht wieder raus, ich habe schon überall im Internet nach geschaut,aber leider müsste ich dafür zahlen und es verfällt dann auch meine Garantie.
Ich habe das P9 Lite auch schon am Pc angeschlossen und versucht über HiSuite aber es massiert nichts.
Wie gesagt ich kann leider nichts mehr machen ,bekomme keine Firmware drauf installiert oder sonst irgendetwas....

Bitte Bitte helft mir 🙁

Danke in voraus

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Hallo Stefan,
wichtig wäre zu wissen, WIE das P9 Lite in den Bootloop gekommen ist. Sprich, was hast Du unmittelbar davor mit dem Gerät gemacht?
Nur so ist es möglich Hilfestellung zu geben.

Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Hallo Marco,
Ich hatte die neue Firmware auf mein Handy,also Andriod 7 ( Nougat )
und hab dann ein Rollback gemacht auch Marshmellow.
Wollte dann die Marshmellow Firmware wieder installieren,hatte aber da nicht ganz aufgepasst und hatte noch die Rollback version im DLOAD Ordner. und seitdem hab ich ein Bootloop.
Ich kann zwar mein Handy am Pc schließen aber dann nur im Fastboot & Rescue Modus und es passiert trotzdem nichts
Und bei Hisuite passiert auh nichts leider. 🙁 Hast du vielleicht eine Idee was ich noch machen kann????
Es ist viel zu schade das Handy in die Mülltonne zu werfen.
Bin auh echt schon am verzweifeln.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Ich würde hier versuchen die Firmware per Force Update Methode mal zu installieren.

Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Also ich habe es jetzt öfter versucht aber mein Handy vibriert nur 2 mal und landet dann wieder in den Bootloop 🙁

Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Kannst du mir eventuell erklären,wie das geht oder bzw. was Force ist???
Lg 🙂

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Das ist alles schön in unserm Firmware Glossar beschrieben: https://www.huaweiblog.de/firmware-update-was-bedeutet-cust-emui-und-co/

Avatar for Rainer Fürst
Kiky

Versuch nummer 2 Kurzfassung

huawei p8 tätigt und erhält keine anrufe was kann ich tun??

LG aus MG

Avatar for Rainer Fürst
Autor
Rainer Fürst

Hast du die SIM Karte mal in nem anderen Handy ausprobiert? Hast du dein Handy mal neugestartet? Hast du in der TelefonApp eventuell was verstellt? Als letzter Schritt wäre ein Werksreset noch ein Lösungsansatz. Sollte das alles nicht helfen, dann kannn dir wirklich nur noch die Service Hotline helfen.

Avatar for Rainer Fürst
Kiky

Ich verstehe es einfach nicht..
Huawei selbst antwortet erst garnicht seit fast 6 Wochen schmeiss ich das Handy HuaweiP8 bald in die Tonne..
Kein Anruf geht raus, kein Anruf kommt rein..
Während dem Rufaufbau wird der Anruf abgebrochen..

Was mach ich denn falsch man..

LG aus Mönchengladbach

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Hast Du mal eine andere SIM Karte getestet um auszuschließen, dass es daran liegt. Bzw. alternativ Deine SIM in einem anderen Smartphone.

Avatar for Rainer Fürst
Anita Schierl

Wo bekomme ich bitte die Bedienungsanleitung für Huawei P 9? Die angegebene Webseite im der keonen Broschüre gibt es nicht. Warte auf Antwort . Mfg A. Schierl

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Bei uns brauchst Du nicht zu warten auf eine Antwort, die kommt natürlich (fast) sofort.
Du findest das Handbuch ganz unten auf unserer Huawei P9 Geräteseite verlinkt.
-> https://www.huaweiblog.de/handys/huawei-p9/#datasheet

Avatar for Rainer Fürst
braunemann

Hallo @ll,
besitze seit ein paar tagen die Smartwatch 2 LTE, ist meine erste Smartwatch: hab da folgende fragen:
1. Gibt es keine Spotify App zum Download im Play Store? Sollte doch mit Android Wear 2.0 möglich gemacht werden!? So wie ich es mitbekommen hatte. Oder wie bekommt man die App auf die Uhr???
2. Die Uhr erkennt mein Bluetooth Headset (Bragi - The Dash) nicht???
Jetzt schon mal schönen Dank für mögliche Ratschläge.

Avatar for Rainer Fürst
Ronny Walther

Hallo, ich habe die Huawei Watch 2 in der Bluetooth Variante. Im Play Store kann ich nach Sportify suchen und er findet die App. Die Installation wird mir auch angeboten. Versuch mal die App auf dem Handy zu installieren - dann sollte die App im Play Store auf der Uhr unter "Auf dem Handy installiert" angezeigt werden.
Zum Headset kann ich leider nicht viel sagen, da ich aktuell keins zum Testen habe. Wird das Headset auf der Uhr um Bluetooth Menü angezeigt? Wird das Headset vom Handy gefunden?
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Gruß Ronny

Avatar for Rainer Fürst
SnowSeon

Hey ich brauche dringent Hilfe, ich habe bei meinem P9 LITE mit Twrp System,Dalvik,Chache gewipte. Danach wollte ich eine Stock rom (B160) flashen. Aber es ging nicht danach hatte ich probiert eine andere Version von TWRP zu flashen, danach bin icht nivht mehr ins TWRP gekommen sonder nur noch in den Fastboot modus. Wie kann ich von dort jetz wider ein OS instalieren, bin schon am verzweifeln.

Avatar for Rainer Fürst
SnowSeon

Und ich komme zwar in den Download Modus allerding steht dort sobald ich etwas downloaden will Getting package info failed.

Avatar for Rainer Fürst
SnowSeon

Entschuldigung ddas ich hier so gespamt habe aber die dload (3 Fingermethode) hat mir das Leben gerettet.

Avatar for Rainer Fürst
Sigi

Ich erhalte bei Videoaufnahmen die Meldung eingeblendet “ Kamera zeichnet gerade Audio auf... kann im Moment nicht aufnehmen.“ Habe mit Neustart und Entnahme der SIM schonKarte verssucht.

Avatar for Rainer Fürst
Vanessa

Hey könnt ihr bitte für das P9-Lite die B370 Version in Software/Downloads hinzufügen?

Avatar for Rainer Fürst
KPAssauer

Warum habe ich bei bei meinem in Deutschland gekauften P9_Lite (Build-Nr VNS-L31C185B150) die Region Naher Osten (C185)? Müsste ich nicht C432 haben? Bekomme ich deshalb kein Update auf Android 7/EMUI5? Was hat es damit auf sich? Weiß jemand Bescheid?
Vielen Dank!

Avatar for Rainer Fürst
Autor
Rainer Fürst

Warum das so ist können wir dir nicht sagen, aber es ist in der Tat so, dass es C432 sein sollte. Für diese CUST wird auch zur Zeit Android 7 ausgerollt. Wie es mit deiner ist können wir dir leider nicht sagen.

Avatar for Rainer Fürst
Simon

your device has failed verification and may work properly
=> was tun

Avatar for Rainer Fürst
Robert

Hey ich habe eine lösung gefunden du musst dein Bootloader neu entsperren damit die Meldung "your device has failed verification and may work properly" verschwindet.

Avatar for Rainer Fürst
Robert

Hey ich habe genau das selbe Problem nachdem ich mit Twrp System,Dalvik,Chache gewipte hatte und von Huaweiblog die B160 version instaliert hatte für das P9 lite lief alles schön und gut. Aber nach dem ich per OTA Android 7 bekommen habe, es stand dort B370 instalieren, hatte ich auch gemacht bloß danach war die Build Nummer auf einamal nrd90m test-keys. Und wen ich das Gerät einschalte steht in roter Schrift Your device has failed verification and may not work properly. Aber was tun?

Avatar for Rainer Fürst
Hans-Jörn

Hallo.
Ich habe mein neues Huawei Mate 9 entsperrt. (Bootloader) Dann TWRP installiert und ein neues Rom. Dieses ist schlecht. Wie komme ich nun zurück auf den Auslieferungszustand. Habe Flash recovery, boot, System, von original Software installiert. Nun versuche ich den Bootloader wieder zu sperren. fastboot oem relock (Code). Leider sagt mein Mobile immer (remote: root type is risk) Ich bin am verzweifeln. mit HiSuite. Bei ihrem Gerät wird eine Systemwiederherstellung nicht unterstützt. Mit eRecovery, passiert auf der IP Seite nicht. Trace mit Wireshark. WiFi ok. DHCP ok. keine weitere Anfrage.

Avatar for Rainer Fürst
Cindy

Mein handy wird ausspioniert. Wie ksnn ich das erkennen und blockieren?

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Woran erkennst du, dass dein Handy ausspioniert wird? Grundsätzlich ist das nicht so einfach möglich sofern es nicht von einem Dritten verändert wurde. D.h. wenn nur da das Gerät mit den gängigen Sicherungsverfahren nutzt, dann ist es recht unwahrscheinlich, dass es (abgesehen von Staatseinrichtungen) ausspioniert werden kann. Wenn du anderen Personen Zugang zu deinem Handy gegeben hast, dann wären externe Zugriffe oder Datenabzüge möglich.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Wie kommst Du denn darauf, dass Dein Handy ausspioniert wird?

Avatar for Rainer Fürst
Nicole

Bei meinem neuen Huawei P9 Lite wird nach dem Neustart und Sim Eingabe ein -unlock passwort- angefragt. Ich kann mich nicht mehr an dieses Passwort erinnern und nach mehreren Versuchen bin ich jetzt bei 1 Stunde Neuversuch angekommen. Mein Provider sagt das es ausschließlich zur Entsperrung des Gerätes dient und daher auch keine PUK hilft. Wie kann ich das Gerät resetten und dieses Passwort loswerden?? Danke für deine Hilfe!

Avatar for Rainer Fürst
Nicole

Eben nicht. Der Fingerabdruck is suspended. Keines der von mir benutzten Passwörter unlocken das Gerät 🙁

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Das Unkock Passwort ist das, das du mit der Displaysperre oder dem Fingerabruck vergeben hast.

Avatar for Rainer Fürst
Schwabe

Hallo liebes Forum, weiß von euch wann das P9 plus endlich das Update auf Nougat bekommt?
Vielen Dank im voraus. Gruß Michael

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Das P9 Plus soll das Android Nougat Update im März bekommen.
Dies gilt für alle brandingsfreien Geräte. Wenn Du ein Branding hast (Vodafone oder T-Mobile), dann kann es leider auch noch etwas länger dauern. Hier muss die Firmware erst durch die Provider freigegeben werden.

Avatar for Rainer Fürst
Steph

Hallo- mein P9 meint es bräuchte nun erstmalig (nachdem es schon x-mal damit gestartet ist) nach der Pin Eingabe ein Entsperrungskennwort - wo finde ich das? Ich selbst habe nie eines vergeben....

Danke im Voraus für Tips, die Steph

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Das Entsperrpasswort (Alternativ Muster oder PIN) ist nach einem Neustart nötig, wenn man die Bildschirmsperre nutzt. Auch bei Nutzung des Fingerabdrucksensors ist zwingend eine weitere Methode einzurichten; diese wird dann bei einem Neustart immer nach der SIM Pin abgefragt. Der Fingerabdruck funktioniert erst nach dieser Eingabe.
Überleg hierzu nochmal, ob Du vielleicht ein Standardpasswort hast, welches Du hier verwendet haben könntest.
Du kannst das Kennwort mehrfach falsch eingeben; nach fünf Eingaben musst Du evtl. eine Wartezeit bis zur nächsten Eingabe in Kauf nehmen.
Leider bieten nicht alle Geräte an dieser Stelle die Wiederherstellung über das Google Konto an, da man somit die Sperre umgehen könnte.
In diesem Fall hilft leider nur noch der harte Weg über einen Werksreset.

Avatar for Rainer Fürst
Daniel Wee

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem P9 und meinem "neuen" MediaPad M2. Ich wollte bei beiden die Startseite in Chrome ändern, allerdings wird die Option Startseite nicht angezeigt. Ich habe im Freundes und Bekanntenkreis angefragt, bei denen die auch ein Huawei Smarphone haben, dort ist es genauso. Leide rbinich bisher im Netz noch nicht fündig geworden. Google sagte auf Anfrage, das dies eine Sache von Huawei wäre im Tahmen der Software Berechtigungen und/oder am EMUI?

Was kann man da Machen wie komme ich an diese Option?
Neuinstallation, Werkseisntellungen etc bringen aktuell keine Abhilfe...

VIelen Dank im Voraus

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Die "Startseite" im mobilen Chrome-Browser ist immer Google, bzw. die Google Suche Seite. Wobei diese m.W. noch nicht direkt online ist.
Unter dem Suchfeld hast Du die Möglichkeit bis zu 8 Seiten anzupinnen. Sozusagen als Favoriten. Diese kannst Du dann über einen Klick öffnen. Alternativ kannst Du Favoriten auch direkt auf dem Homescreen verknüpfen und so die gewünschte Seite direkt aufrufen.

Avatar for Rainer Fürst
Maurer

Wie habe in 2015 ein Handy gekauft. Jetzt lade die Akku nicht mehr auf. Was soll ich tun.
Mit freundlichen grüßen
Hagen Maurer

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Pauschal würde ich sagen der Akku oder die Ladeeinheit ist defekt. Am besten wendest du dich an den Huawei Service. Wir können hier leider nicht helfen. Wir sind nur ein Fanblog und nicht Huawei.

Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Hallo,

ich habe ein P9 lite und immer wieder Probleme mit dem WLAN.

Gibt es die Möglichkeit über einen Adapter eine Verbindung zu einem LAN zu installieren? Gibt es dazu eine Ethernetemulation für das Android?`

Vielen Dank im voraus.

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Welche Probleme hast du denn mit dem WLAN? Eine Lösung für LAN Verbindung ist mir nicht bekannt.

Avatar for Rainer Fürst
Waldemar Dubel

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Speicher vom Huawei P9 Lite…

Standardpfad auf interner oder externer Speicher eingestellt sein sollte

Grüß

Waldemar

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Was ist deine konkrete Frage? Was du einstellst musst du selber entscheiden das kann dir keiner abnehmen. 😉

Avatar for Rainer Fürst
WhoAmI?

Hallo Poster,

dein Blogeintrag hat mir geholfen, schnell die nötigen Infos für den Service zu finden.

Danke dafür 🙂

Avatar for Rainer Fürst
Julia K

Hallo. Mein Huawei P8 lite macht seit gestern immer von selbst eine Art Klingelton. Es ist kein Anruf, keine Nachricht, keine geöffnete App. Auch Neustart bringt nichts. Es hört von selbst einfach nicht mehr auf.

Was könnte das sein? Der Ton hört dann auch nicht mehr auf und ich bekomme das Handy nur leise, indem ich den Ton ganz ausstelle...

das Handy ist bei ihnen ganz neu gekauft, deswegen ist das jetzt sehr ärgerlich!

Können sie mir bitte weiterhelfen?

Danke

Avatar for Rainer Fürst
marwin

Auf zur Huawei Krankenstation damit.

Es scheint eine ganze Menge an P8lite zu geben die sich unwohl fühlen

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Wie hört sich der Ton denn an? Bzw hast du am Handy was geändert bevor der Ton kam?

Avatar for Rainer Fürst
Mario

Hallo Leute, nach der Pin-Eingabe bei meinem neuen P8 muss ich eine weitere Pin eingeben. Welche?

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Die zweite Pin ist für die Bildschirmsperre.

Avatar for Rainer Fürst
Biene

Ja habe es gerade gemacht aber trotzdem funktioniert es leider nicht. was könnte ich den noch machen?? Außer mir ein neues Handy zulegen.

Bin verzweifelt

Avatar for Rainer Fürst
Biene

Hallo ,

Besitze ein HUAWEI ascend P7 mini. Seit drei Tagen kann ich weder anrufen noch angerufen werden denn nach einer kurzen Gesprächsdauer von circa 14 Sekunden legt es automatisch wieder auf.

Was kann ich machen. Es ist mir weder runter gefallen noch hat es irgendwelche sichtbaren Beschädigungen.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar .

LG de Biene

Avatar for Rainer Fürst
Autor
Rainer Fürst

Schon neu gestartet?
Ansonsten als letzte Möglichkeit ein werksreset (Daten vorher via Backup sichern - aber dann nicht sofort wieder einspielen, sondern erst testen)

Avatar for Rainer Fürst
Jutta

Ja....das geht auch.....das einzige Problem ist wirklich "nur", dass beim anwählen einer Rufnummer das Handy für den Rufaufbau sehr lange brauch und in der Zwischenzeit mein Navi ausgeht.....dann aber wieder hochfährt....

Avatar for Rainer Fürst
Jutta

Hallo,

ich habe seit einer Woche das Huawei Mate 8. Es verbindet sich ohne Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto. Auch das abrufen des Telefonbuches geschieht einwandfrei. Ich kann Anrufe entgegennehmen !!!! Nur, wenn ich einen Anruf tätigen möchte, baut das Handy unentwegt die Verbindung auf. Es ist kein Rufzeichen zu hören !!!! Dann stürzt mein Navi ab !!!! Fährt dann wieder von alleine hoch. Sollte ich in der Zwischenzeit das Telefonat mit dem Handy führen, übernimmt die Freisprecheinrichtung von alleine das Gespräch .

Bitte um Hilfe, habe gefühlt das ganze Netz durchwühlt, aber nichts gefunden !!!!!!!!!!

Danke !!!!!

Mit meinem Samsung funktioniert es ohne Probleme.

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Das Mate 8 sollte dich beim Verbinden mit der FSE nach einer Freigabe gefragt haben. Hast du diese erteilt?

Avatar for Rainer Fürst
Jutta

Ja.....das habe ich. Die Bluetooth Verbindung funktioniert ja auch ohne Probleme. Nur eben das Anrufen gelingt nicht....

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Sehr seltsam. Mein Mate 8 funktioniert einwandfrei. Funktioniert es wenn du angerufen wirst?

Avatar for Rainer Fürst
Rene´

Hallo mein Name ist Rene und ich habe seit kurzem das Huawei p9. Mein Problem ist das meine Mutter mich mit dem Festnetz nicht erreichen kann ist angeblich besetzt. Ich wiederrum kann aber das Festnetz ohne Probleme anrufen. Wo kann das Problem liegen? Bin für jede Lösung dankbar.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war angeblich plötzlich meine Nummer nicht mehr vergeben. Geh mal in EInstellungen - Erweiterte Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Anschließend einen Neustart durchführen.
Sollte das Problem anschließend nicht behoben sein, solltest Du Deinen Anbieter kontaktieren und sicherstellen, dass hier kein Problem vorliegt.

Avatar for Rainer Fürst
manuel schnabl

Hallo hab mir das p8 light gekauft jetzt wollte ich einen USB Stick anstecken er findet aber den stick nicht kann mir wer helfen

Avatar for Rainer Fürst
Abdullah

Hallo, Ich habe huawei G8, wie kann ich mein Handy ohne Hard-Reset. entsperren, da ich die PIN vergessen habe

vorher habe ich den Fingerabdruck aktiviert , dann neu gestart, jetzt brauchte PIN,die ich nicht mehr erinnern

wie ich sagte voher, ich möchte nicht das Handy zu factory reset machen,da was steht in mein Handy als Datei & Fotos ,ist sehr füer mich wichtig .

trotz der Sperre verbindet das Telefon mit dem Internet.

Vielen Dank

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Hierzu können wir (als Fanblog) leider keine Auskunft geben. Bitte wende dich direkt an Huawei oder deinen Händler.

Avatar for Rainer Fürst
Ursula Heidner

Hallo, ich besitze seit letztem Jahr ein Huawei Y550-L01. In letzter Zeit kommt ständig die Meldung, dass der Speicher (wahrscheinlich Telefonspeicher ...) voll ist ... Was kann ich tun ? Ich habe relativ wenig Apps installiert.

Danke im voraus

U.H.

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Ich tippe der Systemspeicher ist voll. Versuch mal über den Telefonmanager eine Bereinigung durchzuführen. Dann sollte dort wieder ein bisschen Platz sein.

Avatar for Rainer Fürst
Dan

Hallo Rainer,

eigentlich würde ich lieber telefonieren, aber

mein Handy geht leider nicht mehr an .

Ich besitze das Huawei P8 lite seit Anfang August '15.

Seit gestern versuche ich es zu laden,

Problem ist, es läd nicht. Hab alles ausgeschaltet

was ging, trotzdem ist es nun komplett aus , obwohl

es am `laden' ist.

Was soll ich jetzt tuhen?

Liebe Grüße

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Gut möglich, dass es sich hier um einen Hardwaredefekt handelt. Wende dich hierzu am besten an die offiziellen Huawei Servicestellen.

Avatar for Rainer Fürst
Ute Mittag

Hallo!Ich habe ein Huawei p8lite geschenkt bekommen und bei mir funktioniert mein WLAN nicht.Habe mich schon belesen und auch alles was geschrieben wurde aus probiert.Aber leider geht da garnichts.Was kann ich jetz tun?Denn so wie ich gelesen habe geht das bzw.haben sehr viele das gleiche Problem!Ich habe es etwa zwei Monate,kann ich es zurück zum Händler bringen?Und Vorfällen,nehmen die mir das ab?

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Solange du nicht am Gerät verändert hast (Root, Flash, usw.) ist der Verkäufer (Händler / Hersteller) innerhalb der ersten 6 Monate in der Beweispflicht. Wenn es sich um einen nicht von dir verursachten Defekt handelt, dann kannst du beim Händler natürlich die Herstellergarantie oder die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Garantie aber nur wenn der Händler bei Kauf diese nicht ausgeschlossen hat. Manche Händler machen das gerne. Entweder beim Kaufvertrag oder über ihre Verkaufsbestimmungen.

Avatar for Rainer Fürst
Rolf

Hallo zusammen,

ich besitze ein Huawei P8 und von Zeit zu Zeit geht mein Display an und ich werde von einer englisch sprechenden Fraustimme angesprochen. Leider geht es so schnell, dass ich weder verstehe was die Tante sagt noch was auf dem Display steht.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

@Rolf:
Ich tippe darauf, dass Du in "Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Sprachsteuerung" die "Spracherkennung" eingeschaltet hast. Auf ein bestimmtes Aktivierungswort aktiviert sich das P8 und Du kannst Sprachbefehle geben. Wenn Du das nicht nutzt, solltest Du es deaktivieren.

Avatar for Rainer Fürst
edi von euw

ist die nummer 0800 77 886633 auch aus der schweiz erreichbar? ich versuche schon seit tagen zu telefonieren, erfolglos, immer nur das besetzzeichen. gerne erwarte ich ihre antwort. mfg

Avatar for Rainer Fürst
Ugur

Ich habe das huawei p8 Lite und hab ein Update drauf gezogen und jetz bleibt das Handy immer am Huawei loggo hängen.kann ich das zurück schicken lassen

Avatar for Rainer Fürst
chamaco

Ich verfolge diese Sache mit dem fehlenden WLan nach einiger Zeit bei Huawei P8 lite sehr genau. Erstens weil ich seit einigen Tagen selbst betroffen bin und zweitens will ich darüber auf meinem Blog berichten, wie dieser Konzern mit dem Fehler umgeht. Es ist kein Einzelfall, das Netz ist voll von ähnlichen Anfragen.

Pikant bis jetzt: Weder der Händler noch der Huawei "Service" haben sich bis jetzt auf meine Anfrage gemeldet, das heißt die mündliche Zusage von Huawei hätte ich schon, aber leider haben sie bis heute "vergessen", mir die Rücksendeadresse mitzuteilen.

Avatar for Rainer Fürst
Autor
Rainer Fürst

Ich würde beim Huawei Service nochmal nachfragen, das Problem ist scheinbar bekannt und wird lt. Hörensagen auch kulant geregelt.

Avatar for Rainer Fürst
Frank Hedderich

Hi, bei den Huawai Y3 von meiner Frau, schaltet sich die Mobilen Daten immer aus und wir Wissen nicht warum?

Avatar for Rainer Fürst
Dennis Gabriel

Cashback für 3 Huawei Modelle, wann erhalten wir Kunden es endlich?

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Dazu können wir als Fanblog leider nichts sagen. Diese Anfrage am besten direkt an Huawei selber richten.

Avatar for Rainer Fürst
Piratenbraut

Guten Tag,

habe mein P8-Lite seit Weihnachten 2015, bisher lief alles gut. Leider funktioniert seit 6 Tagen mein W-Lan nicht mehr. Die mobile Daten funtionieren. Aber mein Handy erkennt auch kein W-Lant Netz mehr also ich kann mich nirgend einlocken. Ich habe so eben beim o.g. Techn.Service angerufen und ich sollte auf Werkseinstellung zurück setzen, allerdings sei es möglich, dass es dann immer noch nicht funktioniert, es könnte auch ein Softwarefehler sein. Ich sollte dann das Gerät einschicken und es würde innerhalb 7 Werktagen repariert werden, bzw. eine älter Version von Android draufgespielt werden.. Hat jemand das selbe Problem??

Avatar for Rainer Fürst
Rosi

Hallo ich habe auch das Problem mit mein Huawei P8 lite, das ich mich nicht ins WLan einwählen kann, es lässt sich auch so nicht bedienen. Ich habe das Handy seit Dez. 2015 lief bis jetzt immer gut, aber nun bin ich ratlos. Ich habe die service Nr. angerufen, da sagte man mir, dass ich 3 Tage warten müsste bis ich eine Email bekomme zur Rücksendung . Allerdings hatte ich das Handy über Otto Versand gekauft, die haben mich zum Huawei Service weiter empfohlen.

Nun bin ich genauso schlau wie vorher, das Gerät liegt nun kaputt hier und ich weiß nicht was ich nun machen soll.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du doch schon mit dem Huawei Service telefoniert und die schicken Dir einen Voucher zu. Mit dem kannst Du dann Dein P8 Lite kostenfrei an den Reparaturservice senden. Dieser wird dann das Gerät prüfen und bei Vorliegen eines Garantiefalls das Handy reparieren und zurücksenden. Sollte es sich nicht um einen Garantioefall handeln, bekommst Du von der Service-Werkstatt eine Benachrichtigung.

Avatar for Rainer Fürst
H.Sachse

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für mein Mediea Pad M2 10.0,die mir zugesandten sind sehr allgemein gehalten,und gehen nicht wirklich auf die zusätzlichen Besonderheiten des o.a. M2 10.0ein

Avatar for Rainer Fürst
Sascha Lewandowski
Avatar for Rainer Fürst
tim booch

hallo mein name tim booch ich habe einen hanndy von ihnen und das hat einen marke

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Hallo Tim,

von uns hast du sicher kein Handy, wir sind keine offizielle Huawei Seite, sondern "nur" ein Fan Blog.

Den offiziellen Huawei Service in Deutschland kannst du über folgende Medien erreichen:

Tel.: 0800 77 886633

mail: de.support@huawei.com

Bitte wende dich wenn den Gerät einen Fehler hat an diese Stellen. Wir können hier nicht weiterhelfen.

Avatar for Rainer Fürst
Fuhrmann, Bernd

Hallo Support,

Mein name ist Bernd Fuhrmann, befinde mich in den Philippines, habe hier ein Handy Y600 gekauft im Huawai shop,. Lieferscheinnummern

NR. (aus Datenschutzgründen entfernt)

NR: (aus Datenschutzgründen entfernt)

Jan. 16. 2015

im Markemall Angeles Huawai Shop.

Leider wurde mir mein Mobilephone gestollen. Somit Bitte ich hiermit höflischst, das Mobile Phone abzuschalten . Damit keine Daten oder meine Mails ....SMS etc. verwendet werden können.

Der Support hier hat oder ich finde keine Mailaddresse ..... somit meine Bitte um Online Hilfe über Germany ...

Danke vorab mit freundlichen Grüssen

Bernd Fuhrmann

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Hallo Bernd,

wir sind keine offizielle Huawei Seite, sondern ein Fan Blog. Deine IMEI habe ich aus Datenschutzgründen mal entfernt.
Du kannst den offiziellen Huawei Service Deutschland wie folgt erreichen:

0800 77 886633 Mo-Fr 8 bis 18 Uhr, Sa 9.30 bis 18 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen). Kostenlos aus dem deutschen Festnetz und allen Mobilfunknetzen.
de.support@huawei.com
huaweidevices.de/support

Avatar for Rainer Fürst
Ines

Hallo... habe seit ein paar Tagen mir das Huawei P8 lite zugelegt. Ich würde gerne das Update von meinem D-Lan (am Computer) runterladen. Kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert? Vielen Dank im Voraus

Avatar for Rainer Fürst
Rainer Woihsyk

Ich habe Huawei Ascend Y530 und finde auf dem Apparat nicht den Ausschaltknopf

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Du musst den seitlichen Power Button ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten. Dann erscheint das Menü zum Ausschalten des Gerätes.

Avatar for Rainer Fürst
Peter Harms

Hallo, ich brauche auch Hilfe, mein neues Huawei P8Lite ist ja echt super aber mein Bluetooth Headset schaltet sich immer wieder ab also das Handy trennt die Bluetoothverbindung und schaltet sie wieder ein im 10 Sek takt dann hält die Verbindung wieder 1 Stunde dann wieder laufend Ein- Aus das nervt sehr. Wer kann mir sagen wie ich das Abstellen kann ? Ich habe vieles versucht also Akkus alle voll Geladen ein aus Gestellt verbindung getrennt und ganz neu verbunden und noch vieles andere aber es Hilft nix. Im Vorraus vielen Danke für die Infos gern per Mail

Avatar for Rainer Fürst
jasmine

Hallo

habe mir ein huawei p8 lite geholt und würde gerne wissen wie man T9 einstellen kann! habe so viel ausprobiert es funktioniert nicht. könnte ihr bitte weiter helfen.

Avatar for Rainer Fürst
Merle

Ich habe seit ein paar Tagen das neue Update auf meinem huawei ascend p7. Seit dem habe ich viele Probleme mit meinem Handy. Kommt bald ein neues Update damit ich mein Handy wieder richtig benutzen kann?

Avatar for Rainer Fürst
Edith

hast Du schon eine Lösung??

Hab seit dem Update auch nur noch Probleme.

Kamera setzt andauernd aus. Wecker auch. Facebook stürzt ab und Viber ebenfalls.

Hab schon eine Werkseinstellung hinter mir aber es funktioniert trotzdem nicht.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

@ervin

Am besten schilderst Du Dein Problem mal genau in unserem Forum: http://www.handy-faq.de/forum/p8-f877/

Ich bin sicher es gibt eine Lösung!

Avatar for Rainer Fürst
ervin

Hallo

Habe ein Huawei P8. Leider löscht es mir ständig Fotos und Bilder. Es löscht auch Bilder und Fotos welche ich über Viber oder Whatsapp bekomme. Kann mir da jemandhelfen?

Mfg

Avatar for Rainer Fürst
juergen-kueppers

Habe ein Huawe ascend y 200, der beim Hochfahren in eine Endlosschleife geht. Ist das ein Softwareproblem und kann man es beheben? Wenn ja, wie? Danke für Tpps

Avatar for Rainer Fürst
Uwe Breitung

Hallo,

Habe ein Smartphon Huawei Y 300-0100 kann seit 5 Tagen keine Spracheingabe machen! zeigt immer "Google Suche" wurde leider beendet. was kann ich tun?

Avatar for Rainer Fürst
Sebastian

Hi huwei hnydi sei viel kostet das

Avatar for Rainer Fürst
Wibke

Hallo Rainer,

ich habe mein neues Huawei P8 Lite vor ca. 2 Monaten bekommen. Vorhin habe ich es vom Ladegerät abgenommen damit ich bei Whatsapp ein Bild machen kann. Die Kamera war geöffnet und plötzlich war alles schwarz.

Ich habe versucht es neu zu starten auf dem power Knopf, nichts passiert. Habe es versucht mit dem hard reset, nichts passiert. Hab es an das Ladegerät gesteckt, nichts passiert. Kein Ladebalken, kein Blinken, kein Ton, kein Gar nichts.

Was soll ich tun?

Abwarten?

In die Werkstatt schicken?

HILFE!!!

Avatar for Rainer Fürst
Marco

@Wibke
Hast Du den Power Knopf mal lange gedrückt gehalten - ca. 30-40 Sekunden?
Wenn auch das nichts hilft, dann würde ich die Service Nummer von Huawei anrufen. Ggfs. liegt wirklich ein Defekt vor, der vom Service behoben werden muss.
Da Dein P8 ja erst 2 MOnate "alt" ist, sollte das - Eigenverschulden nehme ich jetzt aus - ein Garantiefall sein.

Avatar for Rainer Fürst
Hannah Scharf

Lieber Verfasser dieses Berichts!

Es ist zwar schön und gut, dass Sie großartig eine Service-Hotline nennen, diese ist aber nicht erreichbar (diese Rufnummer ist nicht vergeben).

Wenn nicht einmal das Wichtigste an dieser ganzen Seite stimmt, muss man sich wohl fragen, wofür sie dann gemacht wurde...

Mit freundlichen Grüßen

Hannah Scharf

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Ähm ja... du hast aber schon gesehen wie alt der Bericht ist?! Sorry aber von einer Fanseite kann man nicht verlangen, dass wir prüfen ob nach 2 Jahren die Telefonnummern eines Weltkonzerns sich geändert haben.

Außerdem ist die Nummer nach wie vor korrekt. Ich habe gerade mal Probeweise dort angerufen und mit einem sehr netten Herren gesprochen.

Avatar for Rainer Fürst
Patrick M.

Also euer Support is ja das Allerletzte, wie meine Vorredner schon sagt, nach paar Minuten fliegt man raus aus der Schleife und kann wieder von vorn beginnen...gehts noch? habt ihr bloß 2 Mann am Telefon sitzen? Ich hab Strichliste geführt, bin jetzt bei Versuch Nummer 21 😉 Service nennt sich das... auf meine Mail an den Support bekomm ich natürlich auch keine Antwort. Werde wohl das Gerät wieder an Amazon zurückschicken und mir ein Gerät von einem anderen Anbieter nehmen welche Wert auf den Umgang mit Kunden legen.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

@Patrick M.
Danke für Dein Feedback! Aber mit der Kritik bist Du bei uns an der falschen Adresse! Wir sind keine offizielle Huawei Präsenz, sondern ein inoffizieller Huawei Blog, der euch unabhängig über alles rund um Huawei informiert!
Aber vielleicht können wir Dir hier oder unser Kooperationspartner Handy-FAQ.de mit Deinem Problem ja helfen.

Avatar for Rainer Fürst
Michael F.

Frechheit, das nennt sich Service-Hotline....da kommt man überhaupt nicht durch.

Selbst aus der Warteschleife wird man nach ca. 4 Minuten raus geworfen, wo dann

lapidar gesagt wird: "wir wollen Sie nicht noch länger warten lassen. Bitte versuchen

Sie es zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal." und zack biste wieder am Anfang der

Schleife.... und außerdem:

!!!! ICH ENTSCHEIDE IMMER NOCH SELBST ÜBER MEINE ZEIT UND WIE LANGE ICH WARTEN WILL !!!!

nur noch über Amazon kaufen , die tauschen problemlos aus.....

Avatar for Rainer Fürst
Peter H.

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe mir letzte Woche das Mediapad x1 7.0 gekauft. Wollte gerne auf Android 4.4. updaten. Leider werden die heruntergeladenen Dateien auf der SD-karte nicht entpackt.

Wäre für einen Tip wäre ich Ihnen dankbar

MfG

P. H.

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Auf unserer Partnerseite Handy-FAQ.de gibt es eine ausführliche Anleitung, wie man ein solches Update manuell installiert. Schaut dort am besten mal rein.

siehe: http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/306925-huawei_ascend_p7_firmware_updaten_flashen.html (das Vorgehen gilt auch für das Mediapad X1).

Avatar for Rainer Fürst
Joern Brockstedt

habe das Handy schon auf Werksstellung 5 mal gesetzt und habe immer noch das Problem das huwai Y201 ist mit dem internet über wlan verbunden, aber hat kein wlanempfang. signalstärke ausgezeichnnet und jetzt ist der Wlanempfang grau aber hat immer noch ausgezeichnete Signalstärke, aber komme nich ins Internet

Avatar for Rainer Fürst
Martin degenhardt

Ich kann keine APPs auf mein Huawei Ascend 300 laden

Avatar for Rainer Fürst
Daniel franz lembert

Hallo will unbedingt das huawei x1 media pad 7,0 smartphone meine mobile nummer xxxx

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Was meinst du mit "will unbedingt das huawei x1 media"??

Avatar for Rainer Fürst
Rafael

Hallo,

Habe im Januar ein Y300 gekauft. Von Anfang an hatte ich das Problem, daß sich das Handy nicht immer in mein Wlan eingelockt hat. Habe es zum Expert Kundenservice gebracht. Die haben mir gesagt, sie können das Handy einschicken zu Huawei und es würde 4 - 6 Wochen dauern bis ich es wiederbekomme. Jetzt bin ich die ganze Zeit nicht erreichbar. Gibt es eine Möglichkeit diese Ausfallzeit zu verkürzen?

Avatar for Rainer Fürst
Hartl

Hallo ...

Frage: habe Huawei, HiLink E303-Stick und arbeitet ohne Probleme! Möchte gerne Skype einsetzen, aber eine stabile und schelle Verbindung ist mit dem E303-Stick nicht gegeben. Was wäre eine Alternative, wenn ich beim Stick bleiben will.

mfg

Avatar for Rainer Fürst
Ch-P Kempner

Hallo,besitze Huawei E 586e nur für Auslandseinsatz und Huawei E 5331 für Deutschland. E 586 wurde im Ausland nach Verbindungsprobleme von Service Firma eingestellt und hat auch während Urlaubs 2 Wochen gute Dienste geleistet.

Seit ein paar Tagen habe ich E 5331 angeschafft nur für den Deutschland Einsatz jedoch beide Geräte verweisen auf Authentifizierungsproblem!

Einsatz erfolgte außerhalb meines Heimnetzwerkes und meine Geräte verbinden sich jedes mal ohne Probleme wieder ins WLAN Netz zu Hause ein.

Eine LAN Anbindung mit beiden Huaweis ist teilweise gelungen, nicht jedoch über WLAN. Was mach ich falsch, was läuft da falsch?

Meine Endegeräte- Samsung Galaxy S3, Asus 301T mit Android HuaweiWiFiApp! ,Acer 3830, SIM Karte ist von AldiTalk funktioniert aber mit Medion USB Stick gut.

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ch-P Kempner

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.