Huawei-Logo_kleinHuawei hat seit  1. Juni 2013 sein Serviceangebot weiter verbessert und stellt seinen Kunden ab sofort eine komplett kostenlose Service-Hotline zur Verfügung.

Huawei Service Hotline:

Unter der Nummer 0800 77 88 66 33 stehen die Mitarbeiter des Service-Centers HUAWEI-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Egal wie lange das Gespräch dauert oder welches Anliegen ein Kunde hat, es entstehen keine Kosten für die Beratung durch einen Service-Mitarbeiter. Zuvor war der Anruf beim Service kostenpflichtig. Die Damen und Herren vom Support sprechen deutsch und englisch.

Die Service Nummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar (Ausnahmen sind bundesweite Feiertage, wie z.B. der 1. Mai oder der 3. Oktober):

  • Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr (neu)
  • Samstag von 09:00 (neu) bis 18:00 Uhr

Offizielle Service Website:

Wer nicht gerne telefoniert, der wendet sich über die offiziellen Website schriftlich an den Huawei Service. Hierzu sollten folgende Daten bereit gehalten werden:

  • Namen
  • Produktbezeichnung
  • Kaufdatum

Service Center vor Ort:

Wer weder telefonieren, noch schreiben will, dem kann auch geholfen werden mit einem persönlichem Gespräch vor Ort im Service-Center. Dazu schaut ihr einfach auf die Service-Map von Huawei und gebt eure aktuelle Adresse ein. Im Anschluß werden die Service Points in der Nähe aufgelistet.

HiCare App:

HiCare
Preis: Kostenlos

Sämtliche Infos bekommt ihr auch bequem über die bereits vorinstallierte HiCare App von Huawei. Dort findet ihr unter dem Menüpunkt: Service -> Onlinedienste einen Chat. Nach Eingabe von Namen, Email-Adresse und Produktmodell kann es auch schon losgehen. Wer gerade kein Zugriff auf sein Handy hat (könnte ja kaputt sein, warum sonst will man mit dem Service chatten ;)), der kann auch hier direkt via PC chatten: Huawei Service Chat

Die Emailadresse: mobile.de@huawei.com aus der HiCare App funktioniert momentan nicht. Ein Email-Versand vom Website Formular funktionierte hingegend anstandslos. 

Huawei Forum:

Solltet ihr sonst noch unlösbare Probleme mit eurem Huawei Device haben, dann könnt ihr eure Fragen dazu auch gerne in unserem Huawei Forum auf Facebook stellen.

Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.

Dort tummeln sich über 10.000 Huawei User, die gerne bereit sind kompetent und geduldig auf jede Frage von euch einzugehen.

Erfahrungsbericht:

Wir haben uns den Service von Huawei natürlich schon mal näher angeschaut und natürlich auch unsere Eindrücke und Erfahrungen für die Nachwelt dokumentiert. Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen: Huawei Service – News & Fakten

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

89 Kommentar(e)

Älteste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer Fürst
Biene

Ja habe es gerade gemacht aber trotzdem funktioniert es leider nicht. was könnte ich den noch machen?? Außer mir ein neues Handy zulegen.

Bin verzweifelt

Avatar for Rainer Fürst
Mario

Hallo Leute, nach der Pin-Eingabe bei meinem neuen P8 muss ich eine weitere Pin eingeben. Welche?

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Die zweite Pin ist für die Bildschirmsperre.

Avatar for Rainer Fürst
Julia K

Hallo. Mein Huawei P8 lite macht seit gestern immer von selbst eine Art Klingelton. Es ist kein Anruf, keine Nachricht, keine geöffnete App. Auch Neustart bringt nichts. Es hört von selbst einfach nicht mehr auf.

Was könnte das sein? Der Ton hört dann auch nicht mehr auf und ich bekomme das Handy nur leise, indem ich den Ton ganz ausstelle...

das Handy ist bei ihnen ganz neu gekauft, deswegen ist das jetzt sehr ärgerlich!

Können sie mir bitte weiterhelfen?

Danke

Avatar for Rainer Fürst
marwin

Auf zur Huawei Krankenstation damit.

Es scheint eine ganze Menge an P8lite zu geben die sich unwohl fühlen

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Wie hört sich der Ton denn an? Bzw hast du am Handy was geändert bevor der Ton kam?

Avatar for Rainer Fürst
WhoAmI?

Hallo Poster,

dein Blogeintrag hat mir geholfen, schnell die nötigen Infos für den Service zu finden.

Danke dafür 🙂

Avatar for Rainer Fürst
Waldemar Dubel

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Speicher vom Huawei P9 Lite…

Standardpfad auf interner oder externer Speicher eingestellt sein sollte

Grüß

Waldemar

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Was ist deine konkrete Frage? Was du einstellst musst du selber entscheiden das kann dir keiner abnehmen. 😉

Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Hallo,

ich habe ein P9 lite und immer wieder Probleme mit dem WLAN.

Gibt es die Möglichkeit über einen Adapter eine Verbindung zu einem LAN zu installieren? Gibt es dazu eine Ethernetemulation für das Android?`

Vielen Dank im voraus.

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Welche Probleme hast du denn mit dem WLAN? Eine Lösung für LAN Verbindung ist mir nicht bekannt.

Avatar for Rainer Fürst
Maurer

Wie habe in 2015 ein Handy gekauft. Jetzt lade die Akku nicht mehr auf. Was soll ich tun.
Mit freundlichen grüßen
Hagen Maurer

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Pauschal würde ich sagen der Akku oder die Ladeeinheit ist defekt. Am besten wendest du dich an den Huawei Service. Wir können hier leider nicht helfen. Wir sind nur ein Fanblog und nicht Huawei.

Avatar for Rainer Fürst
Daniel Wee

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem P9 und meinem "neuen" MediaPad M2. Ich wollte bei beiden die Startseite in Chrome ändern, allerdings wird die Option Startseite nicht angezeigt. Ich habe im Freundes und Bekanntenkreis angefragt, bei denen die auch ein Huawei Smarphone haben, dort ist es genauso. Leide rbinich bisher im Netz noch nicht fündig geworden. Google sagte auf Anfrage, das dies eine Sache von Huawei wäre im Tahmen der Software Berechtigungen und/oder am EMUI?

Was kann man da Machen wie komme ich an diese Option?
Neuinstallation, Werkseisntellungen etc bringen aktuell keine Abhilfe...

VIelen Dank im Voraus

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Die "Startseite" im mobilen Chrome-Browser ist immer Google, bzw. die Google Suche Seite. Wobei diese m.W. noch nicht direkt online ist.
Unter dem Suchfeld hast Du die Möglichkeit bis zu 8 Seiten anzupinnen. Sozusagen als Favoriten. Diese kannst Du dann über einen Klick öffnen. Alternativ kannst Du Favoriten auch direkt auf dem Homescreen verknüpfen und so die gewünschte Seite direkt aufrufen.

Avatar for Rainer Fürst
Steph

Hallo- mein P9 meint es bräuchte nun erstmalig (nachdem es schon x-mal damit gestartet ist) nach der Pin Eingabe ein Entsperrungskennwort - wo finde ich das? Ich selbst habe nie eines vergeben....

Danke im Voraus für Tips, die Steph

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Das Entsperrpasswort (Alternativ Muster oder PIN) ist nach einem Neustart nötig, wenn man die Bildschirmsperre nutzt. Auch bei Nutzung des Fingerabdrucksensors ist zwingend eine weitere Methode einzurichten; diese wird dann bei einem Neustart immer nach der SIM Pin abgefragt. Der Fingerabdruck funktioniert erst nach dieser Eingabe.
Überleg hierzu nochmal, ob Du vielleicht ein Standardpasswort hast, welches Du hier verwendet haben könntest.
Du kannst das Kennwort mehrfach falsch eingeben; nach fünf Eingaben musst Du evtl. eine Wartezeit bis zur nächsten Eingabe in Kauf nehmen.
Leider bieten nicht alle Geräte an dieser Stelle die Wiederherstellung über das Google Konto an, da man somit die Sperre umgehen könnte.
In diesem Fall hilft leider nur noch der harte Weg über einen Werksreset.

Avatar for Rainer Fürst
Schwabe

Hallo liebes Forum, weiß von euch wann das P9 plus endlich das Update auf Nougat bekommt?
Vielen Dank im voraus. Gruß Michael

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Das P9 Plus soll das Android Nougat Update im März bekommen.
Dies gilt für alle brandingsfreien Geräte. Wenn Du ein Branding hast (Vodafone oder T-Mobile), dann kann es leider auch noch etwas länger dauern. Hier muss die Firmware erst durch die Provider freigegeben werden.

Avatar for Rainer Fürst
Nicole

Bei meinem neuen Huawei P9 Lite wird nach dem Neustart und Sim Eingabe ein -unlock passwort- angefragt. Ich kann mich nicht mehr an dieses Passwort erinnern und nach mehreren Versuchen bin ich jetzt bei 1 Stunde Neuversuch angekommen. Mein Provider sagt das es ausschließlich zur Entsperrung des Gerätes dient und daher auch keine PUK hilft. Wie kann ich das Gerät resetten und dieses Passwort loswerden?? Danke für deine Hilfe!

Avatar for Rainer Fürst
Nicole

Eben nicht. Der Fingerabdruck is suspended. Keines der von mir benutzten Passwörter unlocken das Gerät 🙁

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Das Unkock Passwort ist das, das du mit der Displaysperre oder dem Fingerabruck vergeben hast.

Avatar for Rainer Fürst
Cindy

Mein handy wird ausspioniert. Wie ksnn ich das erkennen und blockieren?

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Woran erkennst du, dass dein Handy ausspioniert wird? Grundsätzlich ist das nicht so einfach möglich sofern es nicht von einem Dritten verändert wurde. D.h. wenn nur da das Gerät mit den gängigen Sicherungsverfahren nutzt, dann ist es recht unwahrscheinlich, dass es (abgesehen von Staatseinrichtungen) ausspioniert werden kann. Wenn du anderen Personen Zugang zu deinem Handy gegeben hast, dann wären externe Zugriffe oder Datenabzüge möglich.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Wie kommst Du denn darauf, dass Dein Handy ausspioniert wird?