Huawei Service Hotline:
Unter der Nummer 0800 77 88 66 33 stehen die Mitarbeiter des Service-Centers HUAWEI-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Egal wie lange das Gespräch dauert oder welches Anliegen ein Kunde hat, es entstehen keine Kosten für die Beratung durch einen Service-Mitarbeiter. Zuvor war der Anruf beim Service kostenpflichtig. Die Damen und Herren vom Support sprechen deutsch und englisch.
Die Service Nummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar (Ausnahmen sind bundesweite Feiertage, wie z.B. der 1. Mai oder der 3. Oktober):
- Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr (neu)
- Samstag von 09:00 (neu) bis 18:00 Uhr
Offizielle Service Website:
Wer nicht gerne telefoniert, der wendet sich über die offiziellen Website schriftlich an den Huawei Service. Hierzu sollten folgende Daten bereit gehalten werden:
- Namen
- Produktbezeichnung
- Kaufdatum
Garantie Status Abfrage:
Wir haben hier einen kleinen Service programmiert, der euch hilft, den Garantiestatus eures Huawei Gerätes abzufragen. Hierzu müsst ihr eure IMEI Nummer eintragen um die Informationen zu erhalten. Es werden keine Daten gespeichert!
Die IMEI wird euch am einfachsten angezeigt, wenn ihr in eurer Telefon App folgenden Code eingebt:
*#06#
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von huaweiblog.de zu laden.
Service Center vor Ort:
Wer weder telefonieren, noch schreiben will, dem kann auch geholfen werden mit einem persönlichem Gespräch vor Ort im Service-Center. Dazu schaut ihr einfach auf die Service-Map von Huawei und gebt eure aktuelle Adresse ein. Im Anschluß werden die Service Points in der Nähe aufgelistet.
HiCare App:
Sämtliche Infos bekommt ihr auch bequem über die bereits vorinstallierte HiCare App von Huawei. Dort findet ihr unter dem Menüpunkt: Service -> Onlinedienste einen Chat. Nach Eingabe von Namen, Email-Adresse und Produktmodell kann es auch schon losgehen. Wer gerade kein Zugriff auf sein Handy hat (könnte ja kaputt sein, warum sonst will man mit dem Service chatten ;)), der kann auch hier direkt via PC chatten: Huawei Service Chat
Die Emailadresse: mobile.de@huawei.com aus der HiCare App funktioniert momentan nicht. Ein Email-Versand vom Website Formular funktionierte hingegend anstandslos.
Huawei Forum:
Solltet ihr sonst noch unlösbare Probleme mit eurem Huawei Device haben, dann könnt ihr eure Fragen dazu auch gerne in unserem Huawei Forum auf Facebook stellen.
Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.
Dort tummeln sich über 18.000 Huawei User, die gerne bereit sind kompetent und geduldig auf jede Frage von euch einzugehen.
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns den Service von Huawei natürlich schon mal näher angeschaut und natürlich auch unsere Eindrücke und Erfahrungen für die Nachwelt dokumentiert. Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen: Huawei Service – News & Fakten
Hallo,besitze Huawei E 586e nur für Auslandseinsatz und Huawei E 5331 für Deutschland. E 586 wurde im Ausland nach Verbindungsprobleme von Service Firma eingestellt und hat auch während Urlaubs 2 Wochen gute Dienste geleistet.
Seit ein paar Tagen habe ich E 5331 angeschafft nur für den Deutschland Einsatz jedoch beide Geräte verweisen auf Authentifizierungsproblem!
Einsatz erfolgte außerhalb meines Heimnetzwerkes und meine Geräte verbinden sich jedes mal ohne Probleme wieder ins WLAN Netz zu Hause ein.
Eine LAN Anbindung mit beiden Huaweis ist teilweise gelungen, nicht jedoch über WLAN. Was mach ich falsch, was läuft da falsch?
Meine Endegeräte- Samsung Galaxy S3, Asus 301T mit Android HuaweiWiFiApp! ,Acer 3830, SIM Karte ist von AldiTalk funktioniert aber mit Medion USB Stick gut.
Bitte um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Ch-P Kempner
Hallo …
Frage: habe Huawei, HiLink E303-Stick und arbeitet ohne Probleme! Möchte gerne Skype einsetzen, aber eine stabile und schelle Verbindung ist mit dem E303-Stick nicht gegeben. Was wäre eine Alternative, wenn ich beim Stick bleiben will.
mfg
Hallo,
Habe im Januar ein Y300 gekauft. Von Anfang an hatte ich das Problem, daß sich das Handy nicht immer in mein Wlan eingelockt hat. Habe es zum Expert Kundenservice gebracht. Die haben mir gesagt, sie können das Handy einschicken zu Huawei und es würde 4 – 6 Wochen dauern bis ich es wiederbekomme. Jetzt bin ich die ganze Zeit nicht erreichbar. Gibt es eine Möglichkeit diese Ausfallzeit zu verkürzen?
Hallo will unbedingt das huawei x1 media pad 7,0 smartphone meine mobile nummer xxxx
Was meinst du mit „will unbedingt das huawei x1 media“??
Ich kann keine APPs auf mein Huawei Ascend 300 laden
habe das Handy schon auf Werksstellung 5 mal gesetzt und habe immer noch das Problem das huwai Y201 ist mit dem internet über wlan verbunden, aber hat kein wlanempfang. signalstärke ausgezeichnnet und jetzt ist der Wlanempfang grau aber hat immer noch ausgezeichnete Signalstärke, aber komme nich ins Internet
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe mir letzte Woche das Mediapad x1 7.0 gekauft. Wollte gerne auf Android 4.4. updaten. Leider werden die heruntergeladenen Dateien auf der SD-karte nicht entpackt.
Wäre für einen Tip wäre ich Ihnen dankbar
MfG
P. H.
Frechheit, das nennt sich Service-Hotline….da kommt man überhaupt nicht durch.
Selbst aus der Warteschleife wird man nach ca. 4 Minuten raus geworfen, wo dann
lapidar gesagt wird: „wir wollen Sie nicht noch länger warten lassen. Bitte versuchen
Sie es zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal.“ und zack biste wieder am Anfang der
Schleife…. und außerdem:
!!!! ICH ENTSCHEIDE IMMER NOCH SELBST ÜBER MEINE ZEIT UND WIE LANGE ICH WARTEN WILL !!!!
nur noch über Amazon kaufen , die tauschen problemlos aus…..
Also euer Support is ja das Allerletzte, wie meine Vorredner schon sagt, nach paar Minuten fliegt man raus aus der Schleife und kann wieder von vorn beginnen…gehts noch? habt ihr bloß 2 Mann am Telefon sitzen? Ich hab Strichliste geführt, bin jetzt bei Versuch Nummer 21 😉 Service nennt sich das… auf meine Mail an den Support bekomm ich natürlich auch keine Antwort. Werde wohl das Gerät wieder an Amazon zurückschicken und mir ein Gerät von einem anderen Anbieter nehmen welche Wert auf den Umgang mit Kunden legen.
@Patrick M.
Danke für Dein Feedback! Aber mit der Kritik bist Du bei uns an der falschen Adresse! Wir sind keine offizielle Huawei Präsenz, sondern ein inoffizieller Huawei Blog, der euch unabhängig über alles rund um Huawei informiert!
Aber vielleicht können wir Dir hier oder unser Kooperationspartner Handy-FAQ.de mit Deinem Problem ja helfen.
Lieber Verfasser dieses Berichts!
Es ist zwar schön und gut, dass Sie großartig eine Service-Hotline nennen, diese ist aber nicht erreichbar (diese Rufnummer ist nicht vergeben).
Wenn nicht einmal das Wichtigste an dieser ganzen Seite stimmt, muss man sich wohl fragen, wofür sie dann gemacht wurde…
Mit freundlichen Grüßen
Hannah Scharf
Ähm ja… du hast aber schon gesehen wie alt der Bericht ist?! Sorry aber von einer Fanseite kann man nicht verlangen, dass wir prüfen ob nach 2 Jahren die Telefonnummern eines Weltkonzerns sich geändert haben.
Außerdem ist die Nummer nach wie vor korrekt. Ich habe gerade mal Probeweise dort angerufen und mit einem sehr netten Herren gesprochen.
Hallo Rainer,
ich habe mein neues Huawei P8 Lite vor ca. 2 Monaten bekommen. Vorhin habe ich es vom Ladegerät abgenommen damit ich bei Whatsapp ein Bild machen kann. Die Kamera war geöffnet und plötzlich war alles schwarz.
Ich habe versucht es neu zu starten auf dem power Knopf, nichts passiert. Habe es versucht mit dem hard reset, nichts passiert. Hab es an das Ladegerät gesteckt, nichts passiert. Kein Ladebalken, kein Blinken, kein Ton, kein Gar nichts.
Was soll ich tun?
Abwarten?
In die Werkstatt schicken?
HILFE!!!
@Wibke
Hast Du den Power Knopf mal lange gedrückt gehalten – ca. 30-40 Sekunden?
Wenn auch das nichts hilft, dann würde ich die Service Nummer von Huawei anrufen. Ggfs. liegt wirklich ein Defekt vor, der vom Service behoben werden muss.
Da Dein P8 ja erst 2 MOnate „alt“ ist, sollte das – Eigenverschulden nehme ich jetzt aus – ein Garantiefall sein.
Hi huwei hnydi sei viel kostet das
Hallo,
Habe ein Smartphon Huawei Y 300-0100 kann seit 5 Tagen keine Spracheingabe machen! zeigt immer „Google Suche“ wurde leider beendet. was kann ich tun?
Habe ein Huawe ascend y 200, der beim Hochfahren in eine Endlosschleife geht. Ist das ein Softwareproblem und kann man es beheben? Wenn ja, wie? Danke für Tpps
Hallo
Habe ein Huawei P8. Leider löscht es mir ständig Fotos und Bilder. Es löscht auch Bilder und Fotos welche ich über Viber oder Whatsapp bekomme. Kann mir da jemandhelfen?
Mfg
@ervin
Am besten schilderst Du Dein Problem mal genau in unserem Forum: http://www.handy-faq.de/forum/p8-f877/
Ich bin sicher es gibt eine Lösung!
Ich habe seit ein paar Tagen das neue Update auf meinem huawei ascend p7. Seit dem habe ich viele Probleme mit meinem Handy. Kommt bald ein neues Update damit ich mein Handy wieder richtig benutzen kann?
hast Du schon eine Lösung??
Hab seit dem Update auch nur noch Probleme.
Kamera setzt andauernd aus. Wecker auch. Facebook stürzt ab und Viber ebenfalls.
Hab schon eine Werkseinstellung hinter mir aber es funktioniert trotzdem nicht.
Hallo
habe mir ein huawei p8 lite geholt und würde gerne wissen wie man T9 einstellen kann! habe so viel ausprobiert es funktioniert nicht. könnte ihr bitte weiter helfen.
Hallo, ich brauche auch Hilfe, mein neues Huawei P8Lite ist ja echt super aber mein Bluetooth Headset schaltet sich immer wieder ab also das Handy trennt die Bluetoothverbindung und schaltet sie wieder ein im 10 Sek takt dann hält die Verbindung wieder 1 Stunde dann wieder laufend Ein- Aus das nervt sehr. Wer kann mir sagen wie ich das Abstellen kann ? Ich habe vieles versucht also Akkus alle voll Geladen ein aus Gestellt verbindung getrennt und ganz neu verbunden und noch vieles andere aber es Hilft nix. Im Vorraus vielen Danke für die Infos gern per Mail
Ich habe Huawei Ascend Y530 und finde auf dem Apparat nicht den Ausschaltknopf
Du musst den seitlichen Power Button ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten. Dann erscheint das Menü zum Ausschalten des Gerätes.
Hallo… habe seit ein paar Tagen mir das Huawei P8 lite zugelegt. Ich würde gerne das Update von meinem D-Lan (am Computer) runterladen. Kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert? Vielen Dank im Voraus
Hallo Support,
Mein name ist Bernd Fuhrmann, befinde mich in den Philippines, habe hier ein Handy Y600 gekauft im Huawai shop,. Lieferscheinnummern
NR. (aus Datenschutzgründen entfernt)
NR: (aus Datenschutzgründen entfernt)
Jan. 16. 2015
im Markemall Angeles Huawai Shop.
Leider wurde mir mein Mobilephone gestollen. Somit Bitte ich hiermit höflischst, das Mobile Phone abzuschalten . Damit keine Daten oder meine Mails ….SMS etc. verwendet werden können.
Der Support hier hat oder ich finde keine Mailaddresse ….. somit meine Bitte um Online Hilfe über Germany …
Danke vorab mit freundlichen Grüssen
Bernd Fuhrmann
Hallo Bernd,
wir sind keine offizielle Huawei Seite, sondern ein Fan Blog. Deine IMEI habe ich aus Datenschutzgründen mal entfernt.
Du kannst den offiziellen Huawei Service Deutschland wie folgt erreichen:
0800 77 886633 Mo-Fr 8 bis 18 Uhr, Sa 9.30 bis 18 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen). Kostenlos aus dem deutschen Festnetz und allen Mobilfunknetzen.
de.support@huawei.com
huaweidevices.de/support
hallo mein name tim booch ich habe einen hanndy von ihnen und das hat einen marke
Hallo Tim,
von uns hast du sicher kein Handy, wir sind keine offizielle Huawei Seite, sondern „nur“ ein Fan Blog.
Den offiziellen Huawei Service in Deutschland kannst du über folgende Medien erreichen:
Tel.: 0800 77 886633
mail: de.support@huawei.com
Bitte wende dich wenn den Gerät einen Fehler hat an diese Stellen. Wir können hier nicht weiterhelfen.
Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für mein Mediea Pad M2 10.0,die mir zugesandten sind sehr allgemein gehalten,und gehen nicht wirklich auf die zusätzlichen Besonderheiten des o.a. M2 10.0ein
Hey,
das sollte gehen –> LINK <-- 😉
Guten Tag,
habe mein P8-Lite seit Weihnachten 2015, bisher lief alles gut. Leider funktioniert seit 6 Tagen mein W-Lan nicht mehr. Die mobile Daten funtionieren. Aber mein Handy erkennt auch kein W-Lant Netz mehr also ich kann mich nirgend einlocken. Ich habe so eben beim o.g. Techn.Service angerufen und ich sollte auf Werkseinstellung zurück setzen, allerdings sei es möglich, dass es dann immer noch nicht funktioniert, es könnte auch ein Softwarefehler sein. Ich sollte dann das Gerät einschicken und es würde innerhalb 7 Werktagen repariert werden, bzw. eine älter Version von Android draufgespielt werden.. Hat jemand das selbe Problem??
Hallo ich habe auch das Problem mit mein Huawei P8 lite, das ich mich nicht ins WLan einwählen kann, es lässt sich auch so nicht bedienen. Ich habe das Handy seit Dez. 2015 lief bis jetzt immer gut, aber nun bin ich ratlos. Ich habe die service Nr. angerufen, da sagte man mir, dass ich 3 Tage warten müsste bis ich eine Email bekomme zur Rücksendung . Allerdings hatte ich das Handy über Otto Versand gekauft, die haben mich zum Huawei Service weiter empfohlen.
Nun bin ich genauso schlau wie vorher, das Gerät liegt nun kaputt hier und ich weiß nicht was ich nun machen soll.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du doch schon mit dem Huawei Service telefoniert und die schicken Dir einen Voucher zu. Mit dem kannst Du dann Dein P8 Lite kostenfrei an den Reparaturservice senden. Dieser wird dann das Gerät prüfen und bei Vorliegen eines Garantiefalls das Handy reparieren und zurücksenden. Sollte es sich nicht um einen Garantioefall handeln, bekommst Du von der Service-Werkstatt eine Benachrichtigung.
Cashback für 3 Huawei Modelle, wann erhalten wir Kunden es endlich?
Dazu können wir als Fanblog leider nichts sagen. Diese Anfrage am besten direkt an Huawei selber richten.
Hi, bei den Huawai Y3 von meiner Frau, schaltet sich die Mobilen Daten immer aus und wir Wissen nicht warum?
Ich habe das huawei p8 Lite und hab ein Update drauf gezogen und jetz bleibt das Handy immer am Huawei loggo hängen.kann ich das zurück schicken lassen
Ich verfolge diese Sache mit dem fehlenden WLan nach einiger Zeit bei Huawei P8 lite sehr genau. Erstens weil ich seit einigen Tagen selbst betroffen bin und zweitens will ich darüber auf meinem Blog berichten, wie dieser Konzern mit dem Fehler umgeht. Es ist kein Einzelfall, das Netz ist voll von ähnlichen Anfragen.
Pikant bis jetzt: Weder der Händler noch der Huawei „Service“ haben sich bis jetzt auf meine Anfrage gemeldet, das heißt die mündliche Zusage von Huawei hätte ich schon, aber leider haben sie bis heute „vergessen“, mir die Rücksendeadresse mitzuteilen.
Ich würde beim Huawei Service nochmal nachfragen, das Problem ist scheinbar bekannt und wird lt. Hörensagen auch kulant geregelt.
ist die nummer 0800 77 886633 auch aus der schweiz erreichbar? ich versuche schon seit tagen zu telefonieren, erfolglos, immer nur das besetzzeichen. gerne erwarte ich ihre antwort. mfg
Hallo zusammen,
ich besitze ein Huawei P8 und von Zeit zu Zeit geht mein Display an und ich werde von einer englisch sprechenden Fraustimme angesprochen. Leider geht es so schnell, dass ich weder verstehe was die Tante sagt noch was auf dem Display steht.
@Rolf:
Ich tippe darauf, dass Du in „Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Sprachsteuerung“ die „Spracherkennung“ eingeschaltet hast. Auf ein bestimmtes Aktivierungswort aktiviert sich das P8 und Du kannst Sprachbefehle geben. Wenn Du das nicht nutzt, solltest Du es deaktivieren.
Hallo!Ich habe ein Huawei p8lite geschenkt bekommen und bei mir funktioniert mein WLAN nicht.Habe mich schon belesen und auch alles was geschrieben wurde aus probiert.Aber leider geht da garnichts.Was kann ich jetz tun?Denn so wie ich gelesen habe geht das bzw.haben sehr viele das gleiche Problem!Ich habe es etwa zwei Monate,kann ich es zurück zum Händler bringen?Und Vorfällen,nehmen die mir das ab?
Solange du nicht am Gerät verändert hast (Root, Flash, usw.) ist der Verkäufer (Händler / Hersteller) innerhalb der ersten 6 Monate in der Beweispflicht. Wenn es sich um einen nicht von dir verursachten Defekt handelt, dann kannst du beim Händler natürlich die Herstellergarantie oder die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Garantie aber nur wenn der Händler bei Kauf diese nicht ausgeschlossen hat. Manche Händler machen das gerne. Entweder beim Kaufvertrag oder über ihre Verkaufsbestimmungen.
Hallo Rainer,
eigentlich würde ich lieber telefonieren, aber
mein Handy geht leider nicht mehr an .
Ich besitze das Huawei P8 lite seit Anfang August ’15.
Seit gestern versuche ich es zu laden,
Problem ist, es läd nicht. Hab alles ausgeschaltet
was ging, trotzdem ist es nun komplett aus , obwohl
es am `laden‘ ist.
Was soll ich jetzt tuhen?
Liebe Grüße
Gut möglich, dass es sich hier um einen Hardwaredefekt handelt. Wende dich hierzu am besten an die offiziellen Huawei Servicestellen.
Hallo, ich besitze seit letztem Jahr ein Huawei Y550-L01. In letzter Zeit kommt ständig die Meldung, dass der Speicher (wahrscheinlich Telefonspeicher …) voll ist … Was kann ich tun ? Ich habe relativ wenig Apps installiert.
Danke im voraus
U.H.
Ich tippe der Systemspeicher ist voll. Versuch mal über den Telefonmanager eine Bereinigung durchzuführen. Dann sollte dort wieder ein bisschen Platz sein.
Hallo, Ich habe huawei G8, wie kann ich mein Handy ohne Hard-Reset. entsperren, da ich die PIN vergessen habe
vorher habe ich den Fingerabdruck aktiviert , dann neu gestart, jetzt brauchte PIN,die ich nicht mehr erinnern
wie ich sagte voher, ich möchte nicht das Handy zu factory reset machen,da was steht in mein Handy als Datei & Fotos ,ist sehr füer mich wichtig .
trotz der Sperre verbindet das Telefon mit dem Internet.
Vielen Dank
Hierzu können wir (als Fanblog) leider keine Auskunft geben. Bitte wende dich direkt an Huawei oder deinen Händler.
Hallo hab mir das p8 light gekauft jetzt wollte ich einen USB Stick anstecken er findet aber den stick nicht kann mir wer helfen
Hallo mein Name ist Rene und ich habe seit kurzem das Huawei p9. Mein Problem ist das meine Mutter mich mit dem Festnetz nicht erreichen kann ist angeblich besetzt. Ich wiederrum kann aber das Festnetz ohne Probleme anrufen. Wo kann das Problem liegen? Bin für jede Lösung dankbar.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war angeblich plötzlich meine Nummer nicht mehr vergeben. Geh mal in EInstellungen – Erweiterte Einstellungen – Sichern & zurücksetzen – Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Anschließend einen Neustart durchführen.
Sollte das Problem anschließend nicht behoben sein, solltest Du Deinen Anbieter kontaktieren und sicherstellen, dass hier kein Problem vorliegt.
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Huawei Mate 8. Es verbindet sich ohne Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto. Auch das abrufen des Telefonbuches geschieht einwandfrei. Ich kann Anrufe entgegennehmen !!!! Nur, wenn ich einen Anruf tätigen möchte, baut das Handy unentwegt die Verbindung auf. Es ist kein Rufzeichen zu hören !!!! Dann stürzt mein Navi ab !!!! Fährt dann wieder von alleine hoch. Sollte ich in der Zwischenzeit das Telefonat mit dem Handy führen, übernimmt die Freisprecheinrichtung von alleine das Gespräch .
Bitte um Hilfe, habe gefühlt das ganze Netz durchwühlt, aber nichts gefunden !!!!!!!!!!
Danke !!!!!
Mit meinem Samsung funktioniert es ohne Probleme.
Das Mate 8 sollte dich beim Verbinden mit der FSE nach einer Freigabe gefragt haben. Hast du diese erteilt?
Ja…..das habe ich. Die Bluetooth Verbindung funktioniert ja auch ohne Probleme. Nur eben das Anrufen gelingt nicht….
Sehr seltsam. Mein Mate 8 funktioniert einwandfrei. Funktioniert es wenn du angerufen wirst?
Ja….das geht auch…..das einzige Problem ist wirklich „nur“, dass beim anwählen einer Rufnummer das Handy für den Rufaufbau sehr lange brauch und in der Zwischenzeit mein Navi ausgeht…..dann aber wieder hochfährt….
Hallo ,
Besitze ein HUAWEI ascend P7 mini. Seit drei Tagen kann ich weder anrufen noch angerufen werden denn nach einer kurzen Gesprächsdauer von circa 14 Sekunden legt es automatisch wieder auf.
Was kann ich machen. Es ist mir weder runter gefallen noch hat es irgendwelche sichtbaren Beschädigungen.
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar .
LG de Biene
Schon neu gestartet?
Ansonsten als letzte Möglichkeit ein werksreset (Daten vorher via Backup sichern – aber dann nicht sofort wieder einspielen, sondern erst testen)
Ja habe es gerade gemacht aber trotzdem funktioniert es leider nicht. was könnte ich den noch machen?? Außer mir ein neues Handy zulegen.
Bin verzweifelt
Hallo Leute, nach der Pin-Eingabe bei meinem neuen P8 muss ich eine weitere Pin eingeben. Welche?
Die zweite Pin ist für die Bildschirmsperre.
Hallo. Mein Huawei P8 lite macht seit gestern immer von selbst eine Art Klingelton. Es ist kein Anruf, keine Nachricht, keine geöffnete App. Auch Neustart bringt nichts. Es hört von selbst einfach nicht mehr auf.
Was könnte das sein? Der Ton hört dann auch nicht mehr auf und ich bekomme das Handy nur leise, indem ich den Ton ganz ausstelle…
das Handy ist bei ihnen ganz neu gekauft, deswegen ist das jetzt sehr ärgerlich!
Können sie mir bitte weiterhelfen?
Danke
Wie hört sich der Ton denn an? Bzw hast du am Handy was geändert bevor der Ton kam?
Auf zur Huawei Krankenstation damit.
Es scheint eine ganze Menge an P8lite zu geben die sich unwohl fühlen
Hallo Poster,
dein Blogeintrag hat mir geholfen, schnell die nötigen Infos für den Service zu finden.
Danke dafür 🙂
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Speicher vom Huawei P9 Lite…
Standardpfad auf interner oder externer Speicher eingestellt sein sollte
Grüß
Waldemar
Was ist deine konkrete Frage? Was du einstellst musst du selber entscheiden das kann dir keiner abnehmen. 😉
Hallo,
ich habe ein P9 lite und immer wieder Probleme mit dem WLAN.
Gibt es die Möglichkeit über einen Adapter eine Verbindung zu einem LAN zu installieren? Gibt es dazu eine Ethernetemulation für das Android?`
Vielen Dank im voraus.
Welche Probleme hast du denn mit dem WLAN? Eine Lösung für LAN Verbindung ist mir nicht bekannt.
Wie habe in 2015 ein Handy gekauft. Jetzt lade die Akku nicht mehr auf. Was soll ich tun.
Mit freundlichen grüßen
Hagen Maurer
Pauschal würde ich sagen der Akku oder die Ladeeinheit ist defekt. Am besten wendest du dich an den Huawei Service. Wir können hier leider nicht helfen. Wir sind nur ein Fanblog und nicht Huawei.
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem P9 und meinem „neuen“ MediaPad M2. Ich wollte bei beiden die Startseite in Chrome ändern, allerdings wird die Option Startseite nicht angezeigt. Ich habe im Freundes und Bekanntenkreis angefragt, bei denen die auch ein Huawei Smarphone haben, dort ist es genauso. Leide rbinich bisher im Netz noch nicht fündig geworden. Google sagte auf Anfrage, das dies eine Sache von Huawei wäre im Tahmen der Software Berechtigungen und/oder am EMUI?
Was kann man da Machen wie komme ich an diese Option?
Neuinstallation, Werkseisntellungen etc bringen aktuell keine Abhilfe…
VIelen Dank im Voraus
Die „Startseite“ im mobilen Chrome-Browser ist immer Google, bzw. die Google Suche Seite. Wobei diese m.W. noch nicht direkt online ist.
Unter dem Suchfeld hast Du die Möglichkeit bis zu 8 Seiten anzupinnen. Sozusagen als Favoriten. Diese kannst Du dann über einen Klick öffnen. Alternativ kannst Du Favoriten auch direkt auf dem Homescreen verknüpfen und so die gewünschte Seite direkt aufrufen.
Hallo- mein P9 meint es bräuchte nun erstmalig (nachdem es schon x-mal damit gestartet ist) nach der Pin Eingabe ein Entsperrungskennwort – wo finde ich das? Ich selbst habe nie eines vergeben….
Danke im Voraus für Tips, die Steph
Das Entsperrpasswort (Alternativ Muster oder PIN) ist nach einem Neustart nötig, wenn man die Bildschirmsperre nutzt. Auch bei Nutzung des Fingerabdrucksensors ist zwingend eine weitere Methode einzurichten; diese wird dann bei einem Neustart immer nach der SIM Pin abgefragt. Der Fingerabdruck funktioniert erst nach dieser Eingabe.
Überleg hierzu nochmal, ob Du vielleicht ein Standardpasswort hast, welches Du hier verwendet haben könntest.
Du kannst das Kennwort mehrfach falsch eingeben; nach fünf Eingaben musst Du evtl. eine Wartezeit bis zur nächsten Eingabe in Kauf nehmen.
Leider bieten nicht alle Geräte an dieser Stelle die Wiederherstellung über das Google Konto an, da man somit die Sperre umgehen könnte.
In diesem Fall hilft leider nur noch der harte Weg über einen Werksreset.
Hallo liebes Forum, weiß von euch wann das P9 plus endlich das Update auf Nougat bekommt?
Vielen Dank im voraus. Gruß Michael
Das P9 Plus soll das Android Nougat Update im März bekommen.
Dies gilt für alle brandingsfreien Geräte. Wenn Du ein Branding hast (Vodafone oder T-Mobile), dann kann es leider auch noch etwas länger dauern. Hier muss die Firmware erst durch die Provider freigegeben werden.
Bei meinem neuen Huawei P9 Lite wird nach dem Neustart und Sim Eingabe ein -unlock passwort- angefragt. Ich kann mich nicht mehr an dieses Passwort erinnern und nach mehreren Versuchen bin ich jetzt bei 1 Stunde Neuversuch angekommen. Mein Provider sagt das es ausschließlich zur Entsperrung des Gerätes dient und daher auch keine PUK hilft. Wie kann ich das Gerät resetten und dieses Passwort loswerden?? Danke für deine Hilfe!
Das Unkock Passwort ist das, das du mit der Displaysperre oder dem Fingerabruck vergeben hast.
Eben nicht. Der Fingerabdruck is suspended. Keines der von mir benutzten Passwörter unlocken das Gerät 🙁
Mein handy wird ausspioniert. Wie ksnn ich das erkennen und blockieren?
Wie kommst Du denn darauf, dass Dein Handy ausspioniert wird?
Woran erkennst du, dass dein Handy ausspioniert wird? Grundsätzlich ist das nicht so einfach möglich sofern es nicht von einem Dritten verändert wurde. D.h. wenn nur da das Gerät mit den gängigen Sicherungsverfahren nutzt, dann ist es recht unwahrscheinlich, dass es (abgesehen von Staatseinrichtungen) ausspioniert werden kann. Wenn du anderen Personen Zugang zu deinem Handy gegeben hast, dann wären externe Zugriffe oder Datenabzüge möglich.
Hallo.
Ich habe mein neues Huawei Mate 9 entsperrt. (Bootloader) Dann TWRP installiert und ein neues Rom. Dieses ist schlecht. Wie komme ich nun zurück auf den Auslieferungszustand. Habe Flash recovery, boot, System, von original Software installiert. Nun versuche ich den Bootloader wieder zu sperren. fastboot oem relock (Code). Leider sagt mein Mobile immer (remote: root type is risk) Ich bin am verzweifeln. mit HiSuite. Bei ihrem Gerät wird eine Systemwiederherstellung nicht unterstützt. Mit eRecovery, passiert auf der IP Seite nicht. Trace mit Wireshark. WiFi ok. DHCP ok. keine weitere Anfrage.
your device has failed verification and may work properly
=> was tun
Hey ich habe genau das selbe Problem nachdem ich mit Twrp System,Dalvik,Chache gewipte hatte und von Huaweiblog die B160 version instaliert hatte für das P9 lite lief alles schön und gut. Aber nach dem ich per OTA Android 7 bekommen habe, es stand dort B370 instalieren, hatte ich auch gemacht bloß danach war die Build Nummer auf einamal nrd90m test-keys. Und wen ich das Gerät einschalte steht in roter Schrift Your device has failed verification and may not work properly. Aber was tun?
Hey ich habe eine lösung gefunden du musst dein Bootloader neu entsperren damit die Meldung „your device has failed verification and may work properly“ verschwindet.
Warum habe ich bei bei meinem in Deutschland gekauften P9_Lite (Build-Nr VNS-L31C185B150) die Region Naher Osten (C185)? Müsste ich nicht C432 haben? Bekomme ich deshalb kein Update auf Android 7/EMUI5? Was hat es damit auf sich? Weiß jemand Bescheid?
Vielen Dank!
Warum das so ist können wir dir nicht sagen, aber es ist in der Tat so, dass es C432 sein sollte. Für diese CUST wird auch zur Zeit Android 7 ausgerollt. Wie es mit deiner ist können wir dir leider nicht sagen.
Hey könnt ihr bitte für das P9-Lite die B370 Version in Software/Downloads hinzufügen?
Ich erhalte bei Videoaufnahmen die Meldung eingeblendet “ Kamera zeichnet gerade Audio auf… kann im Moment nicht aufnehmen.“ Habe mit Neustart und Entnahme der SIM schonKarte verssucht.
Hey ich brauche dringent Hilfe, ich habe bei meinem P9 LITE mit Twrp System,Dalvik,Chache gewipte. Danach wollte ich eine Stock rom (B160) flashen. Aber es ging nicht danach hatte ich probiert eine andere Version von TWRP zu flashen, danach bin icht nivht mehr ins TWRP gekommen sonder nur noch in den Fastboot modus. Wie kann ich von dort jetz wider ein OS instalieren, bin schon am verzweifeln.
Und ich komme zwar in den Download Modus allerding steht dort sobald ich etwas downloaden will Getting package info failed.
Entschuldigung ddas ich hier so gespamt habe aber die dload (3 Fingermethode) hat mir das Leben gerettet.
Hallo @ll,
besitze seit ein paar tagen die Smartwatch 2 LTE, ist meine erste Smartwatch: hab da folgende fragen:
1. Gibt es keine Spotify App zum Download im Play Store? Sollte doch mit Android Wear 2.0 möglich gemacht werden!? So wie ich es mitbekommen hatte. Oder wie bekommt man die App auf die Uhr???
2. Die Uhr erkennt mein Bluetooth Headset (Bragi – The Dash) nicht???
Jetzt schon mal schönen Dank für mögliche Ratschläge.
Hallo, ich habe die Huawei Watch 2 in der Bluetooth Variante. Im Play Store kann ich nach Sportify suchen und er findet die App. Die Installation wird mir auch angeboten. Versuch mal die App auf dem Handy zu installieren – dann sollte die App im Play Store auf der Uhr unter „Auf dem Handy installiert“ angezeigt werden.
Zum Headset kann ich leider nicht viel sagen, da ich aktuell keins zum Testen habe. Wird das Headset auf der Uhr um Bluetooth Menü angezeigt? Wird das Headset vom Handy gefunden?
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Gruß Ronny
Wo bekomme ich bitte die Bedienungsanleitung für Huawei P 9? Die angegebene Webseite im der keonen Broschüre gibt es nicht. Warte auf Antwort . Mfg A. Schierl
Bei uns brauchst Du nicht zu warten auf eine Antwort, die kommt natürlich (fast) sofort.
Du findest das Handbuch ganz unten auf unserer Huawei P9 Geräteseite verlinkt.
-> https://www.huaweiblog.de/handys/huawei-p9/#datasheet
Ich verstehe es einfach nicht..
Huawei selbst antwortet erst garnicht seit fast 6 Wochen schmeiss ich das Handy HuaweiP8 bald in die Tonne..
Kein Anruf geht raus, kein Anruf kommt rein..
Während dem Rufaufbau wird der Anruf abgebrochen..
Was mach ich denn falsch man..
LG aus Mönchengladbach
Hast Du mal eine andere SIM Karte getestet um auszuschließen, dass es daran liegt. Bzw. alternativ Deine SIM in einem anderen Smartphone.
Versuch nummer 2 Kurzfassung
huawei p8 tätigt und erhält keine anrufe was kann ich tun??
LG aus MG
Hast du die SIM Karte mal in nem anderen Handy ausprobiert? Hast du dein Handy mal neugestartet? Hast du in der TelefonApp eventuell was verstellt? Als letzter Schritt wäre ein Werksreset noch ein Lösungsansatz. Sollte das alles nicht helfen, dann kannn dir wirklich nur noch die Service Hotline helfen.
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine frage zum Huawei p9 Lite.
Ich weiß nicht ob Ihr mir da weiter helfen könnt,aber es geht darum, das ich im Bootloop drin bin und leider komme ich da auch nicht wieder raus, ich habe schon überall im Internet nach geschaut,aber leider müsste ich dafür zahlen und es verfällt dann auch meine Garantie.
Ich habe das P9 Lite auch schon am Pc angeschlossen und versucht über HiSuite aber es massiert nichts.
Wie gesagt ich kann leider nichts mehr machen ,bekomme keine Firmware drauf installiert oder sonst irgendetwas….
Bitte Bitte helft mir 🙁
Danke in voraus
Hallo Stefan,
wichtig wäre zu wissen, WIE das P9 Lite in den Bootloop gekommen ist. Sprich, was hast Du unmittelbar davor mit dem Gerät gemacht?
Nur so ist es möglich Hilfestellung zu geben.
Hallo Marco,
Ich hatte die neue Firmware auf mein Handy,also Andriod 7 ( Nougat )
und hab dann ein Rollback gemacht auch Marshmellow.
Wollte dann die Marshmellow Firmware wieder installieren,hatte aber da nicht ganz aufgepasst und hatte noch die Rollback version im DLOAD Ordner. und seitdem hab ich ein Bootloop.
Ich kann zwar mein Handy am Pc schließen aber dann nur im Fastboot & Rescue Modus und es passiert trotzdem nichts
Und bei Hisuite passiert auh nichts leider. 🙁 Hast du vielleicht eine Idee was ich noch machen kann????
Es ist viel zu schade das Handy in die Mülltonne zu werfen.
Bin auh echt schon am verzweifeln.
Ich würde hier versuchen die Firmware per Force Update Methode mal zu installieren.
Kannst du mir eventuell erklären,wie das geht oder bzw. was Force ist???
Lg 🙂
Das ist alles schön in unserm Firmware Glossar beschrieben: https://www.huaweiblog.de/firmware-update-was-bedeutet-cust-emui-und-co/
Also ich habe es jetzt öfter versucht aber mein Handy vibriert nur 2 mal und landet dann wieder in den Bootloop 🙁
Habt ihr bei einem Huawei P10 oder Plus die Kamera der Streetview App oder die Cardboard Kamera oder bei der Google Kamera App die Photo Shere Funktion genutzt? Leider ist bei bei meinem P10 Plus die Aufnahme unscharf. Bisher konnte ich noch keine Lösung für das Problem finden.
Ansonsten funktionieren alle anderen Kamera Funktionen und andere Kamera Apps tadellos.
Wäre toll, wenn du es ihr es testen könntest.
Vielen Dank!
Ich hab es versucht aber funktioniert leider nicht
„Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.“
Habe gerade mal die Adressen probiert, aber die gehen beide nicht. Statt einem Forum kommt irgendein Failbook-Dreck.
Wo finde ich das Forum?
Hallo Mate 9,
bei dem Forum handelt es sich um unsere Facebook Gruppe. Diese hat inzwischen über 16.000 Mitglieder und dürfte damit die wohl größte (deutschsprachige) Huawei Community sein.
Gruß
Marco
Hallo,
Mein Google Nexus 6P hat seit Samstag den Bootloop of Death, siehe Hier
https://larsmueller.net/bootloop-of-death-bei-nexus-5x-und-nexus-6p-geraeten-fix/
oder hier
https://www.youtube.com/watch?v=1H1jVd7NMC8
Das Gerät hat laut Huawei IMEI noch Garantie bis Anfang Februar.
Was tun? Laut mehreren Seiten bei Google wurde bei vielen das Motherboard getauscht. Muss das Gerät eingesendet werden, wenn ja wie? Wohin? Danke für die Hilfe.
Gruß
Sascha
@Sascha, du hast unter einem Beitrag zum Service eine Frage gestellt, an wen man sich wenden sollte. Ich sags dir: An den Service 😉 – Die werden dann, sofern es ein Service Fall ist, alles weitere veranlassen.
Hallo Rainer, ich habe gerade ein Sicherheits Patch Update auf mein Nova2 erhalten, ich vermisse im Block das Nova2, immerhin haben 147 Leser dieses Teil, ich finde es kommt hier etwas zu kurz im Blog, wie siehst Du das?
Hi, leider habe ich bzw. wir von huawei.blog kein Nova2. Deshalb gibt es hier die Infos nicht aus erster Hand und wir sind auf euch angewiesen. Schickt uns doch am besten solche Tipps an unsere Email Adresse. Am besten mit Screenshots vom Changelog und vom Datum des Sicherheitspatches. Dann „basteln“ wir daraus einen Artikel. Danke.
Hallo, ich habe gestern mein P10 bekommen, habe es aus gepackt und die ersten einstellungen gemacht, und dan wollte ich meine Betreiber Karte Starten, ich gebe mein Pin ein und das Handy Startet nicht, es Zeigt mir immer wieder an, Pin eingeben beim nesten Start, und wen ich den Pin eingebe, zeigt es mir immer an Pin nicht koreckt, aber das kann nicht sein, da ich siein 3 andere Handy rein getan habe und sie ging sofort ohne Orobleme, Kann mir einer sagen Warum das nicht bei mein P10 geht ?????.
vorab Vielen Dank.
Ralf Malcherek
Nur um ganz sicher zu gehen: es geht ausschließlich um die Pin für die SIM Karte? Beim Neustart musst Du ja zum einen die SIM entsperren und anschließend die Pin für die Entsperrung des Gerätes/Sperrbildschirms (falls eingerichtet) eingeben.
Hallo ich habe ein Huwaei P8 Lite gekauft und habe ein nano sim karte von mein provider Blau verlangt weil die alte SiM karte war ein mikro SIM karte und passt nicht. ich kann die neue nano SIM karte installieren. Es ist aktiviert von die provider . Wenn ich die telefon einschalte mit der neue SIM karte er fragt fuer die PIN . (Die PIN fuer die neue SIM karte habe Ich mit die karte bekommen). wenn ich die Pin eingebe und OK druckt dann kommt ein meldung “ beim erneuet strat muss man der PIN eingeben“
Wenn Ich die PIN noch mal gebe es passiert nicht – da ist kein OK moeglich gar nicht und dann wenn Ich versuche der eingeebene PIN zu loeschen dann kommt ein meldung das ich habe nur 2 versuche noch! Ich habe versucht beim zweite der PIN 2 was auch mit der neue Nano karte kam zu geben statt der erste PIN aber das geht auch nicht
Wenn die SIM Karte die Pin nicht akzeptiert, solltest Du Dich an Deinen Mobilfunkanbieter wenden.
Hallo, ich habe ein Huawei P8 Lite, dass jetzt 3 Jahre alt ist. Seit etwa einer Woche, funktioniert mein Wlan und mein Bluetooth nicht mehr. Was kann ich tun? Vorab, danke für die Hilfe.
Gruß Marion
Habe P smart leider habe ich nur Negativ Bilder auch beim fotografieren
wie kann ich das in ein richtige Format bringen
Ich habe ein Problem undzwar Weiß ich nicht wie man bei einem Huawei y6 2018 Apps auf die Sd Karte kopieren kann? Wie geht dass?
Hallo
habe ein P8 lite mit Android 6.0, Emui4.1
dazu habe ich eine Band 2-f6a und die lässt sich mit dem P8 nicht koppeln?
ist das Telefon nicht kompatibel?
Hallo, warum zeigt mir mein P20 Pro keine Entgangen Anrufe an?
Das weiß ich nicht. Steht hier bei verpassten Anrufen nichts in der Benachrichtigungsleiste, wenn Du diese herunterziehst? Oder auf dem Lockscreen bevor Du diesen entsperrst?
du musst den banner aktivieren
Seit es Smartphones gibt hab ich ja schon einiges erlebt, aber noch nie, und das ist jetzt anscheinend neu, dass ich die Huawei Design App aktivieren muss um den beschissenen weckton des Weckers zu ändern!!!! Das ist doch der größte Scheißhaufen seit es Smartphones gibt, der mir je über den Weg gekommen ist!!! Ihr habt ja eh schon alle möglichen Informationen die man nur über jeden der ein Smartphone haben kann!! Jetzt wollt ihr auch noch meine Änderungen über meinen scheiß weckton haben??? Gehts euch noch gut??? Das ist meine private Angelegenheiten!!! Ist ja nicht so als würde mir die Auswahl gefallen, aber dass ich sie mir nicht aussuchen kann, obwohl ich nur die vorgegebenen Töne auswähle, auch nicht auswählen kann wenn ich der sämtlichen Design App nicht die Berechtigung erlaube, das sprengt wohl alle Grenzen!!! Es kann euch verdammt nochmal egal sein mit welchem Ton ich mich wecken lasse!! Und ich kann mir schon vorstellen was da jetzt für Erklärungen kommen!! Aber das interessiert mich nicht, denn dieser verdammte Wecker ist für mich, und nur für mich, genauso der entsprechende Ton der mich weckt!! Und das muss überhaupt nicht mit anderen Apps kompatibel sein!! Denn das ist privat!!! Aber soll so sein, wenn ihr meint es geht nicht anders, haha, es gibt noch zigtausend andere Möglichkeit wie ich mich wecken lassen kann!! Ich lass mir auf jeden Fall nicht jeden SCHEISS gefallen!!! Ich bin kein dämlicher Lämming, ICH KANN LESEN
Das war jetzt eher ein Scheiß Kommentar…
Hallo, habe ein großes Problem mit dem Mate 20 lite. Habe zwei Sim karten drin mit meiner privaten nimmt das ding Anrufe entgegen, mit der geschäftlichen nicht. Nicht mal Benachrichtigungen gibt es. zuerst dachte ich das ist die Dienst App die das sperrt aber laut unseren Administratoren nicht. Habe es dann auf dem alten Diensthandy probiert da funktioniert es. Habe sie ne Idee in petto? Habe auch schon das 4G ausgeschalten wie ich gelesen hab, da dieses Problem scheinbar öfters auftritt.
Beste Grüße
M.Wend
Hallo, hier ist Christine. Ich habe das Handy Huawei P 9 lite. Mein Problem, seit der neuen Software herunterladen habe ich das Problem bei HiSuite. Kann nichts mehr ändern oder neu hinzufügen. Es fehlt auf der rechten Seite oben das Symbol Bleistift.
Hallo,
Seit dem letzten Upgrade von HiSuite auf Version 9 ist es nicht mehr Möglich, Kontakte auf dem PC zu bearbeiten!!!!!! Nur löschen, importieren, exportieren und aktualisieren. Damit ist eine der praktischsten Features von HiSuite weg.
Hallo wie kann ich meine Apps in der richtigen farbe ändern, weil bei mir alles eine andere Farbe hat zb. Youtube ist blau bei mir.
Kann jemand mir helfen Danke
Benutzt Du ein Theme/Design welches womöglich die Icons der Apps ändert?
Guten Tag,
leider habe ich versehentlich die vorinstallierte Wetterapp auf meinem Mate 10 pro gelöscht. Wie bekomme ich die App zurück, ohne dass ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen muss?
Mit freundlichen Grüßen
Werner Hennebichler
Schau mal hier -> https://www.huaweiblog.de/news/huawei-wetter-app-deinstalliert-was-nun/
Hallo, meine Freude hält sich in Grenzen, was mein neue P Smart angeht. In Heimatnetz ist kein Problem, ABER in EU Ausland ( H, SI, HR,D) ist schwierig bis unmöglich Netzverbindung kriegen, wo mit Samsung oder LG G7 ThinQ kein Problem auftritt . Liegt es an schwache Antenne, oder wäre ein Justierung möglich?
MfG.
Hallo….vielleicht weiß von euch wer weiter…meine Freundin hat das Sperrmuster vergessen auf ihren P20 lite…Fingerprint funktioniert auch nicht
Hier kann sie über ihr Google-Konto wieder Zugriff erlagen.
Dazu einfach via PC im Google Konto anmelden, dann in den Kontoeinstellungen den Menüpunkt Sicherheit auswählen und dort auf Geräte verwalten. Jetzt das gewünschte Gerät auswählen und dann auf Smartphone sperren. Anschließend kann eine neue PIN eingegeben werden.
WIchtig! Das SMartphone muss über Mobilfunk mit dem Internet verbunden sein. Also unbedingt die SIM einlegen.
„Tipps einsenden“, alleine das funktioniert nicht da die email Adresse info (@) huaweiblog.de nicht erkannt wird
dann versuche ich es hier :
Aber nun mein Tipp und meine Bitte
Ich habe ein Mate 9, ein P10 pro und ein M2.Auf allen Geräten ist HiSuite installiert
Egal mit welchem Gerät, wenn ich es mit dem PC verbinde kommt die erbärmliche HiSuite hoch. Ob ich HDB oder Haleluja in die Befehlszeile eingebe, eine Verbindung zum PC wird nicht hergestellt. Und ein auslesen des internen Speichers bzw der Speicherkarte durch Win Explorer ist nicht möglich.
So bitte ich dringend eine Verbindungsmöglichkeit zum PC zu schaffen die auch funktioniert.
Am besten mittels win Explorer und die HiSuite einstampfen
Das Einsenden von Tipps geht natürlich über unsere Mailadresse. Du musst dafür allerdings selbstverständlich das (@) durch ein @ ersetzen und alles zusammenschreiben. Die Darstellung in dieser Form dient dazu, um es Crawlern zu erschweren die Mailadresse automatisch für Spam zu missbrauchen.
Bzgl. der HiSuite Problematik solltest Du die App auf dem Smartphone mal deinstallieren. ANschließned dann das Gerät neu mit dem PC verbinden. Nach dem Start der HiSuite Software (bitte auf aktuelle Version achten), wird HiSuite erneut auf dem Smartphone installiert und die Verbindung sollte zustandekommen.
Es kam zwar hier bei älteren Versionen schon mal zu Problemen, mit der aktuellen sind mir solche allerdings nicht mehr bekannt.
>Bester Service. Habe nachts angerufen, wirklich nett, gut erklärt. Hatte das Problem, dass sich mein WLAN sich ständig von allein abschaltete. Nach den Tipps von Huawei Service netzeinstellungen zurückgesetzt, jz läuft alles wie geschmiert. Ein fettes Dankeschön. Bewertung ⭐⭐⭐⭐⭐
Schönes positives Feedback. Das ist ja leider selten. Denn meist gibt es ja nur dann eine (öffentliche) Rückmeldung/Äußerung, wenn man unzufrieden ist.
Aber auch mir konnte man erst letzte Woche wieder beim Service helfen (wohlgemerkt OHNE das die wussten, dass ich vom Blog bin) und ich fibnde die Arbeit ebenfalls ziemlich gut, die das Call Center von HUAWEI da macht.
Empfehlung zur Staubvermeidung ist das Badezimmer. Krepppapierfixierung eignet sich hervorragend, da die Freihandauflage in ein nervenaufreibendes Geduldsspiel ausartet. Mein M5 8.4 ist blasenfrei mit einem entsprechenden Panzerglass geschützt. Nebenbei bemerkt: prinzipiell kauft man alles in erster Linie für sich selbst. Der spätere Verkaufswert nach entsprechender Gebrauchszeit ist eh fraglich. Jeglicher Schutz bringt gleichzeitig Einschränkung wie Abwertung, sei es optisch, funktionell, gar beides. Beispiele: Stolperfalle Schutztepisch, selten schön, Schonbezüge auch im Auto, die das Original verdecken. Patina gehört zum Leben.., bei Gebrauch.
Hallo, wir zählen zu der Generation, wo es nur ein Telefon mit Anmeldung beim Amt oder moderner mit Wählscheibe gab. Jetzt hat meine Frau seit ein paar Wochen, dem Rat der Enkel folgend, ein HUWAI Y6 und ist totunglücklich.
Das „Ding“ hat natürlich Android als Betriebssystem und von Google ist da einiger Blödsinn installiert.
1. Da meldet sich z.B. immer „Nordbuzz“ – wir wohnen im Süden der Republik – mit Horrormeldungen und wir wissen nicht, wo wir das abschalten oder löschen können, oder Google teilt mit, dass der FC Kleinkarlach gegen Großkarlach 2:5 gespielt hat, oder wir erhalten die Meldung, dass in Flensburg ein riesiges Gewitter in zwei Tagen zu erwarten ist usw..
2. Alle Augenblicke kommt ein Signal von „HiCare“, dass irgend etwas zu tun oder anzuschauen ist. Wenn wir dieses Geklingel abschalten, bekommen wir auch nicht mit, wenn tatsächlich jemand anruft oder eine sonsige Nachricht hinterlässt.
Gibt es da einen Rat und herzlichen -Dank
HeiVo
Hallo Volker. Die Entscheidung für ein HUAWEI war definitiv die richtige. 😉 Das haben die Enkel gut gemacht. Zu euren Problemen kann ich dir soviel verraten, dass die eigentlich recht schnell zu lösen sind. Am besten frägst du die Enkel, ob sie die Benachrichtigungen von Google und HiCare abstellen können.
Dieses Huawai p10lite ist der größte Dreck den ich je besessen habe. Man kann die Akku Warnung nicht auf 22% stellen. Erst 30 Sekunden bevor sich das Telefon ausschaltet kommt eine Meldung. Auch eine zusätzliche App schaffte keine Abhilfe. Ich werde auf Amazon wo ich es gekauft habe, eine vernichtende Rezension schreiben!!!
Schick uns dann bitte den Link, damit wir da auch was zu Lachen haben. Danke!
Hallo, ich besitze ein Huawei P8 Light und habe mir eine Huawei Watch GT-3F9 zugelegt, für die mir gleich ein update angeboten wurde.
Das update aufs Handy erfolgte mühelos in weniger als einer Minute.
Das update der Watch erweist sich als sehr problematisch, da diese updates immer mit der folgenden Fehlermeldung enden:
Aktualisierung Fehlgeschlagen
Bluetooth-Verbindung getrennt
Den ersten Tag habe ich immer wieder die Aktualisierung durchgeführt und war nachts um 23 Uhr auf 91%.
Danach war der Handy-Akku leer und am nächsten Tag fing das update wieder bei 0% an.
Das update konnte nie vollständig ausgeführt werden. Hat jemand hier einen Lösungsvorschlag? Koppelung mehrfach neu durchgeführt, Watch resettet, nichts hilft.
Hallo,
ich habe ein Huawei p20 und hatte heute folgendes Problem:
Ich wollte telefonieren, es kam aber kein Kontakt mit dem Anrufer zusammen. Bei diesem klingelte zwar das Festnetz und auch das handy aber es kam kein Kontakt zustande. Hat es was damit zutun, dass beim Anrufen auf dem handy immer der Hinweis „Rufumleitung SIM 1 aktiv“ kommt?
Wer kann mir helfen?
Ich versteh nicht wie 5 euro Kopfhörer besser sein können als eure mitgelieferten. Legt ihr darauf 0 wert. Man kann die ja sofort wegwerfen. Dann müsst ihr auch keine mitgeben.
Ich verstehe nicht, wieso man einem FReizeit-Blog vorwerfen kann, dass „seine“ Kopfhörer schlecht sind….;)
Hallo, ich hatte mit dir Huawei Watch GT 2 gegönnt weil ich mir auch das P30 holen wollte da ich auch von Huawei eigentlich überzeugt war aber um dann auch hauptsächlich wegen der Trainingsfunktionen der Watch also Schritte / Laufen usw. über Huawei Health über die Google Fit mit der AOK der AOK Bonus App zu verbinden Synchronisieren. Gesagt getan damals noch ein Samsung besessen klappte dies bestens . Dann der Kauf des Huawei P30 und nun läuft nix mehr keine Synchronisation zu Google Fit keine Möglichkeit eine andere Kompatible App wo man die Watch GT2 mit einfügen könnte . Schon einige Stunden nach Lösungen gesucht aber nix was Funktioniert hat Änderung der Accounts auf gmail.com auch das brachte kein erfolgt. Ich bin also komplett ratlos was ich noch versuchen soll ?? Und wir reden hier von simplen Synchronisationen unter Apps . Kann mir da jemand weiter helfen so is die Uhr für mich wertlos .
MFG
Koschie
Hast Du denn in der HUAWEI Health App Dein Google Fit Konto verbunden?
Dann sollte es mit der Datensynchronisierung klappen.
Hey habe einige Zeit ein HUAWEI p10 Smartphone seit einiger Zeit kommt auf den Smartphone der Hinweis kein Dienst habe das Smartphone am PC an geschlossen danach kommt das Ergebnis auf den Smartphone ein grünes Recht Eck und man kommt nicht mehr in das Smartphone rein dieses Gerät muss zurück gestellt werden wie komme ich wieder in das Programm bin bei Huawei an gemeldet
habe Aldi Talk kann es daran liegen kann man das Programm so lösen Bitte helfen Sie mir Hatte schon mal Probleme mit Aldi Talk da haben Sie mir geholfen. Dafür noch einmal vielen Dank.
Mit freundlichen Gruß
Wolfram Pocha