Huawei-Logo_kleinHuawei hat seit  1. Juni 2013 sein Serviceangebot weiter verbessert und stellt seinen Kunden ab sofort eine komplett kostenlose Service-Hotline zur Verfügung.

Huawei Service Hotline:

Unter der Nummer 0800 77 88 66 33 stehen die Mitarbeiter des Service-Centers HUAWEI-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Egal wie lange das Gespräch dauert oder welches Anliegen ein Kunde hat, es entstehen keine Kosten für die Beratung durch einen Service-Mitarbeiter. Zuvor war der Anruf beim Service kostenpflichtig. Die Damen und Herren vom Support sprechen deutsch und englisch.

Die Service Nummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar (Ausnahmen sind bundesweite Feiertage, wie z.B. der 1. Mai oder der 3. Oktober):

  • Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr (neu)
  • Samstag von 09:00 (neu) bis 18:00 Uhr

Offizielle Service Website:

Wer nicht gerne telefoniert, der wendet sich über die offiziellen Website schriftlich an den Huawei Service. Hierzu sollten folgende Daten bereit gehalten werden:

  • Namen
  • Produktbezeichnung
  • Kaufdatum

Garantie Status Abfrage:

Wir haben hier einen kleinen Service programmiert, der euch hilft, den Garantiestatus eures Huawei Gerätes abzufragen. Hierzu müsst ihr eure IMEI Nummer eintragen um die Informationen zu erhalten. Es werden keine Daten gespeichert!

Die IMEI wird euch am einfachsten angezeigt, wenn ihr in eurer Telefon App folgenden Code eingebt:

*#06#

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von huaweiblog.de zu laden.

Inhalt laden

Service Center vor Ort:

Wer weder telefonieren, noch schreiben will, dem kann auch geholfen werden mit einem persönlichem Gespräch vor Ort im Service-Center. Dazu schaut ihr einfach auf die Service-Map von Huawei und gebt eure aktuelle Adresse ein. Im Anschluß werden die Service Points in der Nähe aufgelistet.

HiCare App:

HiCare
HiCare
Preis: Kostenlos

Sämtliche Infos bekommt ihr auch bequem über die bereits vorinstallierte HiCare App von Huawei. Dort findet ihr unter dem Menüpunkt: Service -> Onlinedienste einen Chat. Nach Eingabe von Namen, Email-Adresse und Produktmodell kann es auch schon losgehen. Wer gerade kein Zugriff auf sein Handy hat (könnte ja kaputt sein, warum sonst will man mit dem Service chatten ;)), der kann auch hier direkt via PC chatten: Huawei Service Chat

Die Emailadresse: mobile.de@huawei.com aus der HiCare App funktioniert momentan nicht. Ein Email-Versand vom Website Formular funktionierte hingegend anstandslos. 

Huawei Forum:

Solltet ihr sonst noch unlösbare Probleme mit eurem Huawei Device haben, dann könnt ihr eure Fragen dazu auch gerne in unserem Huawei Forum auf Facebook stellen.

Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.

Dort tummeln sich über 18.000 Huawei User, die gerne bereit sind kompetent und geduldig auf jede Frage von euch einzugehen.

Erfahrungsbericht:

Wir haben uns den Service von Huawei natürlich schon mal näher angeschaut und natürlich auch unsere Eindrücke und Erfahrungen für die Nachwelt dokumentiert. Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen: Huawei Service – News & Fakten

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

143 Kommentare

  1. Avatar
    ingrid schreyer veröffentlicht am

    Habe P smart leider habe ich nur Negativ Bilder auch beim fotografieren

    wie kann ich das in ein richtige Format bringen

    • Avatar
      Marquardt veröffentlicht am

      Ich habe ein Problem undzwar Weiß ich nicht wie man bei einem Huawei y6 2018 Apps auf die Sd Karte kopieren kann? Wie geht dass?

  2. Avatar
    Jörg Teichert veröffentlicht am

    Hallo
    habe ein P8 lite mit Android 6.0, Emui4.1
    dazu habe ich eine Band 2-f6a und die lässt sich mit dem P8 nicht koppeln?
    ist das Telefon nicht kompatibel?

  3. Avatar
    Aleks veröffentlicht am

    Seit es Smartphones gibt hab ich ja schon einiges erlebt, aber noch nie, und das ist jetzt anscheinend neu, dass ich die Huawei Design App aktivieren muss um den beschissenen weckton des Weckers zu ändern!!!! Das ist doch der größte Scheißhaufen seit es Smartphones gibt, der mir je über den Weg gekommen ist!!! Ihr habt ja eh schon alle möglichen Informationen die man nur über jeden der ein Smartphone haben kann!! Jetzt wollt ihr auch noch meine Änderungen über meinen scheiß weckton haben??? Gehts euch noch gut??? Das ist meine private Angelegenheiten!!! Ist ja nicht so als würde mir die Auswahl gefallen, aber dass ich sie mir nicht aussuchen kann, obwohl ich nur die vorgegebenen Töne auswähle, auch nicht auswählen kann wenn ich der sämtlichen Design App nicht die Berechtigung erlaube, das sprengt wohl alle Grenzen!!! Es kann euch verdammt nochmal egal sein mit welchem Ton ich mich wecken lasse!! Und ich kann mir schon vorstellen was da jetzt für Erklärungen kommen!! Aber das interessiert mich nicht, denn dieser verdammte Wecker ist für mich, und nur für mich, genauso der entsprechende Ton der mich weckt!! Und das muss überhaupt nicht mit anderen Apps kompatibel sein!! Denn das ist privat!!! Aber soll so sein, wenn ihr meint es geht nicht anders, haha, es gibt noch zigtausend andere Möglichkeit wie ich mich wecken lassen kann!! Ich lass mir auf jeden Fall nicht jeden SCHEISS gefallen!!! Ich bin kein dämlicher Lämming, ICH KANN LESEN

  4. Avatar
    Michael Wend veröffentlicht am

    Hallo, habe ein großes Problem mit dem Mate 20 lite. Habe zwei Sim karten drin mit meiner privaten nimmt das ding Anrufe entgegen, mit der geschäftlichen nicht. Nicht mal Benachrichtigungen gibt es. zuerst dachte ich das ist die Dienst App die das sperrt aber laut unseren Administratoren nicht. Habe es dann auf dem alten Diensthandy probiert da funktioniert es. Habe sie ne Idee in petto? Habe auch schon das 4G ausgeschalten wie ich gelesen hab, da dieses Problem scheinbar öfters auftritt.
    Beste Grüße
    M.Wend

  5. Avatar
    Christine veröffentlicht am

    Hallo, hier ist Christine. Ich habe das Handy Huawei P 9 lite. Mein Problem, seit der neuen Software herunterladen habe ich das Problem bei HiSuite. Kann nichts mehr ändern oder neu hinzufügen. Es fehlt auf der rechten Seite oben das Symbol Bleistift.

  6. Avatar
    Andreas Baumgart veröffentlicht am

    Hallo,
    Seit dem letzten Upgrade von HiSuite auf Version 9 ist es nicht mehr Möglich, Kontakte auf dem PC zu bearbeiten!!!!!! Nur löschen, importieren, exportieren und aktualisieren. Damit ist eine der praktischsten Features von HiSuite weg.

  7. Avatar
    Florian veröffentlicht am

    Hallo wie kann ich meine Apps in der richtigen farbe ändern, weil bei mir alles eine andere Farbe hat zb. Youtube ist blau bei mir.

    Kann jemand mir helfen Danke

  8. Avatar
    Eva Maria Bokor veröffentlicht am

    Hallo, meine Freude hält sich in Grenzen, was mein neue P Smart angeht. In Heimatnetz ist kein Problem, ABER in EU Ausland ( H, SI, HR,D) ist schwierig bis unmöglich Netzverbindung kriegen, wo mit Samsung oder LG G7 ThinQ kein Problem auftritt . Liegt es an schwache Antenne, oder wäre ein Justierung möglich?
    MfG.

  9. Avatar
    Markus veröffentlicht am

    Hallo….vielleicht weiß von euch wer weiter…meine Freundin hat das Sperrmuster vergessen auf ihren P20 lite…Fingerprint funktioniert auch nicht

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Hier kann sie über ihr Google-Konto wieder Zugriff erlagen.

      Dazu einfach via PC im Google Konto anmelden, dann in den Kontoeinstellungen den Menüpunkt Sicherheit auswählen und dort auf Geräte verwalten. Jetzt das gewünschte Gerät auswählen und dann auf Smartphone sperren. Anschließend kann eine neue PIN eingegeben werden.
      WIchtig! Das SMartphone muss über Mobilfunk mit dem Internet verbunden sein. Also unbedingt die SIM einlegen.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere