Huawei-Logo_kleinHuawei hat seit  1. Juni 2013 sein Serviceangebot weiter verbessert und stellt seinen Kunden ab sofort eine komplett kostenlose Service-Hotline zur Verfügung.

Huawei Service Hotline:

Unter der Nummer 0800 77 88 66 33 stehen die Mitarbeiter des Service-Centers HUAWEI-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Egal wie lange das Gespräch dauert oder welches Anliegen ein Kunde hat, es entstehen keine Kosten für die Beratung durch einen Service-Mitarbeiter. Zuvor war der Anruf beim Service kostenpflichtig. Die Damen und Herren vom Support sprechen deutsch und englisch.

Die Service Nummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar (Ausnahmen sind bundesweite Feiertage, wie z.B. der 1. Mai oder der 3. Oktober):

  • Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr (neu)
  • Samstag von 09:00 (neu) bis 18:00 Uhr

Offizielle Service Website:

Wer nicht gerne telefoniert, der wendet sich über die offiziellen Website schriftlich an den Huawei Service. Hierzu sollten folgende Daten bereit gehalten werden:

  • Namen
  • Produktbezeichnung
  • Kaufdatum

Garantie Status Abfrage:

Wir haben hier einen kleinen Service programmiert, der euch hilft, den Garantiestatus eures Huawei Gerätes abzufragen. Hierzu müsst ihr eure IMEI Nummer eintragen um die Informationen zu erhalten. Es werden keine Daten gespeichert!

Die IMEI wird euch am einfachsten angezeigt, wenn ihr in eurer Telefon App folgenden Code eingebt:

*#06#

Service Center vor Ort:

Wer weder telefonieren, noch schreiben will, dem kann auch geholfen werden mit einem persönlichem Gespräch vor Ort im Service-Center. Dazu schaut ihr einfach auf die Service-Map von Huawei und gebt eure aktuelle Adresse ein. Im Anschluß werden die Service Points in der Nähe aufgelistet.

HiCare App:

HiCare
HiCare
Preis: Kostenlos

Sämtliche Infos bekommt ihr auch bequem über die bereits vorinstallierte HiCare App von Huawei. Dort findet ihr unter dem Menüpunkt: Service -> Onlinedienste einen Chat. Nach Eingabe von Namen, Email-Adresse und Produktmodell kann es auch schon losgehen. Wer gerade kein Zugriff auf sein Handy hat (könnte ja kaputt sein, warum sonst will man mit dem Service chatten ;)), der kann auch hier direkt via PC chatten: Huawei Service Chat

Die Emailadresse: mobile.de@huawei.com aus der HiCare App funktioniert momentan nicht. Ein Email-Versand vom Website Formular funktionierte hingegend anstandslos. 

Huawei Forum:

Solltet ihr sonst noch unlösbare Probleme mit eurem Huawei Device haben, dann könnt ihr eure Fragen dazu auch gerne in unserem Huawei Forum auf Facebook stellen.

Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.

Dort tummeln sich über 18.000 Huawei User, die gerne bereit sind kompetent und geduldig auf jede Frage von euch einzugehen.

Erfahrungsbericht:

Wir haben uns den Service von Huawei natürlich schon mal näher angeschaut und natürlich auch unsere Eindrücke und Erfahrungen für die Nachwelt dokumentiert. Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen: Huawei Service – News & Fakten

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

118 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer Fürst
Mate 9

"Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen."

Habe gerade mal die Adressen probiert, aber die gehen beide nicht. Statt einem Forum kommt irgendein Failbook-Dreck.
Wo finde ich das Forum?

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Hallo Mate 9,
bei dem Forum handelt es sich um unsere Facebook Gruppe. Diese hat inzwischen über 16.000 Mitglieder und dürfte damit die wohl größte (deutschsprachige) Huawei Community sein.

Gruß
Marco

Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Ich hab es versucht aber funktioniert leider nicht

Avatar for Rainer Fürst
Florian

Habt ihr bei einem Huawei P10 oder Plus die Kamera der Streetview App oder die Cardboard Kamera oder bei der Google Kamera App die Photo Shere Funktion genutzt? Leider ist bei bei meinem P10 Plus die Aufnahme unscharf. Bisher konnte ich noch keine Lösung für das Problem finden.
Ansonsten funktionieren alle anderen Kamera Funktionen und andere Kamera Apps tadellos.
Wäre toll, wenn du es ihr es testen könntest.
Vielen Dank!

Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine frage zum Huawei p9 Lite.
Ich weiß nicht ob Ihr mir da weiter helfen könnt,aber es geht darum, das ich im Bootloop drin bin und leider komme ich da auch nicht wieder raus, ich habe schon überall im Internet nach geschaut,aber leider müsste ich dafür zahlen und es verfällt dann auch meine Garantie.
Ich habe das P9 Lite auch schon am Pc angeschlossen und versucht über HiSuite aber es massiert nichts.
Wie gesagt ich kann leider nichts mehr machen ,bekomme keine Firmware drauf installiert oder sonst irgendetwas....

Bitte Bitte helft mir 🙁

Danke in voraus

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Hallo Stefan,
wichtig wäre zu wissen, WIE das P9 Lite in den Bootloop gekommen ist. Sprich, was hast Du unmittelbar davor mit dem Gerät gemacht?
Nur so ist es möglich Hilfestellung zu geben.

Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Hallo Marco,
Ich hatte die neue Firmware auf mein Handy,also Andriod 7 ( Nougat )
und hab dann ein Rollback gemacht auch Marshmellow.
Wollte dann die Marshmellow Firmware wieder installieren,hatte aber da nicht ganz aufgepasst und hatte noch die Rollback version im DLOAD Ordner. und seitdem hab ich ein Bootloop.
Ich kann zwar mein Handy am Pc schließen aber dann nur im Fastboot & Rescue Modus und es passiert trotzdem nichts
Und bei Hisuite passiert auh nichts leider. 🙁 Hast du vielleicht eine Idee was ich noch machen kann????
Es ist viel zu schade das Handy in die Mülltonne zu werfen.
Bin auh echt schon am verzweifeln.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Ich würde hier versuchen die Firmware per Force Update Methode mal zu installieren.

Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Also ich habe es jetzt öfter versucht aber mein Handy vibriert nur 2 mal und landet dann wieder in den Bootloop 🙁

Avatar for Rainer Fürst
Stefan

Kannst du mir eventuell erklären,wie das geht oder bzw. was Force ist???
Lg 🙂

Avatar for Rainer Fürst
Rainer

Das ist alles schön in unserm Firmware Glossar beschrieben: https://www.huaweiblog.de/firmware-update-was-bedeutet-cust-emui-und-co/

Avatar for Rainer Fürst
Kiky

Versuch nummer 2 Kurzfassung

huawei p8 tätigt und erhält keine anrufe was kann ich tun??

LG aus MG

Avatar for Rainer Fürst
Autor
Rainer Fürst

Hast du die SIM Karte mal in nem anderen Handy ausprobiert? Hast du dein Handy mal neugestartet? Hast du in der TelefonApp eventuell was verstellt? Als letzter Schritt wäre ein Werksreset noch ein Lösungsansatz. Sollte das alles nicht helfen, dann kannn dir wirklich nur noch die Service Hotline helfen.

Avatar for Rainer Fürst
Kiky

Ich verstehe es einfach nicht..
Huawei selbst antwortet erst garnicht seit fast 6 Wochen schmeiss ich das Handy HuaweiP8 bald in die Tonne..
Kein Anruf geht raus, kein Anruf kommt rein..
Während dem Rufaufbau wird der Anruf abgebrochen..

Was mach ich denn falsch man..

LG aus Mönchengladbach

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Hast Du mal eine andere SIM Karte getestet um auszuschließen, dass es daran liegt. Bzw. alternativ Deine SIM in einem anderen Smartphone.

Avatar for Rainer Fürst
Anita Schierl

Wo bekomme ich bitte die Bedienungsanleitung für Huawei P 9? Die angegebene Webseite im der keonen Broschüre gibt es nicht. Warte auf Antwort . Mfg A. Schierl

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Bei uns brauchst Du nicht zu warten auf eine Antwort, die kommt natürlich (fast) sofort.
Du findest das Handbuch ganz unten auf unserer Huawei P9 Geräteseite verlinkt.
-> https://www.huaweiblog.de/handys/huawei-p9/#datasheet

Avatar for Rainer Fürst
braunemann

Hallo @ll,
besitze seit ein paar tagen die Smartwatch 2 LTE, ist meine erste Smartwatch: hab da folgende fragen:
1. Gibt es keine Spotify App zum Download im Play Store? Sollte doch mit Android Wear 2.0 möglich gemacht werden!? So wie ich es mitbekommen hatte. Oder wie bekommt man die App auf die Uhr???
2. Die Uhr erkennt mein Bluetooth Headset (Bragi - The Dash) nicht???
Jetzt schon mal schönen Dank für mögliche Ratschläge.

Avatar for Rainer Fürst
Ronny Walther

Hallo, ich habe die Huawei Watch 2 in der Bluetooth Variante. Im Play Store kann ich nach Sportify suchen und er findet die App. Die Installation wird mir auch angeboten. Versuch mal die App auf dem Handy zu installieren - dann sollte die App im Play Store auf der Uhr unter "Auf dem Handy installiert" angezeigt werden.
Zum Headset kann ich leider nicht viel sagen, da ich aktuell keins zum Testen habe. Wird das Headset auf der Uhr um Bluetooth Menü angezeigt? Wird das Headset vom Handy gefunden?
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Gruß Ronny

Avatar for Rainer Fürst
SnowSeon

Hey ich brauche dringent Hilfe, ich habe bei meinem P9 LITE mit Twrp System,Dalvik,Chache gewipte. Danach wollte ich eine Stock rom (B160) flashen. Aber es ging nicht danach hatte ich probiert eine andere Version von TWRP zu flashen, danach bin icht nivht mehr ins TWRP gekommen sonder nur noch in den Fastboot modus. Wie kann ich von dort jetz wider ein OS instalieren, bin schon am verzweifeln.

Avatar for Rainer Fürst
SnowSeon

Und ich komme zwar in den Download Modus allerding steht dort sobald ich etwas downloaden will Getting package info failed.

Avatar for Rainer Fürst
SnowSeon

Entschuldigung ddas ich hier so gespamt habe aber die dload (3 Fingermethode) hat mir das Leben gerettet.

Avatar for Rainer Fürst
Sigi

Ich erhalte bei Videoaufnahmen die Meldung eingeblendet “ Kamera zeichnet gerade Audio auf... kann im Moment nicht aufnehmen.“ Habe mit Neustart und Entnahme der SIM schonKarte verssucht.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.