Huawei hat seit 1. Juni 2013 sein Serviceangebot weiter verbessert und stellt seinen Kunden ab sofort eine komplett kostenlose Service-Hotline zur Verfügung.
Huawei Service Hotline:
Unter der Nummer 0800 77 88 66 33 stehen die Mitarbeiter des Service-Centers HUAWEI-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Egal wie lange das Gespräch dauert oder welches Anliegen ein Kunde hat, es entstehen keine Kosten für die Beratung durch einen Service-Mitarbeiter. Zuvor war der Anruf beim Service kostenpflichtig. Die Damen und Herren vom Support sprechen deutsch und englisch.
Die Service Nummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar (Ausnahmen sind bundesweite Feiertage, wie z.B. der 1. Mai oder der 3. Oktober):
- Montag bis Samstag von 08:00 bis 21:00 Uhr (neu)
Offizielle Service Website:
Wer nicht gerne telefoniert, der wendet sich über die offiziellen Website schriftlich an den Huawei Service. Hierzu sollten folgende Daten bereit gehalten werden:
- Namen
- Produktbezeichnung
- Kaufdatum
Garantie Status Abfrage:
Wir haben hier einen kleinen Service programmiert, der euch hilft, den Garantiestatus eures Huawei Gerätes abzufragen. Hierzu müsst ihr eure IMEI Nummer eintragen um die Informationen zu erhalten. Es werden keine Daten gespeichert!
Die IMEI wird euch am einfachsten angezeigt, wenn ihr in eurer Telefon App folgenden Code eingebt:
*#06#
Service Center vor Ort:
Wer weder telefonieren, noch schreiben will, dem kann auch geholfen werden mit einem persönlichem Gespräch vor Ort im Service-Center. Dazu schaut ihr einfach auf die Service-Map von Huawei und gebt eure aktuelle Adresse ein. Im Anschluß werden die Service Points in der Nähe aufgelistet.
My HUAWEI App:
Sämtliche Infos bekommt ihr auch bequem über die bereits vorinstallierte My HUAWEI App von Huawei. Dort findet ihr unter dem Menüpunkt: Service -> Onlinedienste einen Chat. Nach Eingabe von Namen, Email-Adresse und Produktmodell kann es auch schon losgehen. Wer gerade kein Zugriff auf sein Handy hat (könnte ja kaputt sein, warum sonst will man mit dem Service chatten ;)), der kann auch hier direkt via PC chatten: Huawei Service Chat
Die Emailadresse: mobile.de@huawei.com aus der HiCare App funktioniert momentan nicht. Ein Email-Versand vom Website Formular funktionierte hingegend anstandslos.
Huawei Forum:
Solltet ihr sonst noch unlösbare Probleme mit eurem Huawei Device haben, dann könnt ihr eure Fragen dazu auch gerne in unserem Huawei Forum auf Facebook stellen.
Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.
Dort tummeln sich fast 30.000 Huawei User*innen, die gerne bereit sind kompetent und geduldig auf jede Frage von euch einzugehen.
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns den Service von Huawei natürlich schon mal näher angeschaut und natürlich auch unsere Eindrücke und Erfahrungen für die Nachwelt dokumentiert. Wen es interessiert, der kann hier weiterlesen: Huawei Service – News & Fakten
Hallo, habe ein großes Problem mit dem Mate 20 lite. Habe zwei Sim karten drin mit meiner privaten nimmt das ding Anrufe entgegen, mit der geschäftlichen nicht. Nicht mal Benachrichtigungen gibt es. zuerst dachte ich das ist die Dienst App die das sperrt aber laut unseren Administratoren nicht. Habe es dann auf dem alten Diensthandy probiert da funktioniert es. Habe sie ne Idee in petto? Habe auch schon das 4G ausgeschalten wie ich gelesen hab, da dieses Problem scheinbar öfters auftritt.
Beste Grüße
M.Wend
Seit es Smartphones gibt hab ich ja schon einiges erlebt, aber noch nie, und das ist jetzt anscheinend neu, dass ich die Huawei Design App aktivieren muss um den beschissenen weckton des Weckers zu ändern!!!! Das ist doch der größte Scheißhaufen seit es Smartphones gibt, der mir je über den Weg gekommen ist!!! Ihr habt ja eh schon alle möglichen Informationen die man nur über jeden der ein Smartphone haben kann!! Jetzt wollt ihr auch noch meine Änderungen über meinen scheiß weckton haben??? Gehts euch noch gut??? Das ist meine private Angelegenheiten!!! Ist ja nicht so als würde mir die Auswahl gefallen, aber dass ich sie mir nicht aussuchen kann, obwohl ich nur die vorgegebenen Töne auswähle, auch nicht auswählen kann wenn ich der sämtlichen Design App nicht die Berechtigung erlaube, das sprengt wohl alle Grenzen!!! Es kann euch verdammt nochmal egal sein mit welchem Ton ich mich wecken lasse!! Und ich kann mir schon vorstellen was da jetzt für Erklärungen kommen!! Aber das interessiert mich nicht, denn dieser verdammte Wecker ist für mich, und nur für mich, genauso der entsprechende Ton der mich weckt!! Und das muss überhaupt nicht mit anderen Apps kompatibel sein!! Denn das ist privat!!! Aber soll so sein, wenn ihr meint es geht nicht anders, haha, es gibt noch zigtausend andere Möglichkeit wie ich mich wecken lassen kann!! Ich lass mir auf jeden Fall nicht jeden SCHEISS gefallen!!! Ich bin kein dämlicher Lämming, ICH KANN LESEN
Das war jetzt eher ein Scheiß Kommentar…
Hallo, warum zeigt mir mein P20 Pro keine Entgangen Anrufe an?
Das weiß ich nicht. Steht hier bei verpassten Anrufen nichts in der Benachrichtigungsleiste, wenn Du diese herunterziehst? Oder auf dem Lockscreen bevor Du diesen entsperrst?
du musst den banner aktivieren
Hallo
habe ein P8 lite mit Android 6.0, Emui4.1
dazu habe ich eine Band 2-f6a und die lässt sich mit dem P8 nicht koppeln?
ist das Telefon nicht kompatibel?
Habe P smart leider habe ich nur Negativ Bilder auch beim fotografieren
wie kann ich das in ein richtige Format bringen
Ich habe ein Problem undzwar Weiß ich nicht wie man bei einem Huawei y6 2018 Apps auf die Sd Karte kopieren kann? Wie geht dass?
Hallo, ich habe ein Huawei P8 Lite, dass jetzt 3 Jahre alt ist. Seit etwa einer Woche, funktioniert mein Wlan und mein Bluetooth nicht mehr. Was kann ich tun? Vorab, danke für die Hilfe.
Gruß Marion
Hallo ich habe ein Huwaei P8 Lite gekauft und habe ein nano sim karte von mein provider Blau verlangt weil die alte SiM karte war ein mikro SIM karte und passt nicht. ich kann die neue nano SIM karte installieren. Es ist aktiviert von die provider . Wenn ich die telefon einschalte mit der neue SIM karte er fragt fuer die PIN . (Die PIN fuer die neue SIM karte habe Ich mit die karte bekommen). wenn ich die Pin eingebe und OK druckt dann kommt ein meldung “ beim erneuet strat muss man der PIN eingeben“
Wenn Ich die PIN noch mal gebe es passiert nicht – da ist kein OK moeglich gar nicht und dann wenn Ich versuche der eingeebene PIN zu loeschen dann kommt ein meldung das ich habe nur 2 versuche noch! Ich habe versucht beim zweite der PIN 2 was auch mit der neue Nano karte kam zu geben statt der erste PIN aber das geht auch nicht
Wenn die SIM Karte die Pin nicht akzeptiert, solltest Du Dich an Deinen Mobilfunkanbieter wenden.
Hallo, ich habe gestern mein P10 bekommen, habe es aus gepackt und die ersten einstellungen gemacht, und dan wollte ich meine Betreiber Karte Starten, ich gebe mein Pin ein und das Handy Startet nicht, es Zeigt mir immer wieder an, Pin eingeben beim nesten Start, und wen ich den Pin eingebe, zeigt es mir immer an Pin nicht koreckt, aber das kann nicht sein, da ich siein 3 andere Handy rein getan habe und sie ging sofort ohne Orobleme, Kann mir einer sagen Warum das nicht bei mein P10 geht ?????.
vorab Vielen Dank.
Ralf Malcherek
Nur um ganz sicher zu gehen: es geht ausschließlich um die Pin für die SIM Karte? Beim Neustart musst Du ja zum einen die SIM entsperren und anschließend die Pin für die Entsperrung des Gerätes/Sperrbildschirms (falls eingerichtet) eingeben.
Hallo Rainer, ich habe gerade ein Sicherheits Patch Update auf mein Nova2 erhalten, ich vermisse im Block das Nova2, immerhin haben 147 Leser dieses Teil, ich finde es kommt hier etwas zu kurz im Blog, wie siehst Du das?
Hi, leider habe ich bzw. wir von huawei.blog kein Nova2. Deshalb gibt es hier die Infos nicht aus erster Hand und wir sind auf euch angewiesen. Schickt uns doch am besten solche Tipps an unsere Email Adresse. Am besten mit Screenshots vom Changelog und vom Datum des Sicherheitspatches. Dann „basteln“ wir daraus einen Artikel. Danke.
Hallo,
Mein Google Nexus 6P hat seit Samstag den Bootloop of Death, siehe Hier
https://larsmueller.net/bootloop-of-death-bei-nexus-5x-und-nexus-6p-geraeten-fix/
oder hier
https://www.youtube.com/watch?v=1H1jVd7NMC8
Das Gerät hat laut Huawei IMEI noch Garantie bis Anfang Februar.
Was tun? Laut mehreren Seiten bei Google wurde bei vielen das Motherboard getauscht. Muss das Gerät eingesendet werden, wenn ja wie? Wohin? Danke für die Hilfe.
Gruß
Sascha
@Sascha, du hast unter einem Beitrag zum Service eine Frage gestellt, an wen man sich wenden sollte. Ich sags dir: An den Service 😉 – Die werden dann, sofern es ein Service Fall ist, alles weitere veranlassen.
„Das Forum ist relativ einfach via: http://huawei.tips und/oder http://huawei.expert zu erreichen.“
Habe gerade mal die Adressen probiert, aber die gehen beide nicht. Statt einem Forum kommt irgendein Failbook-Dreck.
Wo finde ich das Forum?
Hallo Mate 9,
bei dem Forum handelt es sich um unsere Facebook Gruppe. Diese hat inzwischen über 16.000 Mitglieder und dürfte damit die wohl größte (deutschsprachige) Huawei Community sein.
Gruß
Marco
Ich hab es versucht aber funktioniert leider nicht
Habt ihr bei einem Huawei P10 oder Plus die Kamera der Streetview App oder die Cardboard Kamera oder bei der Google Kamera App die Photo Shere Funktion genutzt? Leider ist bei bei meinem P10 Plus die Aufnahme unscharf. Bisher konnte ich noch keine Lösung für das Problem finden.
Ansonsten funktionieren alle anderen Kamera Funktionen und andere Kamera Apps tadellos.
Wäre toll, wenn du es ihr es testen könntest.
Vielen Dank!
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine frage zum Huawei p9 Lite.
Ich weiß nicht ob Ihr mir da weiter helfen könnt,aber es geht darum, das ich im Bootloop drin bin und leider komme ich da auch nicht wieder raus, ich habe schon überall im Internet nach geschaut,aber leider müsste ich dafür zahlen und es verfällt dann auch meine Garantie.
Ich habe das P9 Lite auch schon am Pc angeschlossen und versucht über HiSuite aber es massiert nichts.
Wie gesagt ich kann leider nichts mehr machen ,bekomme keine Firmware drauf installiert oder sonst irgendetwas….
Bitte Bitte helft mir 🙁
Danke in voraus
Hallo Stefan,
wichtig wäre zu wissen, WIE das P9 Lite in den Bootloop gekommen ist. Sprich, was hast Du unmittelbar davor mit dem Gerät gemacht?
Nur so ist es möglich Hilfestellung zu geben.
Hallo Marco,
Ich hatte die neue Firmware auf mein Handy,also Andriod 7 ( Nougat )
und hab dann ein Rollback gemacht auch Marshmellow.
Wollte dann die Marshmellow Firmware wieder installieren,hatte aber da nicht ganz aufgepasst und hatte noch die Rollback version im DLOAD Ordner. und seitdem hab ich ein Bootloop.
Ich kann zwar mein Handy am Pc schließen aber dann nur im Fastboot & Rescue Modus und es passiert trotzdem nichts
Und bei Hisuite passiert auh nichts leider. 🙁 Hast du vielleicht eine Idee was ich noch machen kann????
Es ist viel zu schade das Handy in die Mülltonne zu werfen.
Bin auh echt schon am verzweifeln.
Ich würde hier versuchen die Firmware per Force Update Methode mal zu installieren.
Kannst du mir eventuell erklären,wie das geht oder bzw. was Force ist???
Lg 🙂
Das ist alles schön in unserm Firmware Glossar beschrieben: https://www.huaweiblog.de/firmware-update-was-bedeutet-cust-emui-und-co/
Also ich habe es jetzt öfter versucht aber mein Handy vibriert nur 2 mal und landet dann wieder in den Bootloop 🙁
Versuch nummer 2 Kurzfassung
huawei p8 tätigt und erhält keine anrufe was kann ich tun??
LG aus MG
Hast du die SIM Karte mal in nem anderen Handy ausprobiert? Hast du dein Handy mal neugestartet? Hast du in der TelefonApp eventuell was verstellt? Als letzter Schritt wäre ein Werksreset noch ein Lösungsansatz. Sollte das alles nicht helfen, dann kannn dir wirklich nur noch die Service Hotline helfen.
Ich verstehe es einfach nicht..
Huawei selbst antwortet erst garnicht seit fast 6 Wochen schmeiss ich das Handy HuaweiP8 bald in die Tonne..
Kein Anruf geht raus, kein Anruf kommt rein..
Während dem Rufaufbau wird der Anruf abgebrochen..
Was mach ich denn falsch man..
LG aus Mönchengladbach
Hast Du mal eine andere SIM Karte getestet um auszuschließen, dass es daran liegt. Bzw. alternativ Deine SIM in einem anderen Smartphone.
Wo bekomme ich bitte die Bedienungsanleitung für Huawei P 9? Die angegebene Webseite im der keonen Broschüre gibt es nicht. Warte auf Antwort . Mfg A. Schierl
Bei uns brauchst Du nicht zu warten auf eine Antwort, die kommt natürlich (fast) sofort.
Du findest das Handbuch ganz unten auf unserer Huawei P9 Geräteseite verlinkt.
-> https://www.huaweiblog.de/handys/huawei-p9/#datasheet
Hallo @ll,
besitze seit ein paar tagen die Smartwatch 2 LTE, ist meine erste Smartwatch: hab da folgende fragen:
1. Gibt es keine Spotify App zum Download im Play Store? Sollte doch mit Android Wear 2.0 möglich gemacht werden!? So wie ich es mitbekommen hatte. Oder wie bekommt man die App auf die Uhr???
2. Die Uhr erkennt mein Bluetooth Headset (Bragi – The Dash) nicht???
Jetzt schon mal schönen Dank für mögliche Ratschläge.
Hallo, ich habe die Huawei Watch 2 in der Bluetooth Variante. Im Play Store kann ich nach Sportify suchen und er findet die App. Die Installation wird mir auch angeboten. Versuch mal die App auf dem Handy zu installieren – dann sollte die App im Play Store auf der Uhr unter „Auf dem Handy installiert“ angezeigt werden.
Zum Headset kann ich leider nicht viel sagen, da ich aktuell keins zum Testen habe. Wird das Headset auf der Uhr um Bluetooth Menü angezeigt? Wird das Headset vom Handy gefunden?
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Gruß Ronny
Hey ich brauche dringent Hilfe, ich habe bei meinem P9 LITE mit Twrp System,Dalvik,Chache gewipte. Danach wollte ich eine Stock rom (B160) flashen. Aber es ging nicht danach hatte ich probiert eine andere Version von TWRP zu flashen, danach bin icht nivht mehr ins TWRP gekommen sonder nur noch in den Fastboot modus. Wie kann ich von dort jetz wider ein OS instalieren, bin schon am verzweifeln.
Und ich komme zwar in den Download Modus allerding steht dort sobald ich etwas downloaden will Getting package info failed.
Entschuldigung ddas ich hier so gespamt habe aber die dload (3 Fingermethode) hat mir das Leben gerettet.
Ich erhalte bei Videoaufnahmen die Meldung eingeblendet “ Kamera zeichnet gerade Audio auf… kann im Moment nicht aufnehmen.“ Habe mit Neustart und Entnahme der SIM schonKarte verssucht.
Hey könnt ihr bitte für das P9-Lite die B370 Version in Software/Downloads hinzufügen?
Warum habe ich bei bei meinem in Deutschland gekauften P9_Lite (Build-Nr VNS-L31C185B150) die Region Naher Osten (C185)? Müsste ich nicht C432 haben? Bekomme ich deshalb kein Update auf Android 7/EMUI5? Was hat es damit auf sich? Weiß jemand Bescheid?
Vielen Dank!
Warum das so ist können wir dir nicht sagen, aber es ist in der Tat so, dass es C432 sein sollte. Für diese CUST wird auch zur Zeit Android 7 ausgerollt. Wie es mit deiner ist können wir dir leider nicht sagen.
your device has failed verification and may work properly
=> was tun
Hey ich habe genau das selbe Problem nachdem ich mit Twrp System,Dalvik,Chache gewipte hatte und von Huaweiblog die B160 version instaliert hatte für das P9 lite lief alles schön und gut. Aber nach dem ich per OTA Android 7 bekommen habe, es stand dort B370 instalieren, hatte ich auch gemacht bloß danach war die Build Nummer auf einamal nrd90m test-keys. Und wen ich das Gerät einschalte steht in roter Schrift Your device has failed verification and may not work properly. Aber was tun?
Hey ich habe eine lösung gefunden du musst dein Bootloader neu entsperren damit die Meldung „your device has failed verification and may work properly“ verschwindet.
Hallo.
Ich habe mein neues Huawei Mate 9 entsperrt. (Bootloader) Dann TWRP installiert und ein neues Rom. Dieses ist schlecht. Wie komme ich nun zurück auf den Auslieferungszustand. Habe Flash recovery, boot, System, von original Software installiert. Nun versuche ich den Bootloader wieder zu sperren. fastboot oem relock (Code). Leider sagt mein Mobile immer (remote: root type is risk) Ich bin am verzweifeln. mit HiSuite. Bei ihrem Gerät wird eine Systemwiederherstellung nicht unterstützt. Mit eRecovery, passiert auf der IP Seite nicht. Trace mit Wireshark. WiFi ok. DHCP ok. keine weitere Anfrage.
Mein handy wird ausspioniert. Wie ksnn ich das erkennen und blockieren?
Wie kommst Du denn darauf, dass Dein Handy ausspioniert wird?
Woran erkennst du, dass dein Handy ausspioniert wird? Grundsätzlich ist das nicht so einfach möglich sofern es nicht von einem Dritten verändert wurde. D.h. wenn nur da das Gerät mit den gängigen Sicherungsverfahren nutzt, dann ist es recht unwahrscheinlich, dass es (abgesehen von Staatseinrichtungen) ausspioniert werden kann. Wenn du anderen Personen Zugang zu deinem Handy gegeben hast, dann wären externe Zugriffe oder Datenabzüge möglich.