Huawei Mate 10 lite - kaufen - Titelbild

HUAWEI Mate 10 lite startet Juli Patch Updates

Ich glaub‘ es geht schon wieder los. Das darf doch wohl nicht wahr sein… HUAWEI startet die nächste Update Welle und rollt die Juli Patches aus. Warum man hier ausgerechnet mit dem Mate 10 lite startet, wissen wohl nur die Jungs in Shenzhen, die im Headquarter auf das rote Update Knöpfchen gedrückt haben. Ich weiß, viele regen sich auf, dass man keine Systematik, anders als bei der Konkurrenz (hier allerdings meiner Meinung nach nur Apple), bei den Updates hat. Mal bekommt Gerät X den monatlichen Sicherheitspatch zuerst, mal Gerät Y. Mal ein Pro Modell und mal ein Lite Modell. Es ist halt wie es ist. Ich bin froh, dass überhaupt noch so Geräte, wie das P Smart 2018 oder eben das Mate 10 lite monatliche Updates bekommen. Ob das jetzt ein paar Wochen später oder früher stattfindet, ist mir ehrlich gesagt egal und hier auch nochmal meine persönliche Meinung: Kaputtgegangen ist davon noch kein Gerät und zu Schaden gekommen auch niemand.

Hier die offizielle Firmware Bezeichnung:

RNE-L21 8.0.0.344(C432)

Die Systemaktualisierung wird mit Android 8 / Oreo und EMUI 8 und insgesamt 136 MB durchgeführt. Für das Mate 10 lite wird es unserer Erkenntnis nach kein Android 9 / EMUI 9.1 geben. Anderslautende Berichte dazu sind meiner Meinung nach schlichtweg falsch und ich wette gerne ein Bier, dass sich das auch nicht ändern wird.

[Sicherheit]

Integriert im Juli 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualiserungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen HUAWEI-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/7/

Danke an Paul für diesen Tipp via Email. Kennt ihr schon unsere eigene App?

7 Kommentare

  1. Micha71 16. Juli 2019
  2. Marwin 16. Juli 2019
    • Yasin meydan 17. Juli 2019
      • Marco 18. Juli 2019
  3. bh 9. September 2019
  4. jugghg 5. Juni 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.