Schlag auf Schlag. Neben den offiziellen Releases für das Mate RS PD, P20 und P20 pro und dem Mate 10 Pro ist nun auch die Android Pie Beta für das Huawei P10 gestartet. 

Wir hatten ja schon über die Beta berichtet, deshalb hier nur der Link zum alten EMUI 9 Beta Test Artikel: 

Die Beta Version hat die Bezeichnung

VTR-L09 9.0.1.116(C432E1R1P8log)

An dem Zusatz “log” sieht man, dass es sich um eine Beta Firmware handelt. Das Update ist 3,31 GB groß und man sollte eine Datensicherung vor der Installation machen. Wichtig für die Teilnehmer an der Beta (auch FUT / Friendly User Test genannt):

Bitte testet die Software auf Herz und Nieren und teilt eure Erfahrungen und auch die Bugs in der Beta App Huawei mit. Das ist extrem wichtig. Danke.

Wichtig wäre mir auch, wenn ihr noch an unseren Gewinnspielen teilnehmt und uns auf Twitter, Facebook, Instagram und TikTok (<- Spaß ;p) folgt. 

Danke an Thomas H. 

Teilen:

Über den Autor

Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Kniekranker Läufer. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Früherer Fitness Boxer.

12 Kommentare

  1. Alex veröffentlicht am

    Ich würde ja gerne testen, mir wird sie leider nicht in der Beta-App angezeigt. Da steht dann nur “Ihr Teefon kann aktuell an keinem Projekt teilnehmen” Schade…

  2. Tim veröffentlicht am

    Ich hab das Huawei P20 und ich war in der Android 9 Beta Phase drin bis ich dann heute (19. Dezember) ein Softwareupdate bekommen hab und ich jetzt das offizielle Android 9 besitze

  3. Konder veröffentlicht am

    Gestern installiert und läuft gut und flüssig. Kleiner Fehler in der Anzeige beim endgültigen Schließen von Apps. Das PopUp das erscheint wenn alle Apps geschlossen werden mit der Meldung wieviel Speicher wieder frei usw. ist dunkel. sonst bisher keine Fehler gefunden

  4. Fury veröffentlicht am

    Es ist schon echt eine Enttäuschung das ein fast 2 Jahre altes Smartphone früher das Update bekommt als ein aktuelles Mate 20 lite was noch mit Android 8 rumgurkt..
    That´s Update Politik.. !!

  5. Marc veröffentlicht am

    Ich hatte mich erst vor wenigen Tagen für d. Beta-Test angemeldet. Allerdings nicht damit gerechnet, dass noch Plätze frei sind. Gestern Abend ploppte bei mir die Update-Meldung für 9.0.1.116 auf.

  6. Volkan T veröffentlicht am

    Ich teste auch seit gestern die Beta, allerdings ist mir bisher kein Fehler aufgefallen. Hin und wieder microruckler, aber ansonsten sehr flüssig. Tastatur braucht ein Blinzeln länger zum aufpoppen momentan
    App Wechsel läuft schneller. Akku ist noch zu früh um was zu sagen, da ich mein P10 normalerweise nicht so stark benutze wie momentan.
    Was mir nicht gefällt ist, dass die neue Lautstärkesteuerung.

  7. Gerhard Eckert veröffentlicht am

    Die EMUI9 Beta für P10 ist offensichtlich beendet. Das Projekt erscheint nicht mehr in meiner Beta App.
    Ist dann die finale EMUI9 bald zu erwarten?

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Die Beta Firmware wurde gerade erst verteilt. Hast Du möglicherweise nach dem Beitritt zur Beta noch ein Firmwareupdate (Oreo) erhalten?

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere

you're currently offline