Huawei_Y625

Weitere Budget Smartphones auf dem MWC vorgestellt

Konzentrierte sich Huawei´s Hauptaugenmerk auf dem MWC in Barcelona dieses Jahr hauptsächlich auf Wearables, so hatte man natürlich auch, abseits der großen Bühne, wieder ein paar neue Smart Devices mit am Start. Neben der Huawei Watch, dem Talkbändern B2 und N1, wurden mit dem MediaPad X2 und dem Huawei Y635 präsentiert. Dieses Line-Up wurde mit dem Ende des MWC von weiteren Smartphones, dem Huawei Y3 und dem Huawei Y625, komplettiert.
Huawei_Y3Das Huawei Y3 ist ein Smartphone für preisbewusste Einsteiger. Es hat ein 4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Angetrieben wird es durch einen 1.3 GHz Quad-Core Prozessor, der auf der Sotfware Seite mit EMUI 3.0 LITE auf Android 4.4 läuft.  Ein leistungsfähiger 1.730 mAh Akku und eine 5 MP-Hauptkamera mit doppeltem LED-Blitz runden das Paket ab. Zudem gibt es einen Dual-SIM Slot, der die parallele Verwendung zweier Karten möglich macht. Kleiner Wermutstropfen nur einer der beiden SIM Steckplätze unterstützt 3G/UMTS.
Als zweites Gerät wurde das Huawei Y625 mit einem 5 Zoll großen IPS-Display (854 x 480 Pixel)  vorgestellt. Dieses verfügt über einen 1,2 GHz Quad-Core Prozessor,1 GB RAM und 4 GB internen Speicher, den man mit einer mircoSD-Karte kum bis zu 32 GB erweitern kann. Fotos können mit der 8 MP-Rückkamera mit Autofokus und der 2 MP-Frontkamera erstellt werden. Der Akku hat mit 2000mAh eine ordentliche Kapazität. Das Y625 läuft mit Android 4.4 als Basis OS und „nur“ Emotion UI 2.3 Lite.
Huawei_Y625
Interessant ist, dass bei den neuen Y-Modellen der allgemein übliche Namenzusatz Ascend fehlt. Wie wir bereits berichteten, plant Huawei schon länger diesen Zusatz entfallen zu lassen. Erwartet wurde dies aber erst mit dem kommenden Flaggschiff Huawei P8.
Das Huawei Y3 und das Y625 werde in Deutschland ab März 2015 verfügbar sein. Die UVP (ohne Vertragsbindung) beträgt beim Huawei Y3 79 EUR. Das Huawei Y625 schlägt mit 129 EUR zu Buche.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

4 Kommentare

  1. walter 12. März 2015
  2. Sarah77 5. März 2015
    • Marco 6. März 2015
      • Sarah77 7. März 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.