Die Huawei Mate 20 Wallpaper und Thems stehen zum Download bereit.

Wie im Update zu den aktuellen News, Leaks und Gerüchten rund um Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro schon berichtet, stöbern die XDA-Developers gerade in der Firmware herum. Dabei stieß man nun auch auf die Wallpaper und Themes, die bei den Geräten zum Einsatz kommen.

Mate 20 Wallpaper Preview

Bei den beiden Wallpaper Legend und Milkyway handelt es sich um Live Wallpaper (siehe Hinweis unten), die je nach Bewegung / Touch auf dem Display, bzw. nach Tageszeit ihr Aussehen ändern. Ihr könnt euch alle Wallpaper unter nachfolgendem Link auch direkt bei uns herunterladen. Das gepackte Archiv ist knapp 24MB groß und muss nach dem Download einfach nur entpackt werden. Die Hintergründe können dann jeweils durch Aufruf als Startbildschirm oder Sperrbildschirm festgelegt werden.

Huawei Mate 20 Wallpaper Download (Huaweiblog-Server)

Live Wallpaper

Damit die Live Wallpaper auch dynamisch angezeigt werden und nicht bloß als Bilder, muss zusätzlich die passende Mate20LiveWallpapers.apk installiert werden. Diese wurde von XDA Developers so modifiziert, dass sie eben nicht nur auf dem Mate 20, bzw. unter der passenden EMUI 9 Firmware, sondern auf allen Geräten läuft.

Ich selber konnte dies inzwischen erfolgreich testen, nachdem die ersten “Beschwerden” kamen, dass die Live Wallpaper eben nicht dynamisch sind. Hier besten Dank an unseren Design / Theme Experten Ronny.

Huawei Mate 20 Live Wallpaper APK (Huaweiblog-Server)

Komplette Design / Themes

Neben den einzelnen Wallpapern gibt es auch gleich die vollständigen Themes dazu. Hier wird also nicht nur das Wallpaper individualisiert, sondern das komplette Design; wie zum Beispiel der Stil der Icons. Die Downloadgröße des gepackten Archivs beträgt hier 106MB.

Huawei Mate 20 Themes Download (Huaweiblog Server)

Um die Themes auf eurem Gerät zu installieren müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. Gepacktes Archiv herunterladen und entpacken
  2. Die .hwt-Dateien in den Ordner /Themes auf eurem Huawei kopieren (ist dieser nicht vorhanden, einfach erstellen)
  3. Die Designs-App öffnen und dort auf Nutzer -> Meine Designs  gehen
  4. Theme auswählen und anwenden auswählen

Alternativ könnt ihr in der Designs-App auch unter dem Punkt “Nutzer”  den Punkt Anpassen auswählen und einzelne Elemente der Thems verändern. Hier werden euch die neuen Themes dann ebenfalls angeboten. Bitte beachtet, dass es hier je nach verwendeter Version der Designs-App kleine Unterschiede bei der Bezeichnung geben kann. Die Anleitung bezieht sich auf die derzeit aktuelle Version 9.0.1.303.

Die Designs funktionieren natürlich nicht nur mit EMUI 9, sondern auch mit EMUI 8.x und sollten auch  – zumindest größtenteils – mit EMUI 5.x funktionieren.

Viel Spaß mit den neuen Wallpaper und Design auf eurem Smartphone!

 

Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

6 Kommentare

  1. Jaf veröffentlicht am

    Also bei mir sind die Wallpapier animiert nachdem ich die apk installiert habe. Man muss zwar am Display Rum tun damit der Effekt kommt aber schaut ganz cool aus. Oneplus 6

  2. Gorschi veröffentlicht am

    Habe heute die APK installiert, die dynamischen Themes funktionieren auch, aber meiner Meinung nach nicht zu 100%. Habe das Design Legend, aber die schönsten Teile mit dem Schnee und dem Herbst funktionieren 2 Sekunden, dann ist Schluss, ansonsten ist das dynamische nur der Wechsel zwischen Tag und Nacht beim Bildschirm-Wechsel. Finde ich ehrlich gesagt schade. Dachte es wäre das Dynamische Design was sich nach der Zeit ändert, wie auf der Huawei/ EMUI Homepage zu sehen.
    ansonsten ganz schick^^

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere