HUAWEI Watch GT 2 Test

HUAWEI Watch GT 2 ab sofort erhältlich

Es ist Mitte Oktober und wie angekündigt kommt damit auch ide HUAWEI Watch GT 2 in den Handel. Ab heute ist die aktuelle Smartwatch von HUAWEI verfügbar.

Ich durfte die HUAWEI Watch GT 2 schon die letzten 4 Wochen testen und habe dazu meine Erfahrungen und Eindrücke vorgestern hier veröffentlicht. (HUAWEI Watch GT 2 Test). Wer ausführliche Informationen zur neuen HUAWEI Watch GT 2 sucht, der ist in diesem Testbericht an der richtigen Stelle.
Im Fazit hat die neue Version den Vorgänger – die Watch GT – abgelöst. Diese hatte – überraschend – Anfang Juni meine Ära mit der HUAWEI Watch und WearOS beendet.

Technische Daten

Herzstück der HUAWEI Watch GT 2 ist der neue Kirin A1 Chip. Dieser ist soll noch energiesparender als der Vorgänger sein. Dazu kommen leistungsstarke Bluetooth- und Audio-Prozessoren, ein Anwendungsprozessor mit extrem niedriger Stromaufnahme und separatem Energie-Management. Damit soll eine gute Performance mit langer Laufzeit kombiniert werden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
HUAWEI Watch GT 2 ab sofort erhältlich 1

Hier in der Übersicht die technischen Daten der beiden Modellvarianten – 46mm und 42mm – der Watch GT 2.

Watch GT 2 (46mm)Watch GT 2 (42mm)
Größe 45,9 x 45,9 x 10,7 mm 41,8 x 41,8 x 9,4 mm
Gewicht Ca. 41 g (ohne Armband) Ca. 29 g (ohne Armband)
GehäuseMetall + Kunststoff
Schwarz Edelstahl
Edelstahl
Titangrau Edelstahl 
Metall + Kunststoff
Schwarz Edelstahl
Edelstahl, Edelstahl
Rose Gold Edelstahl 
Display1,39 Zoll AMOLED
454 x 454 x 454 HD HD
1,2 Zoll AMOLED
390 x 390 x 390 HD HD
ArmbandTitangrau Metall
Orange Fluorelastomer
Braun Leder
Schwarz Fluorelastomer
Khaki Leder
Blau Fluorelastomer
Rose Gold
Schwarz Fluorelastomer
Konnektivität Bluetooth:BT5.1, BLE / BR / DER Bluetooth:BT5.1, BLE / BR / DER
GPS Unterstützt Unterstützt
SensorenBeschleunigung
Gyroskop
Geomagnetischer Sensor
Optische Herzfrequenz
Umgebungslicht
Luftdruck
Kapazitiver Sensor
Beschleunigung
Gyroskop
Geomagnetischer Sensor
Optische Herzfrequenz
Umgebungslicht
Luftdruck
Kapazitiver Sensor
Akku 455 mAh
(bis 2 Wochen Laufzeit)
215 mAh
(bis 1 Woche Laufzeit)
verfügbarer
Speicher
>2 GB (Flash) >2 GB (Flash)
Telefonie-
funktion
Unterstützt NICHT unterstützt
Wasser-
dichtigkeit
5 ATM5 ATM

Sport – & Fitnesstracker und Lifestyle-Smartwatch

Die HUAWEI Watch GT 2 ist eine gelungene Symbiose aus Fitnesstracker und Smartwatch, im Design einer klassischen Uhr.

Insgesamt kann die HUAWEI WATCH GT 2 15 Sportarten aufzeichnen, darunter acht Outdoor- (Laufen, Gehen, Wandern, Hiking, Trail Running, Radfahren, Schwimmen, Triathlon) und sieben Indoor-Sportarten (Gehen, Laufen, Radfahren, Schwimmen, freies Training, Crosstrainer, Ruderergometer).
Neben der Messung der Herzfrequenz überwacht die HUAWEI WATCH GT 2 auf Wunsch auch den Schlaf und analysiert die persönliche Schlafqualität. Schlafproblemen kann mithilfe personalisierter Services und gezielter Tipps entgegengewirkt werden. Zudem trägt HUAWEIs TruRelax™-Technologie durch Aufzeichnung der HRV-Werte (Herzfrequenzvariabilität) und Feedback zum persönlichen Stressindex dazu bei, Stress zu vermeiden.

Als Smartwatch bietet die Watch GT 2 u.a. die Anzeige von Benachrichtigungen, die Möglichkeit der Musikwiedergabe direkt von der Uhr oder die Steuerung von Musik auf dem Smartphone. Außerdem unterstützt sie Telefonie (nur 46mm Varainten). Damit können bei verbundenem Smartphone Anrufe direkt über die HUAWEI Watch GT 2 geführt werden. Und das in ziemlich guter Sprachqualität.

Preis und Verfügbarkeit

HUAWEI Watch GT 2 ab sofort erhältlich 2

Die HUAWEI Watch GT 2 wird ab 16.Oktober 2019 in verschiedenen Varianten und Farben erhältlich sein. Die 42mm Modelle kommen mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 bis 249 Euro auf den Markt, die 46mm Modelle werden bei 229 bis 279 Euro liegen.

Promo-Aktion

Zum Verkaufsstart gibt es zudem wieder mal eine interessante Promo-Aktion. Allerdings ausschließlich für die 46mm Varianten! Passend zum Thema Sport und Fitness, gibt es als Gratis–Zugabe die HUAWEI Körperfettwaage AH100 dazu (UVP 69,99€).
Dafür müsst ihr im Zeitraum vom 16. bis 30. Oktober 2019 die HUAWEI Watch GT 2 kaufen. Detaillierte Informationen zur Promo-Aktion findet ihr hier:

https://consumer.huawei.com/de/promotions/watchgt2/

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

9 Kommentare

  1. Roland 4. Januar 2020
  2. Sarah 23. November 2019
  3. DM 17. Oktober 2019
  4. Konstantin 16. Oktober 2019
  5. AppUser 16. Oktober 2019
  6. Konstantin 16. Oktober 2019
  7. SafetyFirst 16. Oktober 2019
    • Marco 16. Oktober 2019
      • Konstantin 16. Oktober 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.