Mate 20 Wallpaper Themes

Huawei Mate 20 Wallpaper & Themes [Download]

Die Huawei Mate 20 Wallpaper und Thems stehen zum Download bereit.

Wie im Update zu den aktuellen News, Leaks und Gerüchten rund um Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro schon berichtet, stöbern die XDA-Developers gerade in der Firmware herum. Dabei stieß man nun auch auf die Wallpaper und Themes, die bei den Geräten zum Einsatz kommen.

Mate 20 Wallpaper Preview

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Bei den beiden Wallpaper Legend und Milkyway handelt es sich um Live Wallpaper (siehe Hinweis unten), die je nach Bewegung / Touch auf dem Display, bzw. nach Tageszeit ihr Aussehen ändern. Ihr könnt euch alle Wallpaper unter nachfolgendem Link auch direkt bei uns herunterladen. Das gepackte Archiv ist knapp 24MB groß und muss nach dem Download einfach nur entpackt werden. Die Hintergründe können dann jeweils durch Aufruf als Startbildschirm oder Sperrbildschirm festgelegt werden.

Huawei Mate 20 Wallpaper Download (Huaweiblog-Server)

Live Wallpaper

Damit die Live Wallpaper auch dynamisch angezeigt werden und nicht bloß als Bilder, muss zusätzlich die passende Mate20LiveWallpapers.apk installiert werden. Diese wurde von XDA Developers so modifiziert, dass sie eben nicht nur auf dem Mate 20, bzw. unter der passenden EMUI 9 Firmware, sondern auf allen Geräten läuft.

Ich selber konnte dies inzwischen erfolgreich testen, nachdem die ersten „Beschwerden“ kamen, dass die Live Wallpaper eben nicht dynamisch sind. Hier besten Dank an unseren Design / Theme Experten Ronny.

Huawei Mate 20 Live Wallpaper APK (Huaweiblog-Server)

Komplette Design / Themes

Neben den einzelnen Wallpapern gibt es auch gleich die vollständigen Themes dazu. Hier wird also nicht nur das Wallpaper individualisiert, sondern das komplette Design; wie zum Beispiel der Stil der Icons. Die Downloadgröße des gepackten Archivs beträgt hier 106MB.

Huawei Mate 20 Themes Download (Huaweiblog Server)

Um die Themes auf eurem Gerät zu installieren müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. Gepacktes Archiv herunterladen und entpacken
  2. Die .hwt-Dateien in den Ordner /Themes auf eurem Huawei kopieren (ist dieser nicht vorhanden, einfach erstellen)
  3. Die Designs-App öffnen und dort auf Nutzer -> Meine Designs  gehen
  4. Theme auswählen und anwenden auswählen

Alternativ könnt ihr in der Designs-App auch unter dem Punkt „Nutzer“  den Punkt Anpassen auswählen und einzelne Elemente der Thems verändern. Hier werden euch die neuen Themes dann ebenfalls angeboten. Bitte beachtet, dass es hier je nach verwendeter Version der Designs-App kleine Unterschiede bei der Bezeichnung geben kann. Die Anleitung bezieht sich auf die derzeit aktuelle Version 9.0.1.303.

Die Designs funktionieren natürlich nicht nur mit EMUI 9, sondern auch mit EMUI 8.x und sollten auch  – zumindest größtenteils – mit EMUI 5.x funktionieren.

Viel Spaß mit den neuen Wallpaper und Design auf eurem Smartphone!

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

10 Kommentare

  1. J. Doe 16. April 2019
    • Marco 18. April 2019
  2. Hodanlump 9. März 2019
  3. Gorschi 7. Oktober 2018
    • Marcel 21. Dezember 2018
  4. Jaf 21. September 2018
    • Jaf 21. September 2018
      • Marco 21. September 2018
  5. marwin 20. September 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.