HUAWEI_Gregor Almassy_Marketing Director Deutschland

Servus Gregor! – Almássy neuer Marketing Director

Momentan hält sich Gregor Almássy der neue Marketing Director der HUAWEI Consumer Business Group Deutschland in Berlin auf der IFA auf. Davor war der verheiratete Vater von drei Kindern und ambitionierte Surfer in Wien beschäftigt und ursprünglich kommt er aus Salzburg. Soweit so unspannend, die weitaus interessantere Nachricht ist,  dass sich Huawei mit dem erfahrenen Top Manager beim direkten Konkurrenten Samsung „bedient“ hat. Almássy war mehr als sechs Jahre lang für die Bereiche Marketing und Customer Service bei Samsung Austria verantwortlich – zuletzt als Senior Director Marketing & Customer Service sowie davor als Head of Marketing für Österreich, Schweiz und Slowenien.

Das Abwerben bei der Konkurrenz ist übrigens nichts neues, wie wir damals schon über Abigail Sarah Brody (früher Apple) berichtet hatten.

Auszug aus der Pressemitteilung:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

William Tian, Country Manager Germany Consumer & Vice President Sales Western Europe bei der HUAWEI Consumer Business Group, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Gregor Almássy einen sehr erfahrenen Marketing-Manager gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir die Marke HUAWEI durch innovative Kampagnen weiter vorantreiben. Wir planen starke und emotionale Markenauftritte, um unsere Marktposition in Deutschland deutlich auszubauen.”

Gregor Almássy, Marketing Director der HUAWEI Consumer Business Group Germany, ergänzt: „In den letzten Jahren hat HUAWEI sein Innovationspotenzial zahlreiche Male bewiesen und so die Branche aufgewirbelt. Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt: Wir zeigen, wer wir sind und setzen neue Akzente – kreativ, anders und manchmal mit einem Augenzwinkern. Durch entsprechende Kampagnen werden wir auch neue Zielgruppen ansprechen und somit unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.“

Frühere berufliche Stationen von Gergor Almássy waren:

  • Senior Communications und PR-Manager bei adidas
  • die Marketingleitung des Jugendkulturradiosenders FM4 des Österreichischen Rundfunks (ORF)
  • Managementpositionen bei der Sportmarketing- und Medienberatung IMG (International Management Group), Schweiz
  • Partner der auf Multichannel-Marketing spezialisierten Agentur Fauna Vienna, die Kunden wie Heineken, Hutchison, Ikea und adidas betreute

 

Wir von HUAWEI.blog wünschen Gregor auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg, die richtigen Voraussetzungen für diesen Job hat er auf jeden Fall.

Einen persönlichen Gruß will ich auch noch anbringen. Gregor, solltest du dich mal in deiner Heimatstadt Salzburg aufhalten, klingel kurz durch und wir treffen uns auf ein Bierchen im Bräustüberl oder auf an Verlängerten auf der Steinterrassen. 😉

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.