HUAWEI stellt lt. der uns übersandten Pressemitteilung den aktuellsten Neuzugang der HUAWEI Y-Serie vor – das HUAWEI Y6 2019. Das Smartphone bietet Nutzern ein cooles Design, eine intelligente Kamera, ein großes Display sowie aktuelle Android-Software. Die integrierten Funktionen des HUAWEI Y6 2019 orientieren sich an den Bedürfnissen der jungen Zielgruppe: Die Selfie-Kamera sorgt für schicke Selbstporträts und via Low-Light-Fotografie lassen sich selbst bei herausfordernden Lichtverhältnissen Bilder machen.

Größer, schneller, besser

Der Bildschirm des HUAWEI Y6 2019 geht keine Kompromisse ein: Das 6,09 Zoll (15,46 cm) Dewdrop-Display macht Surfen, Zocken oder Chatten zum Genuss. Die Split-Screen-Funktion, bei der zwei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm genutzt werden können, ist zudem ideal, um Videos zu schauen, während parallel eine Nachricht geschrieben wird. 

Das HUAWEI Y6 2019 bietet Individualisten eine perfekte Grundlage für ihren persönlichen Style. Insbesondere die Farbe Amber Brown mit einer Rückseite aus Kunstleder und einer ansprechenden Ziernaht zieht die Blicke auf sich. Darüber hinaus ist das Smartphone auch in den Farben Sapphire Blue und Midnight Black erhältlich.

Mit Android 9.0 und EMUI 9.0 bietet das HUAWEI Y6 2019 modernste Komfortfunktionen. Mit Face Unlock lässt sich das Smartphone einfach mit einem Blick entsichern – ohne Fingerabdruck, PIN und in Sekundenschnelle. Wer es klassisch mag, nutzt den Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite des Gerätes.

YouTube

Wenn Du mobil zugreifst, können wir die Videos aktuell nicht unterstützen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Preis und Verfügbarkeit

Das HUAWEI Y6 2019 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149 Euro.

[amazon box=”B07N8NRG6Z”/]

Fazit

Für den Preis und die Austattung kann man echt nix sagen. Perfektes Einsteiger Phone mit der aktuellsten Android Version und Features, die man sonst nur von hochpreisigeren Geräten kennt. Besonders gefällt mir die Rückseite aus Kunstleder. Stylisch! Achja, auf den von uns von HUAWEI zur Verfügung gestellten Pressefotos ist hinten kein Fingerabdrucksensor zu sehen. Auf der offiziellen deutschen Produktseite hingegen schon. Auch in der Pressemitteilung wird dieser genannt. Ihr könnt also davon ausgehen, dass das Y6 2019 einen Fingerprintsensor hinten hat.

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

2 Kommentare

    • Rainer
      Rainer veröffentlicht am

      Wenn es eine Rezension wäre, würde ich dir Recht geben. Da es aber einfach nur eine Weitergabe einer Pressemitteilung ist, ist es keine Werbung.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere