HUAWEI Firmware EMUI Update Titel neu

P30 Pro und P Smart 2019 erhalten Sicherheitspatch

Nachdem wir erst vor ein paar Tagen vom Sicherheitspatch-Oktober für das P30 Pro berichten konnten, wird nun auch schon der November-Patch ausgerollt. Die Grundlage bildet hierbei Android/EMUI 10. Aber auch das P Smart 2019 wird bedacht, hier allerdings noch auf der Basis von Android 9/EMUI 9.1.

Das Update des P30 Pro ist mit 150 MB von eher bescheidener Größe. Ihr könnt es unbesorgt auch über euer Datenvolumen laden, wenn ihr möchtet. Das Oktober-Patch vom P Smart 2019 hingegen ist mit 490 MB schon ein gutes Stück größer. Habt ihr nur ein kleines Datenvolumen, solltet ihr euch hier vielleicht schon den Download über ein WLAN überlegen.

Die Firmware Update kommen wie immer OTA. (Lesetipp: Alles was man über HUAWEI Firmwares Updates wissen muss). Probleme sind derzeit nicht bekannt. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn ihr eure Daten vorher sichert. Entweder via Cloud oder manueller Datensicherung

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

P30 Pro:

VOG-L29 10.0.0.173(C431E1R2P5)

P30 Pro und P Smart 2019 erhalten Sicherheitspatch 1

Changelog – P30 Pro:

Liste der Änderungen

Diese Aktualisierung behebt ein Problem, bei dem das System in bestimmten Situationen kurzzeitig nicht reagiert.

Nicht im Changelog beschrieben aber bestätigt, ist das ebenfalls enthaltene November-Patch. Darum haben wir es hier für euch ergänzt.

[Sicherheit]

Behebt ein Problem, bei dem das System in bestimmten Situationen kurzzeitig nicht reagiert.

[Sicherheit]
Integriert im November 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website:
https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/11/.

———————————————-

P Smart 2019:

POT-LX1 9.1.0.293(C432E8R1P12)

P30 Pro und P Smart 2019 erhalten Sicherheitspatch 2

Changelog – P Smart 2019:

Liste der Änderungen

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Android-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert im Oktober 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website:
https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/10/.

—————————————-

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community. Vielen lieben Dank! <3

Wir Bedanken uns bei unseren Lesern Masaharu und Torsten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Artur 13. Dezember 2019
  2. Manfred Pfaffenbach 29. November 2019
  3. Andreas 27. November 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.