Huawei P smart+

P Smart PLUS mit August Sicherheitsupdate

Guten Morgen zusammen! Heute dürfen wir verkünden, dass das P Smart Plus (2018), den neuen Sicherheitspatch für August bekommt. Nach dem Upgrade zu EMUI 9.1 kommt also auch der neuste Sicherheitspatch mit dazu. Wer sich für denn Nachfolger des ersten Smart PLUS interessiert, dem P Smart PLUS (2019), dem kann ich meinen Test dazu ans Herz legen. Kurzer Spoiler: Ein Preis-Leistungs- Kracher!

Kommen wir also zu den Hard Facts: Beim Sicherheitspatch handelt es sich um eine 119mb großes Update welches OTA kommt. Je nach Handy Vertrag kann man diesen auch via mobile Daten laden. (Lesetipp: Alles was man über HUAWEI Firmwares Updates wissen muss). Wir empfehlen grundsätzlich WLAN, weil es einfach stabiler ist. Sofern ihr eure Daten nicht via Cloud sichert, solltet ihr eine manuelle Datensicherung mit der ebenfalls HUAWEI eigenen Datensicherungsapp durchführen. Ansonsten bleibt alles gleich. Wir befinden uns bei Android 9.0 und natürlich EMUI 9.1.

An dieser Stelle geht auch hier wieder der Dank und unsere Tippgeber. In diesem Fall bedanken wir uns an Kendrick, der uns auf den Patch aufmerksam gemacht hat.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Der Patch trägt den Namen

INE-LX1 9.1.0.230(C432E1R1P1)

und hat folgendes zu bieten:

P Smart PLUS mit August Sicherheitsupdate 1

Changelog

Liste der Änderungen

[Sicherheit]
Integriert im August 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/8/.

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller in Frage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt.

Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per Email, oder in unsere Facebook Community. Vielen lieben Dank! <3

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.