HUAWEI WATCH ULTIMATE EDITION

HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN mit 18 Karat Gold für 3K 💰

Gesehen hab ich diese edle Stück das erste Mal in Barcelona an der Hand von Mo Farah. Der Preis hat nicht nur mich von den Socken gehauen. Bin echt gespannt, ob sich viele Menschen die HUAWEI Watch Ultimate Design für rund 3000 Euro gönnen werden.

@huaweiblog

Aus dem Weg Geringverdiener! Die neue HUAWEI Watch Ultimate Gold Edition ist da. 3k müsst ihr dafür hinblättern. 💸🏦💶💰👀

♬ Gold – Official Sound Studio

HUAWEI hat die neue, luxuriöse HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN auf den Markt gebracht. Sie ist das erste Premium-Wearable von HUAWEI, das ein hochkarätiges Golddesign mit branchenführenden Technologien verbindet. Die dunkle Lünette aus Nanokristall-Keramik mit Elementen aus 18 Karat echtem Gold überzeugt mit hoher Eleganz. Auch die Goldkrone mit feinen Details sowie das Armband aus schwarzem und vergoldetem Titan machen die HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN zu einem luxoriösen Meisterwerk. Gemacht für das Extreme, hält die Watch wie auch ihr Vorgänger, die HUAWEI WATCH Ultimate, Tauchgängen von bis zu 100 Metern stand. An Land trotzt sie Abenteuern mit dem Expeditionsmodus, der als idealer Begleiter durch Outdoor-Aktivitäten führt. Die HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN wurde bereits am 14. September 2023 im Rahmen des Wearable- und Strategie-Launches in Barcelona vorgestellt. 

Goldener Meilenstein für HUAWEI Wearables

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Die HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN ist HUAWEIs erste Smartwatch mit Echtgold-Anteil. Seit rund zehn Jahren innoviert HUAWEI den Wearable-Markt mit neuen Technologien, insbesondere im Gesundheitsbereich mit der Forschung und Entwicklung innovativer Funktionen. Kürzlich hat HUAWEI seine neue Vision geteilt, Hochtechnologien mit klassischer Handwerkskunst sowie einer modischen Designsprache zu verbinden. Mit dem Launch der HUAWEI WATCH Ultimate in den Farben Tiefseeblau und Entdeckerschwarz setzte HUAWEI bereits im Frühjahr 2023 neue Meilensteine in Sachen Watch-Design mit Premiummaterialien. Die neue HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN im Look einer klassischen Luxusuhr punktet mit einem überaus eleganten Farbenspiel aus dunklen und hellen Kontrastelementen. Das 18 karätige Gold verziert die Smartwatch mit glänzenden Details und macht sie zu einem zeitlosen Meisterwerk. 

Einzigartige Designsprache trifft auf elegante Goldästhetik

Für die HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN kommen sehr hochwertige Materialien zum Einsatz. Die Lünette aus dunkler Nanokristall-Keramik wird zusätzlich von sechs Segmenten aus 18 Karat Gold[1] verziert, die mithilfe der Goldeinlegetechnik von Hand in eine warme Keramikform eingelegt werden. Die kunstvollen Zahlen und Zeichen wurden in die Lünette mithilfe der Physical-Vapour-Deposition-Technologie (PVD) eingraviert. Dabei wird ein Lasergravurverfahren für die mattierte Textur angewandt. Anschließend erfolgt die Vergoldung durch die Vakuum-Ionen-Beschichtungstechnologie für einen goldenen Pudereffekt. 

Ein weiteres nobles Detail ist die drehbare Goldkrone, die mithilfe von Diamantwerkzeugen einen raffinierten, trapezförmigen 3D-Muster-Schliff erhalten hat. Die Krone und die beiden Knöpfe sind aus 18 Karat Gold sowie einer Titanlegierung gefertigt. Für das Gehäuse der WATCH ULTIMATE DESIGN kommt eine amorphe Legierung auf Zirkoniumbasis zum Einsatz, ein ultrarobustes Material, das selbst schwierigsten Bedingungen trotzt. Das edle Triple-Mesh-Kettenarmband aus Titan glänzt in Gold- und Schwarz-Kontrasten. Für die Beschichtung der Goldelemente im Armband kommt ebenfalls die PVD-Technologie zum Einsatz. Die leicht einzustellende Faltschließe lässt sich in zwölf Stufen direkt am Armband um bis zu 17,4 mm anpassen, um die Smartwatch mühelos und ohne Herausnahme oder Hinzunahme von Armbandgliedern an die individuelle Handgelenkgröße anzupassen. Neben der Ästhetik erhält die Smartwatch auch exklusive Ziffernblätter im Gold-Schwarz-Design sowie ein eigenes, golden gestaltetes Menü. Im HUAWEI Watchface Store sind zudem über 25.000 weitere Ziffernblätter auswählbar[2].

Außergewöhnliches Design trifft innovative Technologie

Die HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN verfügt über ein schlankes 1,5 Zoll LTPO AMOLED-Display mit einer hohen Leuchtdichte von 1.000 cd/m2 und über eine Saphirglasabdeckung[3], die vollständig laminiert und verschleißfest ist. Die Watch ist bis zu einer Tiefe von 100 Metern tauchfest[4]. Ein patentiertes Design ermöglicht es, dem extremen Tiefseedruck standzuhalten. Die Smartwatch wurde nach den Normen ISO 22810 und EN13319 für Tauchausrüstung[5] getestet und kann bis zu 24 Stunden lang in 100 Meter Tiefe mit 10 ATM durchhalten. Zahlreiche Tauchmodi wie Scuba- oder Freitauchen sammeln verschiedene Unterwasserdaten und zeigen umfangreiche Auswertungen nach Tauchgängen an. Im Expeditionsmodus können dank der präzisen Dual-Band-Fünfsystem-GNSS-Positionierung[6] und der Einstellung für schwach beleuchtete Umgebungen wilde Entdeckungsreisen aufgezeichnet werden. Mit der Standortmarkierung finden Abenteurer:innen den Weg mühelos zurück.

Neben über 100 weiteren Sport- und Aktivitätsmodi verfügt die Smartwatch auch über einen Golftrainingsmodus, der eine Vielzahl an Golfschwungdaten wie Schwunggeschwindigkeit, Schwungtempo, Rückschwungzeit und Abschwungzeit anzeigt. Der Driving Range-Modus verfolgt jeden Schwung und gibt praktische Demos und Tipps, um Spielzüge zu verbessern.

Umfassendes Gesundheitsmanagement am Handgelenk

Mit der HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN lassen sich zahlreiche Gesundheitsdaten erfassen. Dazu gehört die Erfassung von EKG-Signalen über die Berührung der Elektrode am Uhrengehäuse. Zudem kann die arterielle Steifigkeit mithilfe präziser EKG- und PPG-Sensoren bestimmt werden. Mit TruSeenTM 5.0+ an Board wird auch eine genaue Herzfrequenz gemessen. Auch den Blutsauerstoffgehalt sowie das eigene Stresslevel erfasst die Smartwatch und zeigt in der HUAWEI Health App genaue Daten an. Mit TruSleepTM 3.0 wird das Schlaftracking präzise, zudem werden den Nutzer:innen dank der KI-basierten Auswertungen auf Basis der gemessenen Daten personalisierte Ratschläge zur Verbesserung geben. 

Ausdauernd für Alltag und Abenteuer zugleich

Die HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN ist mit iOS wie auch Android kompatibel. Für die Verbindung kann ganz leicht die HUAWEI Health App durch Scannen des QR-Codes auf der Verpackung heruntergeladen werden[7]. Zudem macht die Watch Bluetooth-Anrufe möglich, benutzerdefinierte Schnellantworten erleichtern es, stets erreichbar zu bleiben. Apps können bequem über die AppGallery heruntergeladen werden. 

Mit einer vollständigen Ladung beträgt die Akkulaufzeit bei typischer Nutzung bis zu acht Tage[8]. Im Standby-Modus hält die Watch sogar bis zu 14 Tage durch. Die HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN unterstützt auch Wireless Charging.

Zusätzlich kommt die HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN in einer Premium-Geschenkbox und bietet ihren Kund:innen exklusive Premium-Services: internationale Garantie bei autorisierten HUAWEI Servicecentern, erweiterte Garantie um ein Jahr sowie ein exklusiver Reinigungs- und Reparaturservice[9].

Preis und Verfügbarkeit

Die HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN ist seit dem 5. Oktober 2023 im HUAWEI Online Store* sowie im HUAWEI Flagship Store Berlin Kurfürstendamm zu einer UVP von 2.999 € erhältlich. Tatsächlich stellt HUAWEI die Watch Ultimate Design auch bei Amazon* zur Verfügung. Evtl. gibts ja da zum Prime Day Prozente. 😉

Fazit / Meinung

Habs oben schon erwähnt. Es wird spannend, ob man hier in Deutschland 3k für ne Smartwatch ausgeben will. Klar es ist echtes Gold dabei und der Service ist auch recht nice. Ich würds feiern, wenn sich ein paar das Ding kaufen und hier berichten. Ich selbst werde mir die Gold Edition nicht kaufen. Mein letzter Luxus – will ich unbedingt haben Moment – war damals die HUAWEI Watch GT 2 Porsche Design.

Übrigens gibt es keine Kooperation mit „Porsche Design“ mehr. Man hat jetzt sein eigenes Luxus Brand „Ultimate Design“ auf den Markt gebracht. Tatsächlich war ich letztens in Kopenhagen sehr neidisch, als ich einen Chinesen mit dem neuen Mate 60 Ultimate Design Fotos knipsen gesehen habe. DAS wäre allerdings für mich auch mal wieder ein Grund eine irrationale Entscheidung zu treffen. Allerdings hilft mir da HUAWEI selbst aus der Verlegenheit, weil die Mate 60 Reihe ja bekanntlich nicht hier in Deutschland erscheinen wird.

Übrigens hat Marco die Watch Ultimate ausführlich getestet, sogar beim Tauchen. Also schaut euch das auch gerne an.

Kleingedrucktes

[1] Die HUAWEI WATCH ULTIMATE DESIGN besteht aus einer 18-karätigen Goldlegierung, die einen Goldanteil von 75 % hat.
[2] Einige Ziffernblätter sind kostenpflichtig.
[3] Das Material ist künstliches Saphirglas.
[4] Dieses Produkt erfüllt die Anforderungen der Norm ISO 22810:2010 für eine Wasserdichtigkeit von 10 ATM in 100 Metern Tiefe und kann bei Aktivitäten im flachen Wasser getragen werden, z. B. beim Schwimmen in Schwimmbädern und flachen Gewässern an der Küste.
[5] Dieses Produkt erfüllt die Anforderungen der Norm EN 13319 für Tauchzubehör und unterstützt das Freitauchen bis zu einer maximalen Tiefe von 100 m. Weitere Informationen zur Wasserdichtigkeit gibt es auf der offiziellen Webseite von HUAWEI. 
[6] Die Uhr unterstützt die GPS L1/L5, Galileo E1/E5a, QZSS L1/L5 Dualband und die GPS + BDS + GLONASS + Galileo + QZSS Positionierung.
[7] Wird nur von Smartphones mit 8.0/iOS 13.0 oder höher und mit der HUAWEI Health App unterstützt. Die tatsächliche Nutzung kann je nach Smartphone-Modell variieren.
[8] Basierend auf den Ergebnissen von HUAWEI Labortests. Die tatsächliche Nutzung kann, bedingt durch Abweichungen zwischen verschiedenen Modellen sowie Nutzungsgewohnheiten und Umweltfaktoren, variieren. Durch Ziffernblätter, die viel Strom verbrauchen, entleert sich der Akku schneller. Maßgeblich ist die tatsächliche Nutzung.
[9] Die internationale Garantie ist nur in Ländern verfügbar, in denen das Produkt gelauncht wird. Die erweiterte Garantie bedeutet ein zusätzliches Jahr Garantie mit offiziellem Service ohne zusätzliche Servicekosten. Im Reinigungsservice ist ein zweimaliger Reinigungsservice innerhalb von zwei Jahren inklusive. Der Reparaturservice per Post umfasst den kostenfreien Hin- und Rückversand sowie eine exquisite Geschenkbox. Weitere Informationen zum Premiumservice auf der offiziellen Webseite von HUAWEI.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

4 Kommentare

  1. Stefan Deichsel 11. Oktober 2023
  2. Skeptiker 11. Oktober 2023
    • Marco 11. Oktober 2023

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.