Huawei News

Huawei verkauft wieder mehr als 100 Millionen Geräte

Von Januar bis September 2017 hat Huawei  über 100 Millionen Smartphones verkauft. Respekt!

Laut chinadaily.com hat Huawei am Samstag bekannt gegeben, dass der Verkauf von Smartphones in den ersten drei Quartalen dieses Jahres 100 Millionen Einheiten überschritten haben, 19 Prozent mehr als im Vorjahr. (Wie die Redaktion jedoch auf 19 Prozent mehr, als im Vorjahr kommt, erscheint uns hier ein wenig schleierhaft, denn letztes Jahr waren es auch schon über 100 Millionen. Insgesamt waren es dann für 2016: 139 Millionen).

Das Wachstum erhöhte die Betriebseinnahmen des Unternehmens in diesen ersten drei Quartalen um mehr als 30 Prozent, sagte Yu Chengdong, auch bekannt als Richard Yu, CEO der Consumer Business Group von Huawei.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Die Anzahl der Huawei-Einzelhandelsgeschäfte ist weltweit um 19 Prozent auf 42.300 gestiegen. In Deutschland gibt es davon noch nicht wirklich viele, was sehr schade ist. Was es gibt, sind Shop in Shops und ein Service Center in Berlin, wo man aber nur Zubehör, jedoch keine Smartphones kaufen kann.

Yu sagte, dass Huawei Mittel- und High-End-Produkte plant, um seinen globalen Markt zu erweitern und sein Markenimage zu verbessern.

„Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt, die an Forschung und Entwicklung arbeiten, erwarten wir, mehr High-End-Kunden zu gewinnen, da im High-End-Bereich mehr Gewinn herrscht“, sagte er. Neueste Produkte in diesem Segment sind das Mate 10 pro (für Deutschland) und das Mate 10 (nicht für Deutschland).

Wir prognostizieren, dass das Mate 10 pro ähnlich erfolgreich sein könnte, wie das letztjährige Mate 9. Auf der connect Bestenliste rangiert es zumindest schon mal ganz oben, genauso wie das Mate 9 im letzten Jahr. Ein gutes Zeichen!

Die Zahlen zeigen, dass Huawei Apple Inc überholt hat und im Juni und Juli das zweitgrößte Mobilfunkunternehmen der Welt hinter Samsung war. In China ist Huawei übrigens schon die Nummer eins.

Bei all dem Wachstum sollte man natürlich nicht diejenigen aus den Augen verlieren, die für den Wachstum verantwortlich sind: Die Kunden! Gestern gab es einen Aufschrei, als wir berichteten, dass einige Modelle kein zweites Android Major Update bekommen werden. Natürlich muss Huawei marktwirtschaftlich denken und kann nicht alle auf den Markt angebotenen Geräte endlos mit Major Updates versorgen. Herausragende Modelle und damit die Aushängeschilder von Huawei, wie die P und Mate Serie sollten unserer Meinung nach, sofern technisch möglich, zumindest einen zusätzlichen Android Versionssprung erhalten.

Ebenfalls muss Huawei etwas bei den Tablets tun. Es kann nicht sein, dass diese mit Updates (und hier reden wir auch und vor allem von Sicherheitsupdates) extrem stiefmütterlich behandelt werden.

Hoffnung gibt da die Ankündigung auf GSMArena.com, dass man die Top-Modelle jeden Monat, die Mittelklasse Geräte alle zwei Monate und alle anderen alle drei Monate, mit den Google Sicherheitspatches ausstatten will.

Wir lassen uns überraschen, ob die Ankündigungen zu den Updates dann auch so in die Realität umgesetzt werden. Wünschenswert, wäre es auf jeden Fall.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.