EMUI Update Titelbild

Huawei P9 Lite B380 Firmwareupdate

Neue Woche, neues Firmwareupdate! Derzeit geht es Schlag auf Schlag mit Aktualisierungen für allerlei Huawei-Geräte. Nachdem wir euch zuletzt über eine neue Firmware auf dem Mate S und dem P10 Plus berichtet haben, folgt heute das Huawei P9 Lite. Dieses erhält derzeit die Version

VNS-L31C432B380 bzw. VNS-L21C432B380,

welche weiterhin auf Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0 basiert. Die Änderungen sind demzufolge recht überschaubar, lediglich einen neuen Google Sicherheitspatch und die obligatorischen „Systemverbesserungen“ gibt es.

Changelog

[Optimierungen]

  • Verbessert die Systemleistung und -stabilität, um einen reibungsloseren Betrieb sicherzustellen.
  • Integriert Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit.

Das Installieren verlief bei mir ohne Probleme, hat mit rund zehn Minuten aber deutlich länger als gewohnt gedauert. Bisher konnte ich neben dem im Changelog genannten veränderten Google Patch keine weiteren Änderungen feststellten. Auch gibt es keine sonstigen signifikanten Unterschiede.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Huawei P9 Lite B380 Update

Die Aktualisierung wird bereits seit einigen Tagen sowohl für die Variante mit zwei Gigabyte RAM (VNS-L21), als auch für die Version mit drei Gigabyte Arbeitsspeicher (VNS-L31) in der Region Westeuropa (C432) verteilt. Dies geschieht jedoch in Wellen, sodass manche Leute sie früher und manche später bekommen. Um das Update empfangen zu können, sollte sich eine SIM-Karte in eurem Gerät befinden. Ich habe auf die Aktualisierung auch schon seit längerer Zeit gewartet. Erst als ich heute testweise meine o2 SIM ausgebaut und durch eine Lidl Connect SIM ersetz habe, ist die Aktualisierung bei mir erschienen. Sollte bei euch also auch sowohl in der HiCare App, als auch unter Einstellungen -> Systemaktualisierungen nichts angezeigt werden, dann versucht es mal mit dem Einbau einer anderen SIM-Karte für die Dauer des Updatevorgangs. Sobald dann die B380 läuft, könnt ihr selbstverständlich wieder eure alte SIM nutzen.

Eine manuelle Installation der Firmware ist wie bei allen auf Nougat basierenden EMUI-Aktualisierungen leider nicht möglich. Euch bleibt also nichts anderes übrig, als Tee zu trinken und auf das OTA-Update zu warten.

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

15 Kommentare

  1. Frank 23. Mai 2017
    • Stefan 23. Mai 2017
      • Stefan 25. Mai 2017
        • Stefan K. 31. Mai 2017
          • Christian B 3. Juni 2017
          • Christian B 6. Juni 2017
  2. M.L. 23. Mai 2017
  3. Stefan 23. Mai 2017
  4. Genervt 23. Mai 2017
  5. Tine 23. Mai 2017
  6. Yoratzu 24. Mai 2017
  7. Rudi 24. Mai 2017
  8. Frank 26. Mai 2017
  9. Stefan K. 6. Juni 2017
  10. Tobi 7. Juni 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.