Huawei P40 Pro+

HUAWEI P40 Pro+ ab sofort vorbestellbar

Wie bei der Präsentation im März angekündigt, legt HUAWEI bei seiner P40 Serie jetzt nochmal nach mit dem HUAWEI P40 Pro+.

Der Name mag etwas sperrig sein. Aber er drückt eben aus, dass hier nochmal ein Plus (+) gegenüber dem aktuellen Kamera-Primus P40 Pro hinzukommt. Denn das HUAWEI P40 Pro+ ist das erste HUAWEI mit Leica 5-fach Kamera.

Die Besonderheit hier ist nämlich, dass gleich 2-Tele-Objektive verbaut sind. Mit diesen sind ein 3-facher und ein 10-facher optischer Zoom möglich. Und das bietet richtig tolle Möglichkeiten. Und auch richtig tolle Aufnahmen!
Digital ist dann sogar ein 100-facher Zoom möglich. Dieser ist allerdings eher als theoretische Angabe zu sehen. Denn die erste Praxis zeigt, dass man hiermit derzeit noch(!) nicht wirklich gute Fotos machen kann.

Huawei P40 Pro+

Dennoch ist es mehr als beeindruckend, was HUAWEI und Leica hier technisch inzwischen möglich machen. Und ja, da wiederhole ich mich immer wieder gerne. Denn als jemand, der vor 10 Jahren noch mit 2 MP kleine, lustige Schnappschüsse mit Smartphones gemacht hat, ist diese Entwicklung schon ziemlich beeindruckend.

Weitere Highlights gegenüber dem „kleinen“ P40 Pro sind sicherlich die polierte Keramik, die auf der Rückseite zum Einsatz kommt. Und die 40W SuperCharge, die es jetzt auch Wireless gibt! Ja, es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir hier große begeisterte Augen gemacht, als dies kabelgebunden kam.

Mich fasziniert so etwas einfach!

Ich selber darf das P40 Pro+ schon testen. Und das werde ich jetzt im Anschluss an den Artikjel auch direkt tun. Es wird sich dem Vergleich gegen das P40 Pro und das P30 Pro NEW EDITION stellen müssen. Den Artikel dazu gibt es dann demnächst hier.

Huawei P40 Pro+ Display

Wer aber jetzt schon überzeugt ist von den kameratechnischen Vorzügen des P40 Pro+, bekommt dies ab dem 25. Juni 2020 im Handel in den Farben Ceramic White und Ceramic Black. Die UVP liegt bei 1.399 Euro.
Wer das neue Flaggschiff von HUAWEI vom 18. Juni bis einschließlich 31. Juli 2020 vorbestellt, bekommt die HUAWEI Watch GT 2e (im Wert von 179 Euro) und die HUAWEI Körperfettwaage (im Wert von 69,99 Euro) kostenlos dazu.

Die offizielle Pressemitteilung mit den Daten und Fakten:

Düsseldorf, 18. Juni 2020 – Mit dem HUAWEI P40 Pro+ erweitert HUAWEI seine beliebte HUAWEI P40-Serie um ein neues High-End-Smartphone. Zum ersten Mal verbaut HUAWEI in einem Smartphone zwei Tele-Objektive. Die beiden Kameras und die SuperZoom-Technologien mit 3-fach und 10-fach optischem Zoom und 100-fachem Digital-Zoom erweitern die Möglichkeiten der mobilen Fotografie. Polierte Keramik schmückt die Rückseite, was neben dem zeitlosen Design auch eine besonders hohe Widerstandsfähigkeit bietet. 5G-Konnektivität, 40W Wireless SuperCharge und das hervorragende HUAWEI Quad-Curve-Overflow-Display mit schnellen 90 Hertz vervollständigen das HUAWEI P40 Pro+ und wappnen es bestens für die Zukunft.

Zeitloses Design trifft auf robuste Keramik

Das HUAWEI P40 Pro+ beeindruckt mit dem HUAWEI Quad-Curve-Overflow-Display mit 16,71 cm (6,58 Zoll) Diagonale bei scharfer Full HD Plus-Auflösung. Alle vier Kanten sind halb abgerundet, die schmalen Einfassungen sorgen für ein fast grenzenloses Blickfeld und erleichtern die intuitive Gestensteuerung. Die schnelle 90 Hertz-Aktualisierungsrate des Displays sorgt für eine besonders flüssige Darstellung. Kunden können bei der Rückseite des HUAWEI P40 Pro+ aus polierter Keramik zwischen den Farben Weiß und Schwarz wählen. Das fortschrittliche Material steht durch seine Robustheit für enorme Langlebigkeit und bietet zugleich ein edles, zeitlos schönes Design.

Mehr Power für die mobile Fotografie

Zum ersten Mal überhaupt verbaut HUAWEI in einem Smartphone gleich fünf Kameras auf der Rückseite – inklusive des marktführenden 1/1,28-Zoll-Sensors, der mit Pixel-Binning eine Pixel-Größe von 2,44μm erreicht. Die innovative Ultra Vision Leica 5-fach Kamera liefert dank der 50 MP Ultra Vision Kamera und dem 40 MP Ultraweitwinkel herausragende Fotos und Videos. Ein weiteres Highlight des HUAWEI P40 Pro+ ist das doppelte Tele-Objektiv, womit die physikalischen Grenzen zwischen Smartphone-Kamera und Systemkamera endgültig verschmelzen. Das SuperZoom-Zusammenspiel aus dem 3-fachen und 10-fachen optischen Zoom mit bis zu 100-fachem Digital-Zoom gab es bislang noch nicht in einem Smartphone.

In Kombination mit AIS und dem dreifachen OIS liefert das HUAWEI P40 Pro+ komplett neue Zoom-Möglichkeiten. Zudem reflektiert das neue Periskop-Design eintreffendes Licht fünfmal und verlängert den Lichtweg um bis zu 178 Prozent. Das HUAWEI P40 Pro+ besitzt zudem eine 32 MP Selfie-Kamera und IR-Tiefenkamera mit Autofokus und Bokeh-Effekt.

Der neue Mobilfunkstandard 5G kann kommen

Nicht nur das Design und die Kamera haben viel zu bieten: Im Inneren treibt der Kirin 990 5G das HUAWEI P40 Pro+ an. Das 7nm System-on-a-Chip (SoC) bietet viel Leistung bei hoher Energieeffizienz und den neuen Mobilfunkstandard 5G mit allen wichtigen Frequenzen. Zudem unterstützt das High-End-Smartphone das schnelle WiFi 6 Plus mit Datenübertragungen von bis zu 2,4 Gbps. Dank 40W SuperCharge lässt sich der 4.200 mAh große Akku schnell wieder aufladen – und das mit dem optional erhältlichen HUAWEI SuperCharge Wireless Charger Stand sogar drahtlos mit 40W.

HUAWEI Mobile Services (HMS): Gerüstet für die Zukunft

Das HUAWEI P40 Pro+ kommt mit EMUI 10.1 basierend auf Android™ 10 Open Source Project (AOSP) auf den Markt. Damit bekräftigt HUAWEI erneut das HUAWEI AppGallery Zukunftsversprechen: Nutzer verwenden ihre Lieblings-Apps weiterhin wie gewohnt und profitieren von umfassenden Security-Updates. Alle Geräte sind zudem über eine zwei Jahre gültige Herstellergarantie abgedeckt und erhalten vollen Service. Der kostenlose Einrichtungsservice hilft darüber hinaus beim Übertragen der Daten vom alten Smartphone auf das HUAWEI P40 Pro+ und bei dessen Ersteinrichtung.

Preis und Verfügbarkeit

Das HUAWEI P40 Pro+ (512 GB ROM und 8 GB RAM) ist ab dem 25. Juni 2020 für 1.399 Euro (UVP) in den Farben Ceramic White und Ceramic Black erhältlich – im Online-Shop von HUAWEI* und im Handel. Wer das neue Flaggschiff von HUAWEI vom 18. Juni bis einschließlich 31. Juli 2020 erwirbt, bekommt die HUAWEI Watch GT 2e (im Wert von 179 Euro) und die HUAWEI Körperfettwaage (im Wert von 69,99 Euro) kostenlos dazu.

3 Kommentare

  1. Daniel_Becket 19. Juni 2020
  2. Tigra Watanabe 19. Juni 2020
  3. Chr0405 23. Juni 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.