Huawei P10 Update

Huawei P10 (Plus) Oreo Beta Test Registrierung gestartet

Wie in den letzten Wochen immer wieder angekündigt, wird es diesen Januar einen Huawei P10 Oreo Beta Test geben. Ohne weitere Vorankündigung ist nun seit gestern die Registrierung für genau diesen Beta Test möglich.

Nachdem man bereits letztes Jahr erfolgreich einen solchen Friendly User Trail (FUT) – also einen Test mit interessierten und engagierten Nutzern – für das Mate 9 erfolgreich durchgeführt hatte, ist nun also das zweite Premiumgerät aus 2017 an der Reihe, bei dem man den Nutzern vorab die Möglichkeit bietet die neue Software zu testen.

Und auch wenn mir klar ist, dass alle ganz heiß auf „das Neue“ sind, so kommt auch hier wieder der klare Hinweis, dass es bei einer solchen Beta Firmware immer noch zu Problemen kommen kann. Nicht umsonst heißt es Test. Die Firmware kann also durchaus noch Fehler enthalten, die gegebenenfalls zu einer Einschränkung im Gebrauch führen. Wer also sein P10 im täglichen Betrieb benötigt und auf eine 100%ige Funktionsweise angewiesen ist, sollte hier lieber warten, bis die finale Firmware dann alle alle Nutzer offiziell ausgeliefert wird.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schaut man sich die bisherigen Zeitpläne von Beta Tests an, so dürfte dies dann in etwa 2 Monaten soweit sein. Zuletzt gab es meist eine zweiwöchige Registrierungsphase, dann eine Testphase, in der auch ein Update mit ersten Behebungen gemeldeter Fehler möglich ist und anschließend dann die offizielle Ausrollung der Firmware. Im Projekt ist die Laufzeit der Projektphase bis 28.02.2018 angegeben.

Was muss ich tun um auf dem Huawei P10 Oreo zu bekommen?

Ihr braucht – wie auch schon im letzten Jahr – die Huawei Beta App. Und zwar in der aktuellen Version. Auf der offiziellen Beta Seite findet ihr nun die aktuellste Version 2.2.20 der App zum Download.

Download Huawei Beta App

Bei mir war eine Beitrittsanfrage mit der Firmware VTR-L09C432B179 möglich. Ob diese als Basis für den Test ausreicht oder ob zwingend die Firmware VTR-L09C432B180 installiert sein muss, versuchen wir Anfang nächster Woche noch für euch zu klären.

Update:

Folgende Versionen sind offiziell kompatibel mit der Beta Firmware:Huawei P10 Oreo Beta Test Basis Firmware

Nachdem ihr die Beta App installiert habt, müsst ihr euch nur noch für das Projekt anmelden. Nachdem beim letzten Mal viele nachgefragt haben, hier nochmal der Hinweis, dass der Beitritt durch den Beta Manager anschließend bestätigt werden muss. Erst dann ist man dem Projekt beigetreten und kann auch die Beta Firmware – voraussichtlich in rund 2 Wochen – empfangen und installieren.

Allen interessierten Testern viel Spaß und wieder die Aufforderung alle Erfahrungen, Fehler und natürlich auch neuen Funktionen gemeinsam mit anderen Huawei Fans in unserer Community zu diskutieren.

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

15 Kommentare

  1. Benny 20. Mai 2018
  2. Pierre 18. Januar 2018
  3. Mirko 11. Januar 2018
  4. Tom 9. Januar 2018
    • Marco 9. Januar 2018
  5. Patrik 8. Januar 2018
  6. Chris 8. Januar 2018
    • Marco 8. Januar 2018
      • Chris 8. Januar 2018
  7. Michael 8. Januar 2018
    • Marco 8. Januar 2018
    • Tom 15. Januar 2018
  8. Philip 7. Januar 2018
  9. Marcus 7. Januar 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.