Wir haben den neuen Service für euch getestet und zeigen euch, wie ihr euch für den Huawei WhatsApp Service anmelden könnt!

Huawei will näher an die Kunden ran und WhatsApp hat bekanntlich schon lange die SMS abgelöst und wird gefühlt von jedem Smartphone Besitzer auch genutzt.

Was liegt also näher, als die Kunden dort abzuholen, wo sie sind? Genau!

HUAWEI Service kann jetzt WhatsApp!


Das ist meiner Meinung nach vor allem für die Leute interessant, die nicht unbedingt direkt ins Service Center fahren wollen bzw. können, oder persönlich telefonieren wollen.

Ich habe den Service ausgetestet und muss sagen: geht schnell! In Gedanken habe ich mich schon in einer virtuellen Warteschleife hängen sehen, aber nach ca. 5 Minuten hatte ich schon einen Huawei Mitarbeiter über WhatsApp am Start. Im Chat setzt Huawei auf einen lockeren, freundlichen Umgang, der Mitarbeiter stellt sich mit Vornamen vor und ist wirklich nett.

Ich hatte zu Testzwecken eine nette WhatsApp Unterhaltung und habe hier mal einige Screenshots für euch, um euch zu zeigen, wie das alles funktioniert.

Ihr habt mehrere Möglichkeiten den Chat zu starten. Ich selbst habe es via HiCare App gemacht.

Möglichkeiten um den WhatsApp HUAWEI Service Chat zu starten:

  1. HiCare
  2. direkt die Nummer +4915173081331 als Kontakt speichern und via WA schreiben
  3. diesen QRCode scannen und loslegen

So chattet ihr mit dem HUAWEI Service

anhand eines Beispiels via der HiCare App:

  • Einfach auf das untere Banner “HUAWEI SERVICE – JETZT AUCH ÜBER WhatsApp” in der HiCare App klicken
Service über HiCare
Der Zugang über HiCare ist relativ einfach.
  • Es öffnet sich ein neuer Screen:
  • Hier wählt ihr dann WhatsApp (Bei Dual SIM das entsprechende WhatsApp) aus.
  • Es startet WhatsApp und der Chat

Natürlich läuft das direkt oder via QR Code ein wenig anders, aber am Ende des Tages sollte das dann so ausschauen:

HUAWEI Service im WhatsApp Chat:

Am Besten startet ihr die WhatsApp Unterhaltung einfach mit “Start” oder “Hallo”, denn die erste Unterhaltung führt ihr mit dem HiRobot. Dieser fragt nach eurem Namen und der Seriennummer eures Handys. Diese Angabe ist völlig freiwillig, für optimale Hilfe aber durchaus sinnvoll.

Erster Kontakt mit dem WhatsApp Service
Die Angabe von Informationen ist freiwillig, aber empfehlenswert, wenn man technische Hilfe benötigt.

Kleiner Tipp am Rande: wer seine Seriennummer nicht unter Einstellungen findet (so wie ich heute), der kann sich die Seriennummer ganz bequem anzeigen lassen. Einfach auf dem Telefonpad *#06# eingeben und ihr bekommt eure IMEI und die Seriennummer angezeigt. Bei mir sah das ganze so aus:

Seriennummer bei Huawei anzeigen lassen
Die Seriennummer steht unter den IMEI Nummern.

Wenn man nun diese Angaben gemacht hat, muss man einige Minuten warten, denn es muss auch beim WhatsApp Service ein Mitarbeiter frei werden. Dieser Service ist übrigens rund um die Uhr erreichbar!

Wundert euch nicht über die Handynummer, es ist nicht die offizielle HUAWEI Service Nummer, weil WhatsApp eben nur Handy Nummern zulässt.

Nach knapp fünf Minuten hatte ich dann auch schon jemanden in der Leitung, der mir netterweise für diesen Artikel Rede und Antwort stand.

Was bietet dieser Service also?

Das war meine erste Frage, da ich zur Zeit kein Problem mit meinem P30 Pro habe :D.

Im Prinzip bietet dieser Service genau dasselbe, wie der Telefon Service:
Technischer Support für Huawei Produkte.

Dies beinhaltet zum Beispiel alle Arten von technischen Problemen oder Fragen zur Garantie und das für alle Geräte und alles an Zubehör.
Das Service Angebot unterscheidet sich somit nicht von den anderen Kanälen des Huawei Service.
Wenn zum Beispiel das Display zu Bruch gegangen ist und man eine sichere Aussage haben möchte, ob es ein Garantiefall ist, oder nicht, oder wenn ein Ladekabel nicht funktioniert etc. Grad für Leute, wie mich, die nicht so gerne telefonieren, ist die WhatsApp Chat Funktion also eine super Lösung.

Man erhält in kürzester Zeit Antworten und der Mitarbeiter verlässt erst den Chat, wenn man wirklich zufrieden ist.
Anschließend unterhält man sich wieder mit dem HiRobot. Hier hat man dann noch die Möglichkeit, das Gespräch auf einer Skala von 1-10 zu bewerten und individuelles Feedback abzugeben.

Abschließende Bewertung des WhatsApp Service
Nach Abgabe der Bewertung kann man direkt einen neuen “Fall” starten- der Mitarbeiter ist dann allerdings ein anderer.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr so einen Service nutzen? Ich bin auf jeden Fall überzeugt und werde diesen Service definitiv bei Bedarf nutzen!

Apropos Service, in unserer Facebook Community bekommt ihr natürlich auch immer und sofort Hilfe, wenn es ums Thema HUAWEI geht. Schon angemeldet?

Teilen:

Über den Autor

Viviane

~Wendländerin. Technikfan. Fotografin. P30 Pro.~ Multikulturelles Bekenntnis: Wenn ich sage: "Du bist anders", meine ich nicht: "Ich bin besser."

3 Kommentare

  1. Pingback: in Germania via WhatsApp per velocizzare - Siti Web > Notizie di Marketing e comunicazione

  2. Avatar
    Elke veröffentlicht am

    Ich habe sonst immer den Huawei Support in Facebook genutzt, das ist auch super. Aus diversen Gründen bin ich nun aber vorerst aus Facebook und Instagram raus und bin froh, dass es diesen Whatsapp Kundensupport von Huawei jetzt gibt. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Zu erwähnen wäre da vielleicht noch, dass der Whatsapp Support von Huawei 24/7 Std. Service ist, also rund um die Uhr erreichbar. Man kann die Leute alles rund um Huawei fragen.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere