EMUI 11 Wallpaper

EMUI 11 Wallpaper Download

Eigentlich sitze ich ja noch am Freebuds Pro Testbericht. Aber durch diverse Störungen und Zwischenfälle, wird der leider heute nicht mehr fertig. Sorry! Aber dafür ist er dann am Ende wieder mit persönlicher Leidenschaft und Hingabe geschrieben. 😉

Aber der Rainer war der Meinung, dass ihr Bock auf die neuen EMUI 11 Wallpaper habt. Hier ist ja vor einigen Tagen die Registrierungsphase für die EMUI 11 Beta gestartet.

Wer es bis dahin nicht mehr aushält oder mangels unterstütztem Gerät nicht teilnehmen kann, für den habe ich vom P40 Pro alle voreingestellten Hintergründe gesichert.
Wie sich das gehört natürlich einmal in der normalen Version (1.200*2.640 px) und einmal als scrollbares Hintergrundbild (2.640*2.640 px).

Download EMUI 11 Wallpaper
Normal~ 113 MB
Scrollbar~ 162 MB


Es sind insgesamt 29 verschiedene Hintergrundbilder. Damit ihr nicht erst den Download machen müsst, gibt es hier alle 29 zum durchschauen für euch in der Galerie.

EMUI 11 Wallpaper als eigenen Hintergrund einrichten

Um eines der EMUI 11 Wallpaper als eigenen Hintergrund einzurichten, gibt es im Grunde zwei schnelle Wege.

Entweder ihr zieht zwei Finger auf dem Desktop zusammen und wählt dann unten im Menü „Hintergrund“ aus.
Anschließend geht ihr oben links auf Galerie und sucht euch dann in eurer Foto-Galerie den Ordner und die heruntergeladenen Bilder.
Dort nur noch das gewünschte Bild antippen und bestätigen, ob ihr es als scrollbaren Hintergrund und als Hintergrund für Sperrbildschirm, Startbildschirm oder beide einrichten wollt.

Der zweie Weg führt direkt über die Galerie oder auch den Dateimanager („Dateien“).
Dort sucht ihr dann einfach das gewünschte EMUI 11 Wallpaper aus. Anschließend wählt ihr unten rechts das 3-Punkte-Menü und dort „Festlegen als“. Hier jetzt noch „Hintergrund (Galerie)“ auswählen und anschließend wieder wählen, ob ihr es als scrollbaren Hintergrund und als Hintergrund für Sperrbildschirm, Startbildschirm oder beide einrichten wollt.

So, ist was für euch dabei? Neue offizielle Hintergrundbilder der Hersteller sind ja immer wieder beliebt. Was ist euer Favorit?

5 Kommentare

  1. Rainer 8. Oktober 2020
    • Marco 9. Oktober 2020
  2. Stefanie Maier 9. Oktober 2020
    • Rainer 9. Oktober 2020
  3. Stefanie Maier 11. Oktober 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.