Nachdem das große Update auf Android 9 und EMUI 9 vor kurzem seinen Weg auch auf das MediaPad M5 10.8 LTE und das MediaPad M5 8.4 fand, geht es nun wie gewohnt weiter mit den aktuellen Sicherheitspatches.

Nachdem bereits vor ein paar Tagen das MediaPad M5 Pro das Update bekam, geht es nun auch bei den übrigen Tablets los. Das Update trägt beim MediaPad M5 10.8 LTE die Nummer:

CMR-AL09 9.0.1.161(C432E5R1P5)

Der Changelog ist sehr übersichtlich und beinhaltet lediglich die Google-Sicherheitspatches für den April 2019.

————————————————————————-

Das Gleiche gilt auch für das MediaPad M5 8.4 LTE, auch hier werden nur die Google-Sicherheitspatches vom April verteilt.

Die Updatebezeichnung lautet hier:

SHT-AL09 9.0.1.182(C432E1R1P1)

Wie immer empfehlen wir vor dem Update zumindest die wichtigsten/veränderten Daten zu sichern. Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, man ärgert sich fruchtbar über Verluste. Besonders Spielstände und wichtige Nachrichten bieten hier viel Potenzial, sich bei Verlust am liebsten kräftig in den Allerwertesten zu beißen. 😉

Android- und EMUI-Version bleiben beim aktuellen Update unverändert. Ansonsten der Vollständigkeit halber noch wie üblich die Update-Hinweise:

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

Integriert im April 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/4/.

  1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
  2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

Wir bedanken uns für Hinweise und Screenshot bei Michael S. und Geffi.

Teilen:

Über den Autor

Avatar

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut und Katzen in jeder Größe liebt.

15 Kommentare

  1. Avatar
    michael s. veröffentlicht am

    Hi an alle… das M5 8.4 LTE hat aber nicht nur den April Patch erhalten, sondern nebenbei auch den Sprung auf Android 9.0… nur so nebenbei… 😉 mfg Michael S.

  2. Avatar
    Wilhelm veröffentlicht am

    Hallo Enrico,
    bei mir ist es vorgestern eingelaufen ( DE )
    Über OTA : 9.0.1.182(C432E3R1P3) Modell:SHT- AL09

  3. Avatar
    Denebe veröffentlicht am

    Hallo,

    Ich folge dem Thema mit einem großen Interesse. In Frankreich habe ich noch kein Update bekommen für ein Mediapad M5 pro 10.8″ LTE. Das ist traurig.

      • Avatar
        Denebe veröffentlicht am

        Danke Enriko. Ja, Ich habe schon mit einer drin das Update “aufgerufen”. Ich probiere wieder morgen oder übermorgen mit…

      • Avatar
        Denebe veröffentlicht am

        Ich habe die Sim Karte am letzten Freitag eingesteckt, mit oder ohne Wifi erfolglos. Ich habe die Sim Karte bis heute in dem Tablett gelassen und dann schließlich das erwartetes Update erhalten. Nämlich zwei Updates nacheinander. Das erte wiegt etwa 3,9 Gb und das zweite etwa 290 Mb. Super super ! Ich fühle mich pie 😉

  4. Avatar
    Roger 1302 veröffentlicht am

    Habe Heute das Update installiert und jetzt laufen die Anwendungen nur noch mit mit ruckeln und Verzögerungen .
    Also am Besten Finger weg davon.

  5. Avatar
    Deffi veröffentlicht am

    Hi! Ist was bekannt ob dieses Jahr MediaPad mit größerem internen Speicher (64 GB) rauskommen?

    • Avatar
      Frank veröffentlicht am

      Du bist ein genie. Warte seit über ein Monat auf das Update. Heute sim Karte eingesetzt und siehe da sofort Update erkannt. Und April patch gleich hinter her

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere