Huawei_P7_Update_Android_Lollipop_ProblemeSeit gut vier Wochen gibt es die finale Version von Android 5.1.1 für das Huawei P7 und anders als erwartet bzw. erhofft, kommt es trotz einer intensiven Beta-Testphase zu teils massiven Problemen beim Update auf Lollipop. Das kann viele Ursachen haben. Einige meinen, dass die schlecht programmierte Facebook App schuld ist, andere geben Huawei die Schuld und andere meinen wieder, dass es an Lollipop selber liegt.

Akkulaufzeit

Ein Problem nach dem Update scheint die geringe Akkulaufzeit zu sein. Es ist zwar normal, dass die Akkulaufzeit nach einem großen Update in den ersten 1-3 Tagen deutlich nachlässt, jedoch bleibt bei vielen die Akkulaufzeit auch nach drei Tage niedrig.

Tipps:

Grundsätzlich sollte man nach einem Update in den Play-Store gehen und alle Apps auf Updates prüfen, gerade die offiziellen Google-Apps können die Akkulaufzeit und Performance stark beeinträchtigen, sofern diese nicht auf der aktuellsten Version sind.

Auch ein Neustart des Smartphones wirkt manchmal Wunder.

Sollte alles nicht helfen, hilft meist nur ein Werksreset, wobei man dazu beachten muss, dass alle Daten gelöscht werden.

Mediaserver Bug

Ein weiteres und weitaus häufigeres Problem stellt das Abspielen von Videos dar. Dabei fängt das gesamte System an zu hängen, sobald ein Video abgespielt wird. Dieser Bug tritt bei mehreren Apps (Snapchat, Youtube, Facebook, usw.) auf, allerdings scheint gerade bei Facebook das Problem am häufigsten aufzutreten.

Tipps:

Auch hier gibt es wieder mehrere Lösungen. Die einfachste Lösung ist die Deinstallation der Facebook App. Facebook kann danach nur noch im Browser  oder mit dieser App http://www.apkmirror.com/apk/facebook-2/lite/ benutzt werden.

Die Prozesse „Android system Webview“ (es gibt 2 Stück davon) einfach unter APP Verwaltung deaktivieren. Vorher Neustart falls der Mediaserver läuft. (Tipp von User Norbert).

Allerdings kann es sein, dass dies auch nicht hilft, sodass einige wieder den Weg über einen Werksreset gehen müssen.

Wecker Bug

Leider kommen immer mehr Probleme zu Tage, so kommt es laut neuesten Berichten zu Problemen mit dem Wecker, dabei stürzt die App ab sobald der Weckton erklingen soll. Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man sich auf seinen Wecker verlassen muss.

Tipps:

Zum einen kann man die App zurücksetzen, dafür geht man einfach auf „Einstellungen -> Apps verwalten -> Uhr  -> Daten löschen“. Dies ist generell immer als erster Tipp zu verwenden, sollte dies nicht helfen kann man auch eine alternative Wecker App aus dem Play Store herunterladen.

 

Rollback/Downgrade

Sollte alles nicht helfen, kann man noch immer einen Rollback durchführen, was heißt,  dass man wieder auf eine ältere Version downgradet – in diesem Fall wäre es die B621, welche auf Android 4.4 basiert. Der nachfolgende Link verweist auf unser Partner-Forum und beinhaltet Links, sowie eine Anleitung zum Durchführen des Rollbacks.

(Android 5.1.1 / EMUI 3.1 Update für das P7 rückgängig machen) – funktioniert auch für die B830.

Fazit

Warum diese Probleme meist nur auf dem Huawei P7 auftreten und wann Huawei oder Facebook diese Probleme in den Griff bekommen ist bis dato unklar. Wir haben sowohl bei Huawei, als auch bei Facebook um eine Stellungnahme gebeten. Sollten diese Stellungnahmen eintreffen werden wir weiter berichten.

Ebenso werdet ihr von uns umgehend informiert, wenn eine neue gepatchte Firmware Version zum Download bereit steht.

Dass dies kein Einfall ist, zeigen uns eure hunderte Meldungen in den Kommentaren hier im Blog, in unserer Facebook Gruppe und im Huawei P7 Forum. So etwas darf natürlich nicht sein und wir verstehen die große Enttäuschung, aber wie überall arbeiten hinter den Kulissen nur Menschen und die machen nun mal Fehler.

Update

Huawei verteilt gerade eine neue Beta Firmware:  Huawei P7 Lollipop 5.1.1 – EMUI 3.1 – B839 (Beta) – OTA – Download  – Ersten Userberichten zu Folge und auch anhand des Changelogs behebt diese Version wohl die ganzen leidigen Fehler des P7 Lollipop Updates B830.

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Gastbeitrag

65 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Gastbeitrag
Sebastian

Ich habe bei mir festgestellt das wenn ich meinen kamera Auslöser drücke stürtz auf einmal mein handy ab und muss es wieder neu starten.

Was könnte das für ein Ursprung haben bitte um eine Antwort

Avatar for Gastbeitrag
Superdogcatcher

Hallo, ich hätte eine Frage zur Zeit habe ich auf mein Huawei P7 b621 installiert, da mir die Audioqualität nicht gefallen, da die schlechter geworden ist insbesondere beim Bass. Hat sich das bei der Version b852 wieder verbessert oder ist das immer noch schlechter als bei der Version b621?

Avatar for Gastbeitrag
Koech

Also ich habe das Update letzte Woche bekommen und natürlich gleich installiert. Hat eigentlich alles problemlos funktioniert. Doch die Freude war irgendwie schnell weg. Von Bugs kann ich im Moment nicht wirklich sprechen. Da ist mir bis jetzt nichts weiteres aufgefallen. Der einzige Fehler wäre, daß die Push-Meldungen von WhatsApp nicht mehr zeitnah bzw. sofort gemeldet werden. Das ist aber nicht immer so. Manchmal geh ich auf WhatsApp und hab plötzlich 5 Nachrichten von verschiedenen Leuten drauf. Aber das muß ich erst noch weiter beobachten.

Aber was mich tierisch nervt.... Die Geschwindigkeit ist total in den Keller gerutscht. Teilweise dauert es gefühlte Minuten bis WhatsApp, Facebook, Chrome. Selbst eine simple Google-Suche dauert im Moment mehrere Sekunden bis da mal die Tastatur kommt zum eintippen.

Im Moment erinnert mich mein P7 an mein iPhone 4S welches ich eigentlich nur wegen der Performance nicht mehr nutzen wollte.

Ist das bei Euch auch so? Oder habe ich einfach zu viele Apps drauf für Lollipop. Klar kann ich mich von einigen trennen. Aber sollte doch eigentlich nicht das Problem sein. Neustart wird quasi täglich durchgeführt, da mein Akku abends meistens vor dem einstecken auf 0% geht. Will aber nicht meckern, daß die Akkuleistung seit dem Update zurück gegangen ist. Die ist, so finde ich es bis jetzt zumindest, nicht schlechter geworden.

Avatar for Gastbeitrag
Steven

Hallo,

Ich habe Seit ca zwei Wochen auch Probleme und zwar kann ich keine bluetooth Verbindung mehr herstellen egal mit welchem Gerät, sms werden nicht mehr gesendet oder empfangen und wenn doch erst nach einigen Stunden oder nach Neustart, der Musik Player geht von allein los spielt einfach Musik ab. Er lässt sich nicht mehr auf dem sperrbildschirm bedienen. Und seit heut morgen geht der Wecker auch nicht mehr woran kann das alles liegen? Ich habe jedoch noch Android 4.4 mir wird auch noch kein Update angezeigt nichtmal nach manueller Suche. Bin langsam am verzweifeln

Avatar for Gastbeitrag
Chris Hammer

Beim P7 meiner Tochter kam das Update auf 5.1.1 am 27.01.16 abends. Seit gestern Nachmittag geht ihre Uhr ständig 10 min. nach. Ausschalten und neu starten bringt nichts. Die Uhr geht einen Moment lang richtig und springt dann wieder um 10 Minuten zurück. Dann haben wir die automatische Zeitgebung ausgeschaltet und anschließend das Handy heruntergefahren. Nach dem Neustart und einschalten der automatischen Zeitgebung funktionierte die Uhr dann bis heute morgen. Dann ging sie plötzlich wieder nach. Somit ist das Handy als Wecker nicht mehr zu gebrauchen. Hoffentlich tauchen nicht auch noch die anderen Probleme mit dem Update auf. Hat jemand auch dieses Problem und vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Avatar for Gastbeitrag
Bizzi

Leute bitte helft mir, ich kann mein Handy über die Powertaste nicht mehr ausschalten es startet immmer neu und wenn ich es ganz lange gedrückt halte geht es zwar aus aber wenn ich es dann wieder hochfahren möchte steht da soetwas wie Nadroid wird installiert und das ist jedesmal so und dauert ca. 15-20 min....

HILFE...

Avatar for Gastbeitrag
Marco

Kann es sein, dass auf Dein P7 ein Custom Recovery (TWRP?) geflasht wurde?
In diesem Fall müsstest Du erst mal den Original-Zustand wiederherstellen.

Avatar for Gastbeitrag
Yamamoto Shiro

Bestehende Mängel nach den beiden Lollipop Updates:

Freisprecheinrichtung im Auto:

Wahl der Nummer/Kontakt funktioniert, Angerufener versteht den Fahrer aber Fahrer bekommt gar keine Töne, nicht mal Rufzeichen.

Neues Abstimmen der Geräte hat keine Besserung gebracht.

Alltagsbetrieb :

Spontane Geräteabstürze mit Reboot als Folge:

- sehr oft im Telefonat

- beim Abspielen von Rekorder-Audiodateien

- Akku war immer über 50% gefüllt, normale Raumtemperatur

Avatar for Gastbeitrag
Ahnert

Mit Firmware B852 kein Wlan und keinen Ton beim Abspielen von Videos. Finde keine Lösung weil kein Netz möglich!

Ohne Wlan nützt mir das Gerät überhaupt nichts. Hatte bis zum Update 5.1.1 viel Freude!

Avatar for Gastbeitrag
Rolf Rinn

Habe jetzt auch ein neues update geladen. Musste mich aber immer selbst in der Hotline melden. Habe zwischendurch immer wieder andere Infos dort bekommen.

Ist wirklich ein super Handy. Aber der Service bei dieser Aktion ist wirklich unterirdisch schlecht gewesen.Bei meinem ersten Anruf hatte man alle meine Daten auch Handynummer und e-mail Adresse aufgenommen.

Aber kein Anruf oder irgendeine Nachricht kam. Ganz schwache Vorstellung. Das kann man sich sonst nirgends leisten.

Avatar for Gastbeitrag
Michael Schindler

Hallo Leute hatte das gleiche Problem mit B830 Android 5.1.1 Lollipop nichts funktionierte mehr. Hab jetzt die Facebookapp in den Einstellungen unter Apps verwalten deinstalliert und siehe da alles rennt wieder wie neu. Geh jetzt immer mit dem Browser ins Facebook und Problem is solved 🙂

Avatar for Gastbeitrag
Rainer Fürst

Die neue B839 sollte dieses Problem auch lösen.

Avatar for Gastbeitrag
Schneid0r

Hallo, weiß jemand was es mit diesem "Transition Package Firmware" auf der Huawei Support Seite auf sich hat?

http://consumer.huawei.com/de/support/downloads/detail/index.htm?id=57391

Avatar for Gastbeitrag
Günter

Rollback Android5.1 + EMUI3.1 to Android 4.4 + EMUI3.0

Avatar for Gastbeitrag
fabian

Hallo Günter,bei mir ist nach dem Rollback über deinen link die Version B800 aktiv ? Ist das richtig ?

Avatar for Gastbeitrag
Günter

Hi Fabian, genau, gleich die zweite und du bist auf B623

Avatar for Gastbeitrag
Fabian

Ich habe überhaupt kein Verständnis, für das, was Huawei sich da gerade leistet.

Avatar for Gastbeitrag
Rainer Fürst

Wir auch nicht.

Avatar for Gastbeitrag
Laura

Danke für den Artikel. Hatte auch die oben genannten Probleme und habe das Werksrest auf dem p7 gemacht. Gerade wenn man von Update zu update springt ist sowas glaube sehr empfehlenswert. Jetzt läuft alles prima und fehlerfrei mit der B830.

Avatar for Gastbeitrag
Rainer Fürst

Danke für die Rückmeldung

Avatar for Gastbeitrag
Günter

Bin jetzt auch wieder zurück von 5.11 auf 4.4 da die Bluetoothverbindung im Auto nicht mehr richtig funktionierte. Selbst die App Bluetooth Phonebook brachte keine Verbesserung. Die B830 lief bei mir ansonsten gut ( ohne Facebook).

Avatar for Gastbeitrag
Rafael

HI Günter, hast du das Rollback oben über den Link gemacht oder einfach die Rollback Datei über die Huawei Seite geladen ?

Avatar for Gastbeitrag
Günter
Avatar for Gastbeitrag
Felix

Ich habe eigentlich (fast) keine der obigen Probleme nur ein paar Performance und Akku probleme das mit der Performance lässt sich leicht durch einen Neustart meistens beheben beim Akku kann ich nicht beurteilen ob der Schrott ist oder die Software probleme bereitet durch den Tag komme ich eigentlich ganz gut. Eine Frage noch benutzt jemand Blitzer.de Plus bei mir macht die App nur Probleme weiß jemand etwas dazu? Naja schönen Nachmittag noch Felix

Avatar for Gastbeitrag
jnsns

Ich bekomme seit dem update aufm mate7 unregelmäßig und sehr oft die meldung “sd karte kann entfernt werden“ (kein zugriff auf abgelegte daten; apps stürzen ab) und irgendwann “sd karte wird vorbereitet“ (dann gehts wieder, für ca. 1 min ): m.E. ist dies ein funktioneller mangel, huawei bewirbt mit seiner emui app das update und empfielt dies, damit sind die auf alle fälle in der produkthaftung! da auf meinem gerät noch gewährleistung ist, gehe ich mal zum telefonladen und sage einfach “funktioniert nicht mehr“ dann mal sehn...

Avatar for Gastbeitrag
Lukas

ich war von Huawei so begeister, vor allem vom P7. Handy mit sehr guten pecs für unter 300 Euro. Ich war immer zufrieden, doch mit der B623 gings mit den bugs los. Und nun mit der B830 würd ichs nurnoch gern gegen die wand schmeissen. Mit Android 4.4 lief Minecraft flüssig mit höchster Anforderung, nun mit Android 5.1.1 ruckelts wie Sau auf niedrigster Anforderung. was hat sich HUAWEI da gedacht, ich glöaube die jetzigen P7 Besitzer werden kein HUWEI Produkt mehr kaufen. Ich auf jeden Fall nicht mehr. Auch als ich beim HUAWEI Service um tchnischen Support gebeten habe, keine Lösung, keine (inzwischen angebrachte) Entschuldigung...

Avatar for Gastbeitrag
Lukas

Und Facebook habe ich noch nicht mal, und schon 2x zurückgesetzt!!!

Avatar for Gastbeitrag
Lukas

Super, jetzt wird mein Akku auch nicht mehr geladen. ICH RASTE BALD AUS!!! Langsam können die mein Handy wieder haben und ich will mein Geld wieder.

Avatar for Gastbeitrag
Bernd

Ich habe auf zwei P7 (zu unterschiedlichen Zeiten gekauft) die B830 (einmal über OTA einmal über die Vollversion) fehlerfrei und ohne erkennbare Bugs laufen. Die Fehler dürften eher in einigen Apps liegen, die noch nicht hinreichend an die 5.1.1 angepasst sind. Dies trifft wohl insbesondere auf die Datensammelapp Facebook zu, mit der aus auch auf diversen anderen Smartphones Probleme gibt.

Avatar for Gastbeitrag
Chris

Wurde das Update B830 zurück genommen? Habe es wegen der bekannten Probleme nicht durchgeführt! Es wird mir OTA aber auch nicht mehr angezeigt!

Avatar for Gastbeitrag
Lukas

Wie kann ich ein rollback auf 4.4 b621 machen, nicht b623, die ist auch schon verbuggt?

Avatar for Gastbeitrag
Lukas

JETZ REICHTS MIR LANGSAM… NORMALERWEISE WIRD IM AKKUVERLAUF IMMER VON 100% BIS 0% GERECHNET, IN RESTTAGEN ANGEZEIGT UND WENN MAN MAL ZWISCHENDURCH EIN BISSCHEN WIEDER AUFLÄDT, GEHT DIE AKKUKURVE WEITER. JETZT WIRD DER AKKUVERLAUF NACH JEDEM LADEN ZURCKGESETZT, NICHT NUR NACH LADE AUF 100%, SONDEN IMMER!!! Derselbe Bug wie bei B623, nach anruf bei aber hieß es, er sei bekannt, und werde mit 5.1.1 behoben. Ein scheiss wurde er. DOCH NUN ÄSST SICH NICHT EINMAL MEHR DER AKKU LADEN.

Avatar for Gastbeitrag
Rafael

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung im Auto? Seit dem update auf Lollypop ist bei mir das telefonieren über die Freisprechanlage nicht mehr möglich. Es klingelt zwar wenn jemand anruft, aber weder höre ich jemand noch hört mich einer. Weiß da jemand eine Lösung?

Avatar for Gastbeitrag
Daniel

Hast du dieses Problem lösen können? Seit dem Update habe ich exakt das selbe Problem. Hast du auch ein VW Radio?

Avatar for Gastbeitrag
Rafael

Und bitte nicht den Bug mit der Tastartur vergessen. Die Android Tastatur schließt sich sehr oft beim schreiben von selbst. (Fehler 5% irgendwas erscheint)

Danke

Avatar for Gastbeitrag
Florian

Bei mir laggt es wenn ich die laufenden anwendungen beenden will

Avatar for Gastbeitrag
Sascha

Das war für mich der Grund um auf das Mate S zu switchen

Avatar for Gastbeitrag
Huawei Fan

Hi, wollt mein P7 zurück auf Flashen....

Kann mir mal jemand sagen wo der Unterschied zwischen der Deutschen Version und der West Europa Version liegt.

Also hatte bei mir mal die Deutsche Version B621 drauf, konnte aber nicht auf B625 per OTA Flashen, weil ständig ein Installations Fehler auftrat.

Mit der West Europa lief das OTA ohne Probleme, also muss es da ja einen Unterschied geben.

Ist es dann besser den auf B625 zu Flashen oder bei B621 zu bleiben.

Avatar for Gastbeitrag
Lukas

Was ist mit den anderen Bugs?

Auszug aus huaweiblog:

1. Ich habe seit dem Update auf Android 5.1.1 ein Problem. So wurde mir nach dem Firmwareupgrade vom PlayStore angezeigt, dass noch 13 Updates ausstehen., die ich zu installieren habe. Dies habe ich natürlich auch gemacht. Nachdem diese abgeschlossen waren, habe ich mich in den Einstellungen umgesehen. Dort habe ich dann bemerkt, dass ich 2 GB weniger Speicher hatte, als noch vor den 13 Updates (auch schon 5.1.1). Außerdem wurden die Aktualisierten Apps, die sich auf der SD befanden (habe die meisten Apps unter kitkat auf die SD verschoben) wieder in den internen Speicher verschoben. Ich habe jetzt also Angst, irgendwelche updates zu machen, da sonst mein speicher voll ist. Außerdem habe ich immer wieder das Problem, dass (meistens auf dem Homscreen) das Bild verpixelt und der Konrast sehr hochgestellt wird. Dies lässt sich nur dur mehrfaches Sperren/Entsperren beheben, hat jemand von euch dasselbe Problem? Was kann ich tun?

2. Ich habe noch eien Bug festgestellt. Habe mein Handy bis 100 % aufgeladen, benutzt, bei 80% ausgeschalten und nach ca 1 Stunde wieder angemacht. Wenn ich nun unter Einstellungen > Akku nachsehe, seheb ich, dass der Bildschirm zu 45% am Akkuverbrauch beteiligt ist, klicke ich drauf sehe ich auch, dass er eine Laufzeit von ca 2 Stunden hat. Gehe ich nun aber auf Einstellungen > Energiesparen > Verbrauch sehe ich, dass deer Bilschirm nur zu 40% am Akkuverbrauch beteiligt ist und er nur eine Laufzeit von 8 Minuten hat. Was kann denn noch alles schief gehen?

Avatar for Gastbeitrag
matrix

Ist es eingeschaltet Batteriespar auf Kosten der Auflösung Bildschirm ????

Avatar for Gastbeitrag
Lukas

werden die auch behoben? Wurden sie schon gemeldet?

Avatar for Gastbeitrag

Hallo Lukas,

wir stehen in engem Kontakt mit Huawei und die Bugs werden gemeldet. Wann Huawei ein Update herausbringt welches die Fehler behebt können wir aber leider noch nicht sagen. Immoment ist die einfachste Lösung die facebook App zu deinstallieren, sollten die Probleme nicht verschwinden kann man ein Reset machen oder ein Rollback auf Android 4.4.

Mit freundlichem Gruß

Avatar for Gastbeitrag
Alina Späth

Hallo, ich habe auch alle genannten Probleme nach dem update und wollte mein Handy auf werkseinstellung zurück setzen, aber meine ganzen Kontakte sind verschwunden und ich weis nicht wie ich diese wieder bekomme.

Avatar for Gastbeitrag
matrix

Kurs kann mit "SIM" -Karte, wenn die Kontakte auf der SIM und nicht im Telefon gespeichert gesetzt .... und wenn weder das eine noch das andere nicht zurück !!!!

Avatar for Gastbeitrag
matrix

So dass die Sicherung und Google-Konto .... als Smartphone für clevere Leute .... nichts für ungut ...

Avatar for Gastbeitrag

Hallo Alina,

bei einem Werksreset werden alle Daten vom Handy gelöscht d.h. auch die Kontakte sind weg. Ich gehe davon aus das Du dich, als Du das Handy zum ersten mal benutzt hast, mit einem Google Account angemeldet hast, dies ist z.B. notwendig um Apps aus dem PlayStore zu laden. Falls dies der Fall ist und nichts an den Standarteinstellungen geändert wurde, sollten die Kontakte auf deinem Google Account gespeichert sein. Hast du dich nach dem reset wieder mit einem Google Account angemeldet?

Mit freundlichen Grüßen

Avatar for Gastbeitrag
matrix

Natürlich alles, was ist mit dem Google-Konto verwandt und erstellen Sie Backups und Updates ..... nur natürlich, bevor Werksreset ....

Avatar for Gastbeitrag
Erik

Bei mir ist seit dem Update das GPS total ungenau!

Avatar for Gastbeitrag
matrix

Bei mir funktioniert alles einwandfrei ... wenn man all inclusive im Hinblick googl Einstellungen ????

Avatar for Gastbeitrag
Matthias

Huawei hatte aber die letzte Zeit alles in das Rollout von LP gesteckt. So sind ja momentan fast alle Handys dabei.

Hoffentlich haben jetzt zwei-drei Mitarbeiter Zeit um die Fehler zu beheben.

Avatar for Gastbeitrag
WeazelCore

Toller Artikel, Dankeschön!

Ich hatte alle angesprochenen Probleme und hab diese mithilfe der Kommentare unter dem Update-Artikel und etwas Google-Suche alle lösen können. Den Mediaserver Bug habe ich damit gelöst, dass ich meine Speicherkarte formatiert hatte. Seitdem läuft der Mediaserver wieder normal. Auch habe ich seit dem Update wie viele Andere keine Facebook-App mehr auf dem Gerät. Leider leidet die Performance des P7 seit dem Update wirklich stark, sobald die Facebook-App installiert ist. Kann das also nur bestätigen. Das mit der schließenden Tastatur aufgrund von Speicherproblemen ist auch bei mir schon aufgetreten, konnte aber durch einen Neustart behoben werden und kam bisher nur einmal vor.

Ich hoffe, dass bald ein Update kommt, dass alle im Artikel angesprochenen Fehler ausmerzt. Auch macht das Update einiges besser, was ich nicht mehr vermissen will, z.B. ist die Bluetooth Medienverbindung nun endlich IMMER stabil.

Vielen Dank an das Huawei-Blog Team für die gute Arbeit!

Euer Weazel

Avatar for Gastbeitrag
Tomi

Zum Glück läuft's bei mir problemlos ohne facebook ist sowieso eine verbackte app

Avatar for Gastbeitrag
Robert

Trotz ca 30% freiem Speicher

geht die huawei Swype Tastatur sehr häufig wieder zu mit der Meldung,

das weniger als 5% Speicher frei währen...

Avatar for Gastbeitrag
иван

problems Viber video dot work b830

Avatar for Gastbeitrag
Tomas

Postet mal eure nervigsten bugs als Antwort (die nicht oben genannt wurden)

Meine sind

-Bildschirmsparmodus ist an (gab es bei 4.4.) fehlt aber gänzlich die Funktion zum aktivieren/deaktivieren

-netzwerkauslastung kann zwar durch die suche in den Einstellungen gefunden werden, kann aber nicht aktiviert bzw. Deaktiviert werden

- doppelte lockscreenbenachrichtigungen

- es gibt keinen abgesicherten modus mehr zum booten

Avatar for Gastbeitrag
Talla

Ich denke, die Probleme bzw. Fehler liegen an den verschiedenen Update-Methoden. Ein Update über OTA verlief bei meinen Geräten (u.a. auch bei Betatest) immer ohne Probleme ab. Fehlermeldungen bzw. Unauffälligkeiten habe ich an Huawei weiter gegeben. Fazit: Ich habe immer nur Updates über OTA installiert und bisher bei allen Geräten (P6, P7, P8) nie Probleme anschließend gehabt.

Avatar for Gastbeitrag
Rainer

Auch OTA Updates sind betroffen.

Avatar for Gastbeitrag
Gg E.

Bei mir läufts....

Avatar for Gastbeitrag
edda314

Das ist echt rätselhaft...

Ausgerechnet beim schönsten Huawei-Smartphone treten diese Updateprobleme auf 🙁 Das riecht schon nach Verschwörung.

Aber Achtung:

Bin absolut kein Fan von Verschwörungstheorien! Sehe nur eine mathematische Häufung.

Avatar for Gastbeitrag
Rainer

Ziemlich weit hergeholt. Sehr weit...

Avatar for Gastbeitrag
matrix

Es gibt eine Verschwörung .... Es passiert, wenn ein Entwickler löst das Problem, individuell und nicht alle die Firmware von der Wurzel .....

Avatar for Gastbeitrag
gastra

Nach Facebook app uninstall funktioniert Wecker wieder bei mir gut.

Avatar for Gastbeitrag
matrix

Lasst euch nicht täuschen ... es gibt noch viele Probleme und "Bug" .... Stagefright, Browers Kompatibilität itd.itd .....

Avatar for Gastbeitrag
matrix

B830 ist logisch, die gleiche Rollback zurück .... und B805> B815> B830 ist nicht an der Zeit die Lösung von Problemen bereits schlechte Leistung einiger Entwickler und Versuch, die gezielt Bugs zu beheben und nicht um eine komplette neue frimware erstellen

Avatar for Gastbeitrag
matrix

wieder Neuinfektionen …. https://web.nvd.nist.gov/view/vuln/detail?vulnId=CVE-2015-6602 (CVE-2015-3864 nicht ….)

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.