Huawei P7 Android 5.1.1 Lollipop Firmware FinalDas ging jetzt schnell!

Letzte Woche Freitag berichteten wir über den Bugfix für die Huawei P7 Lollipop 5.1.1 Firmware, die an Beta Tester OTA verteilt wurde. Dank euch konnten wir diesen Bugfix hier auf dem Blog auch recht schnell für alle zum Download anbieten. Und natürlich haben wir selber ebenfalls diese Firmware reichlich getestet und dabei ein besonderes Augenmerk auf die gemeldeten Fehler/Bugs gelegt.

Heute tauchte dann überraschend auf der offiziellen deutschen Huawei Homepage im Support Bereich die Firmware Huawei P7 Lollipop 5.1.1 EMUI 3.1 B839 offiziell als vollständige Firmware zum Download auf.
Damit dürfte auch unser Testergebnis bestätigt sein und Huawei sieht alle mit der Firmware B830 aufgetretenen Probleme als beseitigt an.

Ihr könnt euch die vollständige Firmware herunterladen und installieren. Da es sich um eine Vollversion handelt, spielt es keine Rolle, welche Version ihr derzeit installiert habt. Dies kann auch eine Beta Firmware, wie zum Beispiel die B805 oder die B815 sein.

Anleitung:

Ihr müsst einfach den Download entpacken und den darin befindlichen Ordner „dload“ – mitsamt der darin enthaltenene „update.app“ – auf euren Speicher kopieren. Wichtig ist, dass der Ordner „dload“ im obersten Verzeichnis – also nicht in einem weiteren Unterordner – abgelegt ist. Ob auf dem internen Spiecher oder der externen microSD scheint dabei inzwischen keine Rolle mehr zu spielen.

Anschließend startet ihr die App „Updateprogramm“ und wöhlt dort im Menü „Lokales Update“ aus. In einem Popup wird euch nun angezeigt, was passiert und ob eure persönlichen Daten und EInstellungen bei dem Update erhalten bleiben. Dies sollte in aller Regel der Fall sein.
Das Huawei P7 startet nun neu und führt das Update aus. Nach erfolgreichem Update erfolgt ein Neustart und es erfolgt die Aktualisierung. Dieser Vorgang kann – je nach Anzahl installierter Anwendungen – ein bisschen dauern.

Anschließend habt ihr eine gut laufenden und endlich fehlerfreie (sofern es so etwas bei Software gibt) Android 5.1.1 Lollipop Firmware auf eurem Huawei P7!

Sollte es dennoch bei euch zu Problemen mit einzelnen Apps kommen, löscht bei diesen bitte den Cache und die Daten. Sollte dies nicht helfen, deinstalliert die App vollständig und installiert sie über den Google Play Store erneut.
Sollte auch dies nicht helfen, dann empfehlen wir einen Werksreset und ggfs. das erneute Installieren der aktuellen Firmware.

Download:

B839 Vollversion Huawei | Mega | Huaweiblog (folgt)

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger – Freelancer – Lebemann – Spaßkanone

verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

121 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
Martin

Hallo,habe mein P7 mit B839 versehen und bekomme jetzt keine Tastatur angezeigt.Wie bekomme ich die wieder und wie kann ich zu B621 zurückkehren?

Avatar for Marco
Steffen F.

Firmware bei 830 und b852: Sperrbildschirm deaktiviert Bluetooth. Wer kann helfen?

Avatar for Marco
9Fuchs

Laut teltarif.de hat huawei heute neue marshmallow Ankündigungen gemacht. Da ist auch unser p7 bei. Warte auf die Beta 🙂

Avatar for Marco
Tina

SEIT dem Update hat whatsapp keinen Ton. Das ist Mist

Avatar for Marco
Garrus

Ich glaube nicht, dass das ein allgemeines Problem ist sonst hätten hier bestimmt schon mehr Leute was dazu geschrieben. Ein Softwareupdate ändert auch keine Einstellungen in Drittanbieter Apps. Hast du die WhatsAPP Einstellungen schonmal überprüft oder die App mal neu installiert?

Avatar for Marco
иван

b 852 does not work if your b839 must understand now tried but I can not install

Avatar for Marco
Tamer

Hallo haben sie einbproblem erlebt mit b852 oder passt alles hat es mit akkulaufzeit was geändert mfg

Avatar for Marco
Tamer

Hallo marco ich habe gerade b852 bekommen aber habe nocht nicht darauf instaliert muss ich darauf instalieren mit b839 habe kein problem nicht das ich jetzt das b 852 instaliere und probleme erlebe bitte um hilfe 🙂

Avatar for Marco
Woelffchen

Hab die B852 auch soeben über OTA erhalten. Es soll wiederum die Systemstabilität und Kompatibilität von Drittanbietern stabilisieren.

Hab Screenshots gemacht, weiß aber nicht, wie ich die hier hochladen kann 🙁

Avatar for Marco
иван

quote hda forum:

Avatar for Marco
иван

dzenstar

2015-12-14, 10:43AM |#13

Junior MemberThanks: 1

P7 L10 B852 since B8xx BUG IN VIBER!!!!! NO VIDEO CALL RECEIVED! JUST BLACK SCREEN!!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.