Firmware_EMUI_Update_titel_neu

P Smart+ (2019) erhält Novemberpatch 2020

Während wir uns so langsam auf Weihnachten vorbereiten und vielleicht leicht panisch noch im Netz nach einer passenden Geschenkidee suchen, läuft bei Huawei noch alles auf Hochtouren. Natürlich muss man hierbei aber auch sagen, dass Weihnachten in China kein wichtiges Fest ist. Was bei uns Weihnachten ist, ist in dort das chinesische Neujahr. Und so trudelten kurz nacheinander neue EMUI 11-Betatest die ersten finalen EMUI 11-Firmwares und jetzt auch noch das Novemberpatch 2020 für das P Smart+ (2019) ein.

Mit 114 MB ist das Update von bescheidener Größe. Wer mag, kann es also ohne wesentliche Einbußen beim Datenvolumen mobil herunterladen. Das Novemberpatch 2020 beinhaltet ausschließlich die im Changelog genannten Änderungen darüber hinaus gibt es keine neuen Funktionen. Auch an der Android- oder EMUI-Version ändert sich nichts.

Problem mit den Updates wurden uns bisher nicht gemeldet. Ein aktuelles Backup sollte man aber trotzdem immer zur Absicherung haben. Auch andere Fehler oder Defekte können auftreten und somit ist ein Update DIE Gelegenheit daran zu denken, soweit ihr eure Updates nicht automatisch aktualisiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Firmwarebezeichnung P Smart+ (2019) – Novemberpatch 2020:

POT-LX1T 10.0.0.180(C431E9R2P3)

Novemberpatch 2020
P Smart+ (2019) – Novemberpatch 2020

Changelog:

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Android-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert im November 2020 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2020/11/

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.


Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein. Vielen lieben Dank! <3

Wir bedanken uns wieder sehr herzlich bei unserem Lesern Bastian für den Tipp und den Screenshot.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.