Die neue Go-to-Ads-Plattform schafft durch wettbewerbsfähige Preise und exklusives Inventar ein nachhaltiges, lebendiges Werbe-Ökosystem.
Petal Ads ist der neue Name für die Plattform HUAWEI Ads. Dieser soll die Entwicklung hin zu einem führenden und nachhaltigen mobilen Werbe-Ökosystem widerspiegeln. Im Vordergrund steht dabei das sich ändernde Verhalten der NutzerInnen nicht nur auf HUAWEI-Geräten.
Wir hatten darüber übrigens schon vor einiger Zeit auf unseren Social Media Kanälen berichtet:
Das Rebranding markiert ein neues Wachstumskapitel für die aufstrebende Werbeplattform, die seit ihrem Start im Jahr 2020 sein Netzwerk der Advertiser um das Neunfache und sein Netzwerk der Publisher um das Vierfache vergrößert hat. Die Plattform arbeitet mit eigenem Qualitäts-Traffic und First-Party-Daten, die den gesamten HUAWEI-Nutzertrichter abdecken, und erweitert nun auch ihren Marktplatz, um Daten von Drittanbietern zu erreichen. Dies ist auch ein Schlüsselfaktor dafür, dass die Plattform derzeit täglich vier Milliarden Werbeanfragen erhält.
Es wird erwartet, dass Petal Ads im Jahr 2023 um den gleichen Betrag wachsen wird, da die Plattform mit ihrer wettbewerbsfähigen Preisgestaltung und ihrem exklusiven Inventar hervorsticht. Sie wird weiterhin in einem vernetzten Ökosystem von 730 Millionen monatlich aktiven HUAWEI-GerätenutzerInnen operieren. Der Fokus liegt dabei auf kontextbezogenem Targeting mit Hilfe von KI. Mit Blick auf ein langfristiges Partnerwachstum werden Markensicherheit und -transparenz in diesem Jahr die Hauptschwerpunkte der Plattform sein.
Wo Innovation und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen
„Die Umbenennung in Petal Ads markiert eine neue Ära in der Smart Device-Werbung, die das kollaborative und kanalübergreifende Wesen unserer Plattform besser widerspiegelt und gleichzeitig die sich ändernden Verbraucherbedürfnisse und die Bedeutung der Nachhaltigkeit berücksichtigt“, sagte Jaime Gonzalo, VP HUAWEI Mobile Services Europe. „Unsere technischen Innovationen in Bereichen wie Big Data, AR und maschinelles Lernen geben Werbetreibenden leistungsstarke Tools an die Hand, die es ermöglichen, Zielgruppen über mehrere Geräte hinweg sicher und zuverlässig zu erreichen und anzusprechen. Unser Ziel ist es, alle Elemente des Werbe-Ökosystems in unserer aufstrebenden Plattform zusammenzuführen. Nicht nur Medienpartner, Publisher und Werbetreibende, sondern auch MMPs, Traffic-Qualitätskontrolle, Markensicherheit und Branchenverbände, so dass Kunden von herausragenden Werbeerlebnissen auf allen intelligenten Geräten profitieren können.“
Wie bei allen Petal-Produkten steht auch bei Petal Ads die Innovation im Mittelpunkt der Entwicklung. In den letzten Jahren haben Dienste wie Petal Search, Petal Maps und Petal Clip die technischen Fortschritte bei der KI-gestützten mobilen Suche, den standortbasierten Diensten und den kreativen Bearbeitungstools genutzt, um dem europäischen Markt eine größere Auswahl und vielfältige Möglichkeiten zu bieten.
Nachhaltigkeit in der digitalen Werbung ist ein zentrales Ziel der Marke Petal Ads. HUAWEI reduziert derzeit die Latenzzeiten und verbessert die Effizienz durch den Einsatz neuer Technologien wie 5G auf allen seinen Plattformen, um den Nachhaltigkeitsverpflichtungen der Werbebranche gerecht zu werden. So wird ein Ökosystem entstehen, in dem Umsatz und Nachhaltigkeit sich nicht mehr gegenseitig ausschließen.
Die Kernprinzipien, die die Entwicklung von Petal Ads leiten, sind: Vertrauen, was die Verwendung von First-Party-Daten angeht, die den Kundenbedürfnissen entsprechen; Innovation, was die Kombination von Hardware-Fähigkeiten mit KI- und Cloud-Technologien bedeutet; und Wachstum, wobei der Fokus auf der Bereitstellung von Monetarisierungsmöglichkeiten für Publisher und nachhaltigen Werbelösungen für Unternehmen liegt.
Petal Ads arbeitet derzeit mit über 60 zertifizierten Agenturen weltweit zusammen, von denen ein Drittel in Europa ansässig ist, wie zum Beispiel AppSamurai oder AVOW. Petal Ads ist außerdem Mitglied in den führenden Werbeverbänden IAB Europe und MMA.
Seid Ihr eigentlich irgendwie verpflichtet, solche – ganz offensichtlich von der Firma bereitgestellten – Werbepamphlete kommentar- und kritiklos zu posten?
Im Ernst, noch mehr Werbung (und da hat Huawei mittlerweile trotz Premiumpreisen bei den Produkten schon das traurige Niveau von Pocophone erreicht) als was Gutes darstellen zu wollen, hat schon Chuzpe.
Wir sind zu gar nix verpflichtet. Das ist ne Pressemitteilung von HUAWEI. Tatsächlich kommentieren wir manchmal auch solche, aber nur wenn wir Lust haben. 😉
Dann stellt sich immer noch die Frage, warum man so einen Müll nicht einfach ignoriert.
Man muss ja schließlich nicht jede „Mitteilung“ eines Herstellers weiterverbreiten – wie Du schon sagtest, seid Ihr dazu nicht verpflichtet.
In diesem Fall wollte ich die News von HUAWEI bringen, weil wir da schon Wochen vorher darüber berichtet hatten. Einfach um aufzuzeigen, wie toll wir sind.