Nachdem das internationale Mate 20 X das Dezemberpatch 2019 bereits vor ein paar Tagen erhalten hat, ist dieses nun auch für das chinesische Mate 20 X verfügbar. Anders als beim internationalen Modell ist das Update des chinesischen Mate 20 X nur bescheidene 203 MB groß. Dies ist aber völlig in Ordnung, da es die Bugfixes, die im Dezember-Patch des internationalen Modells enthalten waren, bereits mit dem November-Patch bekommen hat. Somit beinhaltet das Update hier lediglich die normalen Sicherheitspatches für Dezember 2019. Weitere Änderungen bei der Android- oder EMUI-Version gibt es nicht.

Bisher wurde mir das Update allerdings nur über HiCare angeboten. Nachdem ich es hier angestoßen hatte, konnte ich es aber wie gewohnt laden und installieren. Es kann sich also lohnen ab und an auch mal bei HiCare vorbeizuschauen. (Lesetipp: 5 Tipps bei Updateproblemen auf Huawei-Geräten).

Die neue Firmware trägt die Bezeichnung:

EVR-AL00 10.0.0.188(C00E74R1P8)

Wie immer empfehlen wir euch sicherheitshalber vor dem Update ein Backup zu machen. Wahlweise könnt ihr dies via Cloud oder als manuelle Datensicherung tun. Diese Funktion findet ihr seit einiger Zeit in den Einstellungen unter System & Aktualisierung – Sichern & Wiederherstellen. Bei mir traten aber keine Probleme auf.

Mate 20 X (China) - Dezemberpatch 2019

CHANGELOG für das Mate 20 X (China)

Liste der Änderungen

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert im Dezember 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen HUAWEI-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/12

Update-Hinweise:

  1. Mit diesem Update werden Ihre personenbezogenen Daten nicht gelöscht, aber wir empfehlen Ihnen, vor der Aktualisierung alle wichtigen Daten zu sichern.
  2. Weitere Funktionen finden Sie unter Tipps.
  3. Bei Problemen können Sie sich an HiCare oder den Huawei Service wenden.

Allgemeine Hinweise

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community. Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Vielen lieben Dank! <3

Teilen:

Über den Autor

Avatar

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut und Katzen in jeder Größe liebt.

Hinterlasse einen Kommentar