Es ist wieder Wochenende und es hat uns eine kleine Update Welle erreicht. Dieses mal hat das Mate 10 lite und das P8 lite 2017 den Januar Patch erhalten.

Mate 10 lite:

RNE-L21 8.0.0.339(C432CUSTC432D1)

Ihr seht richtig, es ist bei Android Oreo geblieben in der Version 8.0.0. Das Update ist 618 MB groß und ihr solltet es am besten via WLAN laden. Ihr bekommt es via OTA und eine regelmäßige Datensicherung ist wie immer sehr empfehlenswert.

Changelog

Integriert im Jan. 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit von Huawei-App-Aktualisierungen finden Sie auf Huaweis offizieller Webseite: Siehe Screenshot

P8 lite 2017:

PRA-LX1 8.0.0.402(C432)

Auch hier enttäusche ich vielleicht ein paar, denn auch beim Verkaufsschlager bleibt die EMUI Version die 8.0.0. Das Update ist 105 MB groß und wenn ihr genug Datenvolumen habt: Gönnt euch!

Ansonsten bitte wie immer an die Datensicherung denken!

Changelog

Integriert im Jan. 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit von Huawei-App-Aktualisierungen finden Sie auf Huaweis offizieller Webseite: Siehe Screenshot

Danke an die Tipps an unsere #HUAWEIFamily Mitglieder Nils P. und Timo C. Schönen Restsonntag noch!

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

13 Kommentare

  1. Avatar
    Sebastian veröffentlicht am

    wäre toll, wenn das Honor 8 mal wieder ein Update bekommen würde.
    Seit dem Upgrade auf Android 8 via HiSuite bewegt sich der Patchstand nämlich noch immer auf Juni 2018. SO hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.

  2. Avatar
    Mark veröffentlicht am

    Huawei P8 Lite 2017 is same as Huawei GR3 20107. But updates released only P8 Lite 2017.. What is the reason about that shit.??

  3. Avatar
    Marco veröffentlicht am

    Und wie wärs mal mit den p20? Das läuft noch mit dem November Patch Hauptsache die billigen lite Varianten 🙂

  4. Pingback: corposo aggiornamento ma senza sorpresa - Siti Web > Notizie di Marketing e comunicazione

  5. Avatar
    Salvatore G veröffentlicht am

    man fragt sich halt warum die ein mate 10 lite oder irgendein Lite anbieten wenn sie dich dann im keller stehen lassen und es nie zu nen android 9 update kommt.
    for sure nächstes smartphone ein anderes

    • Rainer Fürst
      Rainer Fürst veröffentlicht am

      Das weißt du doch noch gar nicht, ob das Mate 10 lite ein Update auf Android 9 bekommt, oder nicht. Außerdem gibt es schon Beta Tests zum Mate 20 lite für EMUI 9. Deine Aussage stimmt also nicht bzw. ist zu pauschal.

      • Avatar
        Salvatore G veröffentlicht am

        Pauschal ok , doch die Road der updates bei Huawei ist halt nicht die geradeste.Zudem woher weißt du das Ich es nicht weiß……
        Will aber jetzt deiner aussage nicht gewicht verleihen , und sage mal …warten wirs ab ok ,)
        LG Salva

    • Avatar
      Chris veröffentlicht am

      Ich denke mal, dass das P8 Lite 2017 langsam ausgedient hat, dass dafür nur noch ein reines Sicherheitspatch bekommt, ist ja auch schon 2 Jahre alt das Gerät.

  6. Avatar
    Markus veröffentlicht am

    Das letzte Security Update für das P8 lite kam im Januar 2019.
    Jetzt haben wir Mai.
    Da kommt wohl auch nichts mehr?

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere