honor 8X Leaks

Huawei WatchFit eine neue Fitness Uhr im abgebissenen Apfel Design?

Ein vermutlicher Leak auf Twitter (via Roland Quandt) verrät, dass Huawei demnächst eine neue Smartwatch/Activity Tracker auf dem Markt bringt. So soll laut dem österreichischen Online Shop TFK, demnächst die Huawei Watch Fit in den Verkauf kommen, den Archiv Link gibt es hier.

Verkauft soll die Huawei Watch Fit in vier verschiedenen Farben schwarz, grün, pink und orange. Alle Varianten werden für 119€ UVP verkauft und die Lieferung/Verfügbarkeit soll in Kürze verfügbar sein.

Huawei WatchFit Schwarz
Huawei WatchFit in Schwarz

In der Produktbeschreibung finden wir einige Information zum Gerät selber, darunter folgendes:

Smartwatch / Activity Tracker mit GPS
kompatibel ab Android 5.0+, iOS 9.0+
1.64 Zoll AMOLEDx120 Display, 456 x 280px
Prozessor: DK3.5 + ST
5 ATM Wasserdicht
Benachrichtigungen: Eingehende Anrufe, SMS, E-Mail, Kalender, Messaging Apps, Social Apps, Wetter etc.
Aktivitätstracking: Gehen, Laufen, Schwimmen, Radfahren Indoor & Outdoor, Schlafaufzeichnung, Heart Rate Monitoring, Stresstest, Atmungsübungen
kein Lautsprecher
Betriebszeit (Normalbetrieb): bis zu 10 Tage
Sensoren: Herzfrequenz-Sensor, Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor, GPS, Barometer
Armband: 80mm bis 120mm Handgelenkumfang, Breite: 20mm Schwarz (Silikon)
Produktbeschreibung Huawei Watch Fit

Zum Lieferumfang gehört neben dem Produkt, die Ladestation mit Kabel sowie eine Anleitung dazu.

Huawei WatchFit Pink
Huawei WatchFit Pink
Huawei WatchFit Orange
Huawei WatchFit Orange
Huawei WatchFit Grün
Huawei WatchFit Grün

Interessant ist hier das Fehlen eines Lautsprechers bzw. Mikrofons, damit wird es, wie bei anderen Smartwatches, nicht möglich sein Telefonate anzunehmen und über die Uhr zu führen. Ohne Lautsprecher wird dann wohl der Drillinstruktor keinem sagen können, wie viele Kilometer man beim joggen zurück gelegt hat.

Zu den Aktivitäten sind es im Vergleich zum Huawei Band oder andere Uhren deutlich abgespeckter. An dieser Stelle muss man einfach geduldig sein und warten bis etwas offizielles vom Hersteller kommt.

Interessant ist die Uhr definitiv, für mich wirkt die Uhr wie eine lang gezogene iWatch und das Luftblasen Design passt auch dazu.

Ansonsten bleibt es abzuwarten was noch alles passieren wird. Wir erhoffen uns einiges und auf unserer Liste der Vermutung steht eine Huawei GT2 Pro mit Wireless Charging Funktion. In diesem Sinne einfach Tee trinken und abwarten, wobei aktuell ein Eis-Tee vielleicht doch die bessere Wahl ist 😉

8 Kommentare

  1. Manuel 13. August 2020
    • Mimi 14. August 2020
      • Marco 14. August 2020
  2. Wolli 13. August 2020
    • Thbratwurst 14. August 2020
      • Marco 14. August 2020
  3. MARCEL P. 18. August 2020
  4. Jay 15. September 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.