Huawei bleibt weiter fleissig am Ball mit Firmwareupdates und ist mittlerweile bei vielen Modellen nahezu monatsaktuell.
Und dieser löblichen Updatepolitik folgend gab es für vier Geräte Updates die Sicherheitsebene betreffend. Daher auch nur ein kurzer Sammelartikel dazu.

Folgende Firmwares für das Mate 9, das P Smart, das P8 Lite 2017 sowie für das P8 Lite 2015 werden aktuell via OTA (over-the-air) Update an die User in Wellen (kann bis zu acht Wochen dauern) verteilt:

MHA-L29 8.0.0.366(C432)

FIG-LX1 8.0.0.134(C432)

PRA-LX1C432B198

ALE-L21C432B631

Alle Smartphones behalten ihre aktuelle Android und EMUI Version bei. Es werden bis auf das P Smart lediglich Sicherheitspatches eingespielt. Hier die Übersicht:

    • Mate 9 Sicherheitspatchebene: 01. März 2018
    • P Smart Sicherheitspatchebene: vermutlich 01. März 2018
    • P8 lite 2017 Sicherheitspatchebene: 01. März 2018
    • P8 lite 2015 Sicherheitspatchebene: 01. März 2018

vmtl. 01. Februar 2018

Vielen Dank an unsere Huawei Community Member Jens B., Heidi G., Uwe H. und Andreas J. für die Info!

Letzte Aktualisierung am 24.06.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Changelogs

Huawei Mate 9

Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

[Optimierungen]

Integration von Google-Sicherheitspatches (Stand März 2018) für eine verbesserte Systemsicherheit.

Huawei P Smart

Tja was dieses Update macht, dazu gibt es keine genauen Angaben. Aber anhand der Größe gehe ich davon aus, das die Sicherheitspatches vom März eingespielt wurden.

Wem sonstige Veränderungen auffallen, kann sich gerne melden.

Laut unserem Mitglied in der Huawei Gruppe, Uwe H., kam Folgendes hinzu:
“In der Liste der Änderungen waren keine Angaben, habe heraus gefunden in der Kamera App gibt es einen Ar Objektiv mit schönen Effekten, ausserdem hat das P Smart jetzt Face Unlock”

Huawei P8 lite 2017

Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

[Optimierungen]

Integriert im Mär. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Huawei P8 lite 2015

Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

[Optimierungen]

Integriert im Mär. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Hinweise zum Update (gilt für alle Modelle):

1. Mit diesem Update werden Ihre persönlichen Daten nicht gelöscht, aber wir empfehlen Ihnen, alle wichtigen Daten vor dem Update zu sichern. 2. Wenn Probleme während des Update auftreten, rufen Sie bitte die Huawei Kundenhotline in der Garantiekarte an oder ersuchen Sie Hilfe in einem autorisierten Huawei-Service-Center.

Schreibt uns über Firmware Updates!

Wenn ihr auch Infos über Updates für euer Gerät habt, dann schreibt uns doch bitte via Facebook oder info@huaweiblog. de
Vielen Dank und viel Spaß weiterhin mit euren Huawei Smartphones
Teilen:

Über den Autor

Avatar

In erster Linie Technikfan - Freelancer - Poblemlöser - Philosoph - Hühnerverleiher. Immer: irgendwie online, unterwegs in geheimer Mission, stets an Neuem interessiert und ist davon überzeugt seine Katze ist vom Teufel besessen.

13 Kommentare

  1. Avatar
    Nico Koch veröffentlicht am

    Wie mir scheint, ist beim Huawei P8 lite 2015 die Nachfolgeversion B632 ausgerollt worden mit dem Februar-Sicherheitspatch. Da scheint es euch zu einer Verwechslung oder ähnlichem gekommen zu sein.

  2. Avatar
    Harald 64 veröffentlicht am

    Hallo Rainer und hallo Marco ich habe mir ein P10 neu gekauft es hat beim einschalten kein Branding es ist b 161 drauf Meine Frage wäre jetzt unterstützen die Branding P10 wenn 8.0 Oreo kommt auch das Projekt treble vielen Dank an euch im voraus Gruß HB

  3. Avatar
    Bernd veröffentlicht am

    Hallo und guten Abend. Ich habe seit heute Probleme mit meinem Huawei Mate 9. Ist ein tolles Teil, habe es letztes Jahr im Herbst erworben und bisher auch keine Probleme. Seit heute spinnt aber mein Display. Immer wenn ich es berühre, erschein ein roter Rand für ein paar Milisekunden und das Bild wackelt nervös. In verschiedenen Foren wird über solch ein Symthom geschrieben, so könnte z.B. die GPU einen Defekt haben. Gibt es noch andere Möglichkeiten für dieses Problem? Habe das Gerät schon zwei mal komplett runtergefahren und zwei mal den Virenscanner drüberlaufen lassen. Hat alles nix gebracht. Sowie ich das Display berühre, kommt immer kurz dieser rote Rahmen ganz außen am Rand. Sehr komisch das ganze und möchte kein Update machen und damit vielleicht noch mehr Probleme hervorrufen.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  4. Avatar
    Catgif veröffentlicht am

    Kann FIG-LX1 8.0.0.134(C432) nicht auf meinem p smart installieren. Die Installation bricht immer mit verifizierungsfehlern ab. Jemand ne Lösung?

  5. Avatar
    Alex veröffentlicht am

    Moin.
    Habe gestern das Update gemacht. Nun ist der Akku schneller leer als mein Morgenkaffee. Es scheint als habe das neue Update (C432) einen Stromfresser in das Telefon gebeamt. Das ist echt zum Kotzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere