Huawei G615 Firmware UpdateKaum ist der Erfahrungsbericht von der Firmware B702, die erstmals auf Android 4.2.2 basiert veröffentlicht, gibt es schon die nächste Version:

Huawei U9508 – Firmware B703 (Android 4.2.2)

Und selbstverständlich bieten wir euch diese Version ebenfalls wieder zum Download und selber testen an, damit sich jeder selber ein Bild von der Firmware-Entwicklung bei Huawei und natürlich speziell den Neuerungen in dieser Firmware ein Bild machen kann.

Download B703 (Huaweiblog Download-Base)
Passwort: U9508@20130910

Logischerweise handelt es sich wieder um eine rein chinesische Firmware. Mit der bewährten Anleitung aus unserem Partner-Forum Handy-FAQ könnt ihr aber auch diese, inklusive Google Apps (Gapps) auch jetzt schon selber auf eurem Ascend G615/Honor2 testen.

Anleitung bei Handy-FAQ.de

Gerüchtehalber soll die endgültige Version der Firmware wohl am 25. September offiziell veröffentlicht werden. Insofern scheint man bei den Entwicklern von Huawei zügig auf die erhaltenen Rückmeldungen einzugehen, um die Firmware auch wirklich stabil und alltagstauglich zu bekommen und bestehende Fehler auszuräumen.

Für die europäischen User könnte Huawei mit einem gut gelungenen Firmware-Update auf Android 4.2.2 sicherlich wieder einiges gut machen, was man in der Vergangenheit an Kredit verloren hat.
Leider gibt es hinsichtlich einer internationalen Version noch keinerlei Aussagen. Legt man aber hier in etwa den zeitlichen Ablauf beim Android 4.1.2 Firmware-Update zugrunde, dann könnte man Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres durchaus auch mit einer internationalen Firmware-Version rechnen. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Entwicklung von Android 4.0.x Ice Cream Sandwich auf Android 4.1.2 Jelly Bean grundsätzlich aufwendiger ist, als der „Sprung“ von Android 4.1.2 auf Android 4.2.2, dann wäre durchaus auch der Spätherbst ein möglicher Release-Termin.

Zunächst jedoch werden wir in den nächsten Tagen die neue Beta B703 für euch testen und natürlich auch wieder einen Erfahrungsbericht geben.

Wie sehen eure Spekulationen hinsichtlich eines Android 4.2.2 Firmware-Updates aus? Könnte Huawei damit bei euch die mangelnde Informationspolitik und die Probleme mit dem letzten Update wiedergutmachen?

 

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanoneverheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

18 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
Wolfgang Unger

Wo finde ich FAQs zum Ascend G510?

Avatar for Marco
Rainer

Hallo Wolfgang,

was meinst du mit FAQs? Das Handbuch zum G510 findest du hier http://www.huaweiblog.de/downloads/ascend-g510-downloads/

Avatar for Marco
Ronny Wendt

Und noch vergessen 😛 bringt bitte von der b703 ein Erfahrungsbericht wäre echt nett vielleicht teste ich die mal

Avatar for Marco
Ronny Wendt

Ich Hoffe immer noch das mein ascend g615 besser wird.

Ich spiele gerne und viel Real Racing 3 und Modern Combat 4 das geht meistens gut ausser dass meine WLAN Verbindung ständig abstürzt (mit original 4.1). Am besten fand ich aber die originale 4.0.4. Version und ich hatte schon die (stable b550,b629,hiui,xiui,das von batty86 oder so aber dieses Handy ist zum spielen nicht geeignet.

Avatar for Marco
Kostja

Ich spiele die selben spiele und ich bin der Meinung das das Handy sehr gut zum zocken geeignet ist..modern combat 4 online ohne auch nur einen kleinen lagg und seit dem grafikupdate dank huawei rr3, ebenso..

Nochmal sauber drauf spielen vilt.?

Avatar for Marco
Marcel

Hab mein ascend p2 jetzt doch behalten. An alle Besitzer bei denen es ruckelt, einmal komplett zurücksetzen, seitdem flutscht alles! Super Gerät! Hoffe aber trotzdem auf 4.2 mit EmotionUI 1.6

Avatar for Marco
Marvin Moe

Ich hatte mich sehr gefreut das es so schnell ein neues Update gab, allerdings als ich die neue Software drauf gespielt hatte war die Freude verschwunden.

Designanpassungen laufen kaum bis gar nicht, wegen Benachrichtigungsbalken fehlt, und es hakt an allen Ecken und Kanten. Das mit den Gapps läuft mehr oder minder rund. Trotzallem werde ich nicht mehr so mutig und neugierig sein und auf fertige Versionen warten.

Avatar for Marco
MiSSA

Hatte mir das Ascend P2 als Zweithandy zugelegt, doch im Gegensatz zu meinem Ascend Mate läuft das Ascend P2 einfach nicht flüssig, doch nur was die Homescreens angeht! Da Huawei aber keine Updates fürs P2 raus bringt, geht es zurück. Aber ich finde Huawei trotzdem super, denn andere Firmen sind, was Updates betrifft, schlimmer! (Samsung, LG)

Avatar for Marco
Heiko

Ich warte auch sehnsüchtig auf eine Fehlerbehebung für das P2, erst groß anpreisen, dann die Käufer hängen lassen, ich hab mehr erwartet.

Avatar for Marco
Tobias

"Das Problem ist, dass der deutsche Huawei Auftritt von einer Marketing-Agentur gemanaged wird. Deshalb fallen auch die Antworten so spärlich aus. Dies kann man denen aber auch nicht wirklich vorwerfen..."

Nee, den einzelnen Marketingleuten sicher nicht. Aber Huawei Deutschland/Europa, muss sich diese berechtigte Kritik gefallen lassen. Da ist noch eine Menge Arbeit notwendig, damit sie auch servicemäßig mit den etablierten Unternehmen mithalten können.

Avatar for Marco
Autor
Marco

Im Hinblick auf Deine Kritik was die Informationspolitik angeht, gebe ich Dir absolut recht.
Aber sind andere Hersteller da wirklich so viel besser...?!

Avatar for Marco
Marcel

Ist schon was zum Ascend P2 bekannt? Kommt da noch 4.2?

Avatar for Marco
Rainer

Leider nein. 🙁

Avatar for Marco
m aus b

auch ich sehne mich nach einer offiziellen version die alle bugfixes enthält. vor allem dieser standortfix von batty scheint mir ein wichtiger punkt zu sein. aber wenigsten seid ihr dran

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.