Huawei Watch 2 2018

Neue Huawei Watch in 2018? Eher nicht!

Gestern sorgte ein Tweet des bekannten Leakers Evan Blass (@evleaks) für Aufmerksamkeit Verwirrung. In diesem Tweet kündigte er eine Huawei Watch 2 2018 an und nannte die technischen Daten dieses Modells. Verwirrend an der ganzen Sache war allerdings, dass die Daten absolut identisch waren, mit der Huawei Watch 2. Also der Huawei Watch 2, die im Rahmen des Mobile World Congress 2017 vorgestellt wurde.

Und auch die Bilder, die dem Tweet angefügt waren, zeigten nicht wirklich etwas Neues.

Huawei Watch 2 2018 Huawei Watch 2 2018Und während bei mir eine News nach der anderen zur „neuen“ Huawei Watch 2 aufploppte, fragte ich mich weiterhin, was denn da eigentlich neu ist. Denn die technischen Daten stimmten absolut mit der bisher bekannten Huawei Watch 2 überein. Und auch das Design und die Farbvarianten kamen mir doch ziemlich bekannt vor.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Aber wer Evan Blass kennt, der weiß, dass die Leaks durchaus zuverlässig sind. Also fragte ich einfach mal nach. Ebenso wie einige andere, die wohl auch nicht direkt eine „News“ schreiben wollten, da sie irritiert waren.

Natürlich blieben die Anfragen unbeantwortet. Aber eine Reaktion gab es trotzdem. Denn der Tweet mit dem vermeintlichen Leak einer neuen Huawei Watch 2 2018 wurde gelöscht.
Stattdessen gab es einen neuen Tweet, der dann im Wesentlichen meine Vorahnung bestätigte:

Huawei Watch 2 2018 Evan BlassNatürlich wurden auch alle (naja, einige…) „News“ daraufhin angepasst und ploppten bei mir wieder auf. Der „Signifikante Unterschied“ – also die „große Neuerung“ – der Huawei Watch 2 2018 ist also die eSIM Unterstützung?!

Sorry wenn ich bislang leicht ironisch daherkam, aber wo ist denn da etwas Neues?

Denn bereits die aktuelle Huawei Watch 2 kann mit eSIM genutzt werden. Meines Wissens bislang allerdings lediglich bei der Telekom. Das dürfte wohl daran liegen, dass die eSIM noch nicht wirklich ein großes Thema bei den Providern ist. Bei Vodafone besipielsweise finde ich die eSIM Unterstützung bislang nur für Samsung Gear S2 3G Smartwatch.

Was bleibt also von der News? Aus meiner Sicht gar nichts!

Ich bin sicher, dass es eine weitere Huawei Watch geben wird. Ob dies bereits in 2018 der Fall sein wird, bezweifel ich aktuell eher noch. Aber die gestern bekannt gewordenen Informationen beinhalten bislang definitiv nichts an Neuigkeiten!

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Tobias 25. Mai 2018
  2. fluxx 15. Mai 2018
    • Marco 15. Mai 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.