HUAWEI Watch GT2 Update

HUAWEI räumt erneut bei den EISA-Awards ab

 HUAWEI P40 Pro und HUAWEI WATCH GT 2 zur besten Smartphone-Kamera und besten Smartwatch ausgezeichnet 

So lauten die Überschriften einer gerade von HUAWEI veröffentlichten Pressemitteilung. Ein wenig unglücklich im Kontext, wenn man sich den von Marco in seiner Reihe #MarcoMotzt vorhin geschriebenen Artikel zum Thema „Red Dot Award 2020“ durchgelesen hat. Ebenfalls ein wenig unglücklich, dass man die Verunsicherung der User von HUAWEI Produkten (und da gehört eben auch das prämierte P40 Pro dazu) aufgrund der aktuell kursierenden Panikmache hinsichtlich der ausgelaufenen US Lizenzen, nicht auflösen kann. Dazu arbeite ich aber gerade an einem eigenständigen Artikel, ich wollte hier allerdings doch meinen Unmut äußern, da wir, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt und was natürlich auch völlig verständlich ist, seit gestern mit unzähligen Anfragen zu diesem Thema bombardiert werden. Natürlich stehen wir hierzu in engem Kontakt mit HUAWEI, finden es aber trotzdem Schade, dass am Ende des Tages die panikmachenden Artikel, die überall kursieren nicht asap relativiert wurden. Bis stand jetzt noch keine offizielle Stellungnahme seitens HUAWEI Technologies aus Düsseldorf. Da waren die Kollegen aus Polen schneller, die hatten das gestern schon relativiert. Ich sag nur „Zukunftsversprechen“. Naja, egal…. Sei es wie es ist, wir warten auf die offizielle Stellungnahme und werden dann vollumfänglich berichten / relativieren. Keine Panik auf der Titanic!

So, nun aber zum offiziellen Teil dieses Beitrags. Die Pressemitteilung in all ihrer Pracht:

Düsseldorf, 18. August 2020 – Die HUAWEI Consumer Business Group (CBG) erhält zwei Auszeichnungen von der Expert Imaging and Sound Association (EISA), einer Gruppe, der 55 der weltweit angesehensten Zeitschriften für Unterhaltungselektronik angehören. Das HUAWEI P40 Pro wurde zur „EISA Smartphone Camera 2020-2021″ ernannt, die HUAWEI WATCH GT 2 wird als „Best Smartwatch 2020-2021″ prämiert. 

Die EISA bezeichnet das HUAWEI P40 Pro als „einen wahren Champion in seiner Klasse“ und lobt die Kamerafunktionen, die Displaytechnologie und das luxuriöse Design. Großen Beifall gab es auch für die HUAWEI WATCH GT 2. Laut dem Verband ist dank des intelligenten Designs der Smartwatch und der Vielzahl an Fitnessfunktionen „ein moderner Klassiker geboren“. 

Huawei P40 Pro Test header

Die EISA erkennt das „luxuriös gestaltete“ HUAWEI P40 Pro als den perfekten Begleiter für all jene an, die ihr Smartphone täglich für atemberaubende Fotos nutzen, und glaubt, dass das Telefon einen weiteren beeindruckenden Fortschritt in der mobilen Fotografie darstellt. Aufbauend auf dem Erfolg seiner Vorgängermodelle treibt laut EISA das HUAWEI P40 Pro die Smartphone-Kameratechnologie erneut voran – mit einer Ultra Vision Leica 4-fach Kamera, die grenzenloses Leistungspotenzial bietet. 

Mit Blick auf den Gewinner der diesjährigen „Best Smartwatch“, die HUAWEI WATCH GT 2, lobt EISA das Gerät, da es „die Talente moderner Smartwatches vereint“, und zwar für sein Design, das Display und die physische Steuerung. Mit einer Batterielaufzeit (1) von bis zu zwei Wochen und einer Vielzahl von Fitnessfunktionen ist sie der ideale Begleiter „für einen aktiven Lebensstil“. Die Smartwatch kann neben vielfachen Trainingsmodi auch die Schlafqualität analysieren, die Herzfrequenz und das Stressniveau beobachten sowie die Messung des SpO2-Levels auslesen (2). Darüber hinaus deckt die HUAWEI WATCH GT 2 den täglichen Gebrauch an Funktionen, wie z.B. Bluetooth-Anrufe, App-Benachrichtigung und Onboard-Musikspeicherung, ab. 

Zu den EISA-Mitgliedern gehören Fachmedien aus 29 verschiedenen Ländern, die das gesamte Spektrum der Unterhaltungselektronik abdecken. Jedes Mitglied leistet Beiträge zu einer oder mehreren der sechs EISA-Expertengruppen – Fotografie, mobile Geräte, Hi-Fi, Heimkino-Audio, Heimkino-Display & Video sowie Kfz-Elektronik. Jedes Jahr nominieren die EISA-Mitglieder eine Liste von Produkten, die sie als herausragende Akteure in jeder dieser Expertengruppen betrachten. 

(1) Typische Benutzerszenarien umfassen eine wöchentliche Musikwiedergabe von 30 Minuten, ganztägiges Tragen mit aktivierter Herzfrequenzverfolgung, aktiviertes wissenschaftliches Schlafmonitoring in der Nacht, durchschnittliches wöchentliches Training von 90 Minuten (mit aktiviertem Standort), aktivierte Benachrichtigungen (Empfang von 50 Nachrichten und Einstellung von drei Alarmen pro Tag). Musikwiedergabe erfordert die Verbindung mit Bluetooth-Kopfhörern. Die tatsächliche Akkulaufzeit hängt von der tatsächlichen Wiedergabezeit, dem Benutzerverhalten und den tatsächlichen Bedingungen ab. 
(2) Die Daten und Ergebnisse dienen nur als Referenz und sind nicht zur medizinischen Verwendung oder zur Behandlung gedacht. 

Das P40 Pro und auch die GT 2 hab ich selbst leider nie testen können, der Marco hatte in seinem P40 Pro Test auch fast gar nichts auszusetzen und die GT2 findet er „AWESOME“ .

Wie schaut’s bei euch aus, seid ihr noch zufrieden mit euren HUAWEI Produkten?

3 Kommentare

  1. SH1970 18. August 2020
    • Manuel S. 19. August 2020
      • Nick 23. September 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.