p10_p10plus_p10lite_huawei_watch_2_matebook2

Was wäre wenn? – Huawei P10 / P10 Plus / P10 lite – MateBook 2 – Huawei Watch 2

Der Mobile World Congress, besser bekannt als MWC, steht unmittelbar bevor. Bald werden die Messehallen in Barcelona geöffnet und die Welt bekommt die neueste smarte Technik präsentiert. Auch Huawei ist dabei. Doch dieses mal könnte es sein, dass Huawei nicht nur dabei ist, sondern dass Huawei den MWC, die User und auch die Konkurrenz flasht, indem der Konzern aus dem Reich der Mitte einfach mal mächtig auf die Kacke haut und nicht nur das P10, das P10 Plus, das P10 lite, sondern auch noch on the top das MateBook 2 und die Huawei Watch 2 vorstellt. Nix is fix, aber träumen darf man ja. 😉

Huawei hat geladen:

Sonntag, 26. Februar 2017 um 14 Uhr  – Italian Pavilion, Avinguda Reina Maria Cristina, S/N, 08004 Barcelona

Wenn man das Datum genau betrachtet, dann sieht man, dass es nicht den offiziellen MWC Zeitraum (27.02. – 02.03.2017) betrifft, sondern den Tag vorher.  Das war auch letztes Jahr schon so, wie ihr in unserem MWC 2016 Live Blog nachlesen könnt. Letztes Jahr fand die Präsentation des MateBooks ebenfalls im Italian Pavilion statt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Sollte es tatsächlich so sein, dass Huawei die P10 Serie, das MateBook 2 und die Huawei Watch 2 noch vor dem offiziellen Start des MWC aus dem Hut zaubert, dann wars das eigentlich mit der Konkurrenz. Was könnten die da noch entgegensetzen? Alle Augen wären auf Huawei gerichtet und die Aufmerksamkeit wäre ihnen sicher.

Vielleicht schaut die Huawei Marketing Strategie in Zukunft ja so aus, dass man nur noch auf den großen Messen seine Highlights präsentiert und die eigenständigen Events (wie die Jahre davor für die P-Reihe und zuletzt für das Mate 9 in München) weg lässt. Indiz hierfür ist auch eine interne Mitteilung, dass man weniger eigene Events durchführen soll.

Den Gedanken ein wenig weitergesponnen könnte man sich künftig auf drei große Events im Rahmen der drei großen Technik Messen einstellen:

  • P-Serie – MWC
  • Mate Serie – CES
  • nova Serie – IFA

Wir werden auf jeden Fall immer vor Ort sein und live berichten.

Was mich an dieser Stelle von euch interessieren würde:

  • Beeinflusst so ein Event euer Kaufverhalten?
  • Muss Huawei das wegen der Konkurrenz (Apple & Samsung) machen?
  • Soll Huawei lieber eigenständige Events (außerhalb der großen Messen) veranstalten?
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

6 Kommentare

  1. Adrian 10. Februar 2017
    • Rainer Fürst 10. Februar 2017
      • ali 11. Februar 2017
      • Harald64 22. Februar 2017
  2. H.B. 11. Februar 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.