MediaPad M5 Lite 10 und MediaPad T5 10

HUAWEI MediaPad M5 Lite bekommt August Patch

Updates, Updates!

Wer soll da denn noch den Überblick behalten? Wir natürlich und mit uns auch ihr. In diesem Sinne schauen wir was es Neues gibt, von der Update-Front. Auf ins Gefecht. 😉

Huawei startet im Moment richtig durch bei den Updates! Berichteten wir vor wenigen Tagen noch vom Juli-Patch, geht es jetzt ohne Pause mit dem vom August weiter. Jetzt hat auch das MediaPad M5 Lite das August-Patch erhalten. Vor wenigen Tagen erschien das Update auch schon für das MediaPad T5.

Mit 136 MB ist der Sicherheitspatch nicht allzu groß und ihr könnt es notfalls mobil laden. Doch auch wenn der Patch so klein ist, empfehlen wir trotzdem den Download per WLAN, weil es einfach stabiler ist. Mobil kann es euch immer mal passieren, dass der Download abbricht und erneut geladen werden muss.

Wie immer empfehlen wir euch auch vorher eure Daten zu sichern. Es muss ja nicht jedesmal das ganze System gesichert werden, aber zumindest eure neuen oder geänderten Daten. Das ist dann auch schell gemacht.

Kommen wir nun zum wichtigsten, dem Changelog.

August Patch MediaPad M5 lite
Danke an Tipp-Geber Ronald H.!

Die Versionsnummer des Updates lautet: BAH2-W19 8.0.0.217 (OCEC432)

Liste der Änderungen

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Android-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert im August 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen HUAWEI-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/8/.

Leider ändert das Update nichts an der Android- oder EMUI-Version, diese bleiben unverändert.

2 Kommentare

  1. Pluiert 14. August 2019
  2. AndyG 18. September 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.