Mate 9 Black

Huawei Mate 9 Black – es wird doch noch „bunt“

Dass das Mate 9 aktuell ein großer Liebling der Tech-Szene und auch der Nutzer ist, ist nichts neues. Die Pressemitteilung, die Huawei zu seinem aktuellen Spitzenmodell herausgegeben hat, sorgt aber für eine weitere interessante Neuerung.

Black is Beautiful!

Neben den bereits verfügbaren Farben  Space Grey und Moonlight Silver, ist das Mate 9 jetzt auch in Schwarz erhältlich! Und das dürfte sicher ganz viele Mate 9 Fans freuen. Zumindest die, die sich das Mate 9 noch nicht in einer anderen Farbe geholt haben, obwohl sie Schwarz bevorzugt hätten….

Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an unsere Umfrage in der Huawei Facebook Gruppe:

Huawei Mate 9 Black

Wir hatten hier unmittelbar nach dem Launch des Mate 9 aufgrund der Diskussionen rund um die verfügbaren Farben nach eurer Meinung gefragt.Und die fiel doch ziemlich eindeutig aus, wenn man sich das Umfrageergebnis anschaut. Schwarz sollte es sein. Und das bitte nicht nur beim Mate 9 Porsche Design, sondern ihr wolltet eben auch ein Mate 9 Black!

Tja, scheinbar ist dieses Signal bei Huawei angekommen. Die Community wird gehört!

Mate 9 Black ab Mitte Februar

Erhältlich ist die neue Farbe ab Mitte Februar. Gelistet wird sie bislang im Online-Handel noch nicht. Dies dürfte sich aber nach dieser offiziellen Pressemitteilung von Huawei bald ändern. Solltet ihr das Mate 9 Black irgendwo entdecken, dann hinterlasst für alle Interessierten doch gerne hier oder auf unseren Social Media Plattformen einen Kommentar.

Technische Unterschiede gibt es übrigens nicht. Und auch der Preis bleibt derselbe. Mit einer UVP von 699 EUR gibt es keinen Unterschied zu den bisherigen Farbvarianten. Wobei bei diesen der Straßenpreis schon etwas niedriger liegt. Ob das Mate 9 Black sich diesem sofort angleicht oder erstmal bei der UVP von 699 EUR bleibt, ist wohl abzuwarten.

Kurzum, das sind – gerade aufgrund eurer Meinung, die hier umgesetzt wird – richtig erfreuliche Nachrichten. Aber….warum erst jetzt? Wie zuvor schon geschrieben, haben sich viele um Weihnachten, bzw. Anfang diesen Jahres das Mate 9 gegönnt. Die Farbe Schwarz war grundsätzlich von Beginn an beim Mate 9 verfügbar – nur eben nicht auf dem deutschen Markt!

Hier bleibt für die Zukunft einfach zu hoffen, dass Hersteller, Händler, aber vor allem auch letztlich die Kunden etwas mutiger werden, wenn es um die Farbauswahl geht.

 

17 Kommentare

  1. M.G 31. Januar 2017
    • Rainer 31. Januar 2017
      • M.G 1. Februar 2017
        • Rainer 1. Februar 2017
    • Marco 1. Februar 2017
  2. Meikel 2. Februar 2017
    • Marco 2. Februar 2017
  3. Meikel 2. Februar 2017
    • Marco 3. Februar 2017
      • M.G 5. Februar 2017
      • Oliver 6. Februar 2017
        • Marco 6. Februar 2017
        • Oliver 6. Februar 2017
  4. Florian 18. Februar 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.