GnuGnu

Huawei wirbt für Verantwortung im Umgang mit sozialen Medien

und zeitgleich für das neue Huawei P Smart + . Aber zuerst schaut euch doch mal den Clip bitte an:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=_qcACe4Q21w

Im Video geht es darum, dass ein Junge im Wald ein zauberhaftes Wesen namens GnuGnu findet und es mit seinem P Smart + fotografiert. In der Geschichte lässt er das Foto viral gehen und löst damit einen Hype aus, der dazu führt, dass das niedliche GnuGnu am Ende im Zoo landet. Nicht so schön. Deshalb endet die Geschichte auch anders, nämlich so, dass das Foto von GnuGnu ganz einfach gelöscht wird.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ich denke die Figur GnuGnu, der im Video vorkommende Youtuber Luca, die Story und das P Smart + zielen auf die Generation „Insta, Youtube und Snapchat“ ab. Also genau das Alter meiner Töchter (14 und 16). Deshalb hab ich ihnen auch das meines Erachtens super gemachte Video gezeigt und nach ihrer Meinung gefragt. Der Tenor bei beiden war, dass das Video cool und ansprechend sei. GnuGnu ist niedlich und die Message kommt rüber. Teenager reden ja bekanntlich nicht so viel und ehrlicherweise lief das „Interview“ dann eher so ab:

Papa: „Wie gefällt dir das Video?“
Kind: „Cool👍🏻“
Papa: „Wie findest du die Aussage / Message des Videos“
Kind: „Ok“
Papa: „Hättest du gerne einen GnuGnu als Kuscheltier?
Kind: „Ja“

Okay, okay, ich hör ja schon auf. 😉 – Zumindest fanden sie es nicht blöd, albern oder sonst was. Das würden meine Kinder schon auch sagen. Also Hut ab, Huawei. Die Message ist angekommen und die Zielgruppe ist erreicht. Auch mich mit Ü40 habt ihr damit gekriegt. Ich finds echt toll und hab mir im ersten Augenblick gedacht, dass wäre bestimmt in Hollywood oder in China produziert worden. Umso überraschter war ich, als ich nach ein bisschen Recherche herausgefunden habe, dass das Video von der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt produziert wurde. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr so coole, emotionale Videos mit einer Botschaft von Huawei geben wird.

Und was ich auf jeden Fall auch hoffe, dass dieses GnuGnu auch als Merch in irgendeiner Form auf den Markt kommt. Ich denke, das könnte die rote HUAWEI Tasse als begehrtestes Fan Objekt ablösen, oder was meint ihr?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Matthias 4. August 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.