HUAWEI Freebuds 4 Firmware Update Header

HUAWEI Freebuds 4 Firmware Update Sammelbeitrag

Das hier ist der HUAWEI FreeBuds 4 Firmware Update Sammelbeitrag. Wir haben uns ja schon seit einiger Zeit dazu entschieden, nicht für jedes neue Firmware bzw. jeden neuen Patch einen eigenen Beitrag zu schreiben und zu veröffentlichen, sondern die Updates gesammelt in einem Beitrag zu veröffentlichen. So habt ihr eine einfache Übersicht, welche Verbesserungen bzw. Bugfixes denn mit der Zeit so mit den Firmwareupdates geliefert wurden.

HUAWEI FreeBuds 4 Firmware Update Manuell anstossen

Normalerweise wird euch ein verfügbares Freebuds 4 Firmware Update nach dem Verbinden mit dem gekoppelten Gerät automatisch angezeigt. Voraussetzung dabei ist natürlich eine aktive Internetverbindung des gekoppelten Geräts.

Darüber hinaus könnt ihr auf folgenden 2 Wegen auch manuell überprüfen, ob eine neue Firmware verfügbar ist. Dazu müssen die Kopfhörer immer verbunden sein:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Via AI Life App

  1. Öffnet die AI Life App
  2. Klickt auf die Kachel „HUAWEI FreeBuds 4“
  3. Klickt unten rechts auf die Kachel „Aktualisieren“
  4. Ganz unten auf den blauen Button „NACH AKTUALISIERUNGEN SUCHEN“

Via Bluetooth Einstellungen

  1. Öffnet eure Einstellungen
  2. Klickt auf „Bluetooth“
  3. Wählt die „HUAWEI FreeBuds 4“ aus (aufs Zahnrad drücken)
  4. Wählt „Aktualisierungen“ aus
  5. Ganz unten auf den blauen Button „NACH AKTUALISIERUNGEN SUCHEN“

[12.07.2021] Firmware 1.9.0.200 – Erste Optimierungen

Beim Koppeln mit meinem neuen HUAWEI MatePad 11 trudelte heute das erste Freebuds 4 Update bei mir ein. Kurz nachdem die neuen OnEar Kopfhörer offiziell im Handel verfügbar sind, gibt es damit gleich die ersten Optimierungen. Dies ist keinesfalls untypisch, sondern inzwischen schon fast die Regel, dass nach dem Marktstart gleich nochmal nachgesteuert und optimiert wird.

Und so bringt das erste HUAWEI Freebuds 4 Firmware Update dann auch gleich eine Optimierung für das Audioerlebnis, sowie Verbesserungen für die Genauigkeit der Trageerkennung und der Stabilität der Bluetooth-Verbindung.

Huawei Freebuds 4 Firmware Update

Changelog

Neuerungen

[Optimierungen]
Optimiert das Audioerlebnis.
Verbessert die Genauigkeit der Trageerkennung.
Verbessert die Stabilität der Bluetooth-Verbindung.

[Hinweis]
1. Vergewissern Sie sich, dass der Akkustand von beiden Ohrhörern und dem Ladebehälter bei über 20% liegt, bevor Sie aktualisieren.
2. Legen Sie vor der Aktualisierung beide Ohrhörer in das Ladeetui und lassen Sie es geöffnet.

HUAWEI Freebuds 4 Firmware Update Changelog

Zu den Änderungen

Tatsächlich hatte ich bei der bisherigen Nutzung die „Probleme“, dass die Wiedergabe nicht stoppte, wenn ich die Freebuds 4 aus den Ohren nahm. Diese nützliche Funktion funktioniert bei den Freebuds 3 und den Freebuds Pro hingegen bei mir tadellos. Hier bin ich gespannt, ob die Verbesserung hier Abhilfe schafft und die Trageerkennung zuverlässiger wird.

Die Optimierung des Audioerlebnis werde ich für den Freebuds 4 Test und insbesondere auch für den vergleich mit den Freebuds 3 dann nochmal unter die Lupe nehmen.

Bei der Bluetooth-Verbindung war ich bislang schon ziemlich angetan. Aber wenn es noch besser wird, dann will ich mich hier durchaus nicht beschweren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.